Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Beitragvon Havoc » Donnerstag 3. Februar 2011, 20:39

Wer meine Top 5 errät darf sich ein Eis backen!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Donnerstag 3. Februar 2011, 20:42

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen :dafuer:
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon trent » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:07

Havoc hat geschrieben:Wer meine Top 5 errät darf sich ein Eis backen!

Oha... Schwierig. Da du zu Satyricons Volcano geschrieben hast, dass es für dich das beste BM-Album sein wird, dürfte Mayhems "Grand Declaration of War" wohl nicht darunter sein...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:45

Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass MANOWAR und DREAM THEATER dabei sind.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:58

Ich würde mir aber lieber einen Keks stricken, ist das auch erlaubt?

DT würde ich auch vermuten, und zwar mit einem der neueren Werke ab Memory Pt.2

"Operation: Mindcrime" war schon hier drin? Ansonsten ist das bei jedem Proggy logischerweise ein üblicher Verdächtiger für die vorderen Ränge.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass du noch einen Metal/Rockklassiker drin hast, vielleicht SABBATH oder ZEPPELIN. Irgendwas von PORCUPINE TREE schon abgegrast? Hab da den Überblick verloren... OPETH? Hmm, ich kann dich schlecht einschätzen um ehrlich zu sein ... :grins:
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:02

Hat er nicht irgendwann einmal erwähnt, das Manowar nicht dabei ist? Kann mich auch täuschen. Ansonsten müsste ganz sicher was von DT drin sein. Wenn ich jetzt genau wüsste was bis jetz dabei war, würde ich es genauer sagen können. Ansonsten ist eventuell doch noch was von Darkthrone oder Devin Townsend. Wurden die schon genannt?
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:14

Riverside... das Review war in einer meiner ersten RockHards 8-)
Musikalisch klingt das interessant, aber ich schätze, ich müsste es auf Albenlänge antesten, ob mich das wirklich mitreißen kann. Vielleicht lege ich mir bei entsprechendem Preis mal ne Scheibe zu.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:29

Jhonny hat geschrieben:Riverside... das Review war in einer meiner ersten RockHards 8-)
Musikalisch klingt das interessant, aber ich schätze, ich müsste es auf Albenlänge antesten, ob mich das wirklich mitreißen kann. Vielleicht lege ich mir bei entsprechendem Preis mal ne Scheibe zu.

Ich suche alle RIVERSIDE-Platten seit längerem zu einem "entsprechenden Preis" - nichts zu machen. :-/
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 4. Februar 2011, 00:46

Zero Hour: Kopflastig und unterkühlt. Trotzdem super. Ich verstehe mich auch nicht.

Cirra Nova: Die hatte Frank schon drin gehabt, oder? Die ist noch in irgendeinem Einkaufskorb. Morgen mal suchen und Bestellung aktivieren

Frosties: Knuffiges Gehuste mit Kultfaktor. Das ist natürlich super. Und Mister Warrior und Mister Ain sind für mich das diabolische Duo Deluxe. Hoffentlich erlben wir Martin noch mal irgendwo.

IQ: Die lief bei mir viel zu lange unter ferner Liefen (schreibt man das so?), bis ich die irgendwann man unterm Kopfhörer gehört habe und sie mehrere Tage nicht ausmachen wollte. Fast so toll wie die "Ever", die knapp an meiner Liste gescheitert ist.

Death: Hatte ich ja auch drin. Könnte also was taugen.

Threshold: Schon wieder dieses Album. Ich bin erstaunt.

Secrets Of the Moon: Ist das nicht wieder so eine Relevanz-Band? ;) Packt mich nicht so.

Civil Defiance: Hatte ich auch drin. Totale Wucht. War auch live der Knüller. Zwei mal im Vorprogramm von so einer anderen Gurkentruppe gesehen. Die waren komisch.

Subsignal: Ich schrobte gerade beim Fröschlein etwas dazu.

Enslaved: Ja, die Songs sind lang. Aber eben auch gut. Das habe ich noch nicht als Original nach gekauft. Ist aber geplant. Anderes war wichtiger.

Primordial: Ich versuche es wieder und verstehe auch, warum ihr das alle so toll findet, aber ohne den gigantischen optischen Eindruck den Alan live immer hinterlässt, berüht mich das leider kaum. Ich bin gefühlsarm, ich weiß.

Symphony X: Knödelprog. Etwas aufegplustert mit viel Soße und kleinen Speckkrümeln drin. Sehr lecker.

Watain: Schöner Hype. TDB geben mir aber musikalisch mehr.

Katatonia: Ja, das hat was. 2001 bin ich ziemlich auf die abgeflashed. Sagt man das so? Aber in der Stimmung bin ich nicht mehr.

Aspera: Au ja. Die hat mir schon im Soundcheck ganz gut gefallen. Danke für die Erinnerung.

Ihsahn: Nope. Das wird nicht meine Platte werden. Hab die wirklich relativ oft angehört, weil ich die aus irgendeinem Grund gut finde wollte. Aber es hat nicht geklappt. Der Gesang geht mir sofort auf die Nerven und hier ist der Sound auch grenzwertig.

Waltzotig Psyche: Nett.

C &A: Auch schon mal in anderen Listen gesehen. Ich wittere einen Hype.

Satyricon: Wie anderswo schon geschrieben, sagt mir das sehr wohl zu. "Nemesis Divina" bleibt mein Fave.

Sieges Even: Jawoll. Auch ganz toll. Der Havoc hat doch Musik für mich in seiner Liste. Freut mich.

Riverside: Natürlich Sahne. Alle Alben toll, das zweite Album am tollersten. Das erste auch. Oder so.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 5. Februar 2011, 16:13

Platz 5

SHADOW GALLERY - Tyranny (1998)

Bild

Hätte ich meine Liste weiterhin topaktuell aufgestellt hätte ich wohl „Digital Ghosts“ reinnehmen müssen. Aber insgesamt ist eindeutig die „Tyranny“ das beste Werk der Amerikaner. Sehr schade, dass ihr damaliger Sänger Baker bereits von uns gegangen ist. Der hatte so eine tolle gefühlvolle Stimme. Da kann der aktuelle Sänger leider nicht mithalten obwohl auch er seine Sache gut macht. Die Musik klingt wie ein Mix aus Dream Theater und Queen. Obwohl das Album ca. 70 Minuten dauert kommt keine Langeweile auf. Jeder Note sitzt an der richtigen Stelle. Eines der besten Progalben aller Zeiten!

„I Believe“

http://www.youtube.com/watch?v=Vkga-cP8jvU
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses