|
|
Havoc - Pile Of 100 DiamondsRe: Havoc - Pile Of 100 DiamondsJau, sehr gutes Album, hatte ich ja auch schon in meiner Liste.
![]() Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds... und ich ebenfalls. Tolles Teil, keine Frage. Die beste BM Platte? Hmm, das würde ich so nicht unterschreiben, aber die beste von SATYRICON ist es wohl wirklich. Hier haben sie ihren wirklich ureigenen Sound perfektioniert und einfach tolle Songs geschrieben, das kann man von den Nachfolgern nicht so wirklich behaupten (auch wenn die ebenfalls relativ "gut" sind).
So oder so, tolle Platte.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 7
SIEGES EVEN - Paramount (2007) ![]() Dieses Werk wurde im Jahre 2007 knapp vor „Paradise Lost“ von Symphony X mein Album des Jahres. Allein diese Tatsache zeigt schon, wie sehr mich „Paramount“ damals begeistert hat und auch heute noch in Euphorie versetzt. Aus meiner Sicht schlägt es sogar den eigenen ebenfalls phantastischen Vorgänger knapp. Sehr gut finde ich auch den Song in dem die Martin Luther Kings Rede verarbeitet wird. Das ist einfach cool. Im letzten Song wird dann sogar ein Saxophon eingesetzt. Hach. Songdienlichen Prog bekommt selten auf einem so hohen Niveau geboten…höchstens noch von Threshold. Ansonsten können da nicht viele mithalten. Komischerweise habe ich von den älteren Alben der Band immer noch keines. Stelle mir die immer arg verfrickelt vor. Ist dem so?! Andererseits..ich hör ja auch Watchtower, Spiral Architect und Zero Hour!! Mhh?! „Tidal“ http://www.youtube.com/watch?v=U2BwncDbJUQ
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPasst auf, jetzt wird's gleich naß. Es wird rüberspritzen, aus dem Froschteich...
Realer Name: Thomas Becker
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsAlso, vorweg: Das Zeugs klingt echt gut!
Kaufenswert allemal. (Aber warum die z.T. SO dermaßen abgefeiert werden erschließt sich mir hier nicht...)
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Exakt, ich laich ab vor Freude <3
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsEine der größten Bands auf Erden!! Dreifacher Kniefall vor jedem einzelnen Album der SIEGES EVEN-Diskographie!
668 - Neighbor of the Beast
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 6
RIVERSIDE – Out Of Myself (2003) ![]() Das Album kommt nun vielleicht für einige etwas überraschend. Hatte ja auch schon die „Rapid Eye Movement“ drin. Eigentlich gehören eh alle vier Alben sehr weit oben in meine Top 100. Riverside dürfte vielleicht sogar momentan meine Lieblingsband überhaupt sein. Wenn ich da mal so überlege…würde kaum ein Album mit mehr Spannung erwarten als ein neues von den Polen. Das ist halt emotional und kantig zugleich. Die Vocals von Duda sind Hammer….auch die aggressiven eingestreuten Schreie. Die „Out Of Myself“ finde ich vielleicht am allerbesten. Vor allem die "Reality Dream-Teile" enthalten mega Gänsehautmomente. Vielleicht sind auf der Scheibe die besten Sekunden und Minuten Musik meiner gesamten Sammlung enthalten. Ich liebe die Band! Hoffentlich kommt da bald auch was Neues. „Reality Dream II“ http://www.youtube.com/watch?v=sJe4uj5uSXA
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsEbenfalls sehr toll
![]()