|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Sonntag 12. Mai 2013, 20:09
Martin # 6: Rose Kemp - The Unholy Seit ich die kemp mal live bei West 3 gesehen habe, erwarte ich da immer Brachiales, aber hier geht's erst einmal bedächtig zu, auch fein... oh, im Mittelteil wird dann doch die Doom-Keule ausgepackt, sehr atmosphärisch. So gefällt mir vertonte Verdammnis. Holg # 6: Nefilim - Still Life Hm, das klingt wie das intro zu "Hell Awaits", sehr düster und bedrohlich. Holg hört Black Metal, oder doch eher Death Metal? Entwickelt sich echt spannend. Schon wieder Punkteteilung... Holg: 4,5 Martin: 1,5 Klaus # 7: http://www.youtube.com/watch?v=hCCCzi8z0zM
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 12. Mai 2013, 20:09
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdigers Taschenrechner ist kaputt. 
Korrigiere: Holg - 10 Firestarter - 5 Jesus - 3
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Sonntag 12. Mai 2013, 20:19
Holg #07: SCARECROW 'I Owe You...'Hier gibt es nur 9 Metalbands, die so heißen. Anhand des furchtbaren Akzents dürfte es sich um die Thrasher aus Deutschland handeln. Gute Musik, grausiger Gesang. Wer hat diesen Dilettanten ans Mikro gelassen und wieso hat ihn niemand aufgehalten?! Klaus #07: BLACK SABBATH 'Trashed'Nicht deren bestes Album, aber zumindest der beste Sänger, den Iommi je angeheuert hatte. *sich vor den faulen Tomaten und Eiern duck* Wie alles von Sabs problemlos hörbar und besser als so manche Ozzy-Scheibe, aber insgesamt ein bisschen unausgegoren. Doch im Gegensatz zu SCARECROW steht hier wenigstens ein echter Sänger am Mikro. Holg 3 Klaus 4 Schaf #08: http://www.youtube.com/watch?v=eM84f_JrBlY
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Mai 2013, 20:20
Jesus 7: Ofermod – Mysterion tes Anomias Nach einem klassisch-angehauchten Gesangintro kommt das, was ich erwartet hatte: Mützengeballer. Zwar wieder mit heißen Nähnadeln gehäkelt, aber dieses Mal von einem tollwütigen Grizzlybär am Mikro tatkräftig unterstützt. Das ballert deutlich mehr als es Watain eben noch tuteten. Insgesamt aber wieder zu gleichförmig für die Länge der Nummer Klaus 7 Black Sabbath –Trashed Was habe ich diese Nummer damals gehasst. Das war nicht Sabbath. Erst später gemerkt, dass auf dem Album mit dem Titelsong und dem Priester auch zwei geniale Nummern drauf sind. Haute finde ich die Nummer toll. Gillan singt wie ein junger Gott und das Riff ist so schön treibend. Leider ist der Sound auf dem Album suboptimal. Punkt an Klaus Klaus 4 Martin 3 holg 8: http://www.youtube.com/watch?v=ChMZpz9VV1Y
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 12. Mai 2013, 20:20
Firestarter 07: BLACK SABBATH "Trashed" Aha, heute ist der Tag der "nicht so populären" BLACK-SABBATH-Scheiben. Auch die "Born Again" habe ich nicht besonders oft gehört, aber sie ist natürlich toll. Gute Vorlage!
Holg 07: SCARECROW "I Owe You" Südbaden-Thrash. Soso... Klingt gar nicht typisch nach dem Südwestterritorium, sondern ziemlich eigenständig. Punkig und abgefuckt. Kannte die Band bisher nicht. Der Sänger ist stark. Gefällt mir, bleibt aber hinter SABBATH.
Jesus 07: OFERMOD "Mysterion tes Anomias" Svartekunsten! Und da jammert er vorher noch, dass er zu viel schwedischen Black Metal verpasst hat. Geht mir nicht anders. Du hast OFERMOD, und diese Band werde ich wohl auch nachholen müssen. Ganz hervorragendes Geschepper, grandiose Gesangsdarbietung, ultramorbide (Dis-)Harmonien. Krasse Sache, aber jetzt und gerade geht mir das noch mehr unter die Haut als good ole' SABBATH. Klirr as klirr can!
Holg - 10 Firestarter - 6 Jesus - 5
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Sonntag 12. Mai 2013, 20:21
Martin # 7: Ofermod - Mysterion Tes Anomias OK, das ist mir dann jetzt doch ne Spur zu monoton und krachig. Nö, nö... Holg # 7: Scarecrow - I Owe You... Huch, kenne nur Scarecrow aus Frisco, aber nicht aus Freiburg. Erinnert mich etwas an die deutsche Hardcore-Legende Crowd Of Isolated. Hm, lässt mich aber total kalt. Diesmal teilen sich Not und Elend die Punkte... Holg: 5 Martin: 2 Klaus # 8: http://www.youtube.com/watch?v=bmGxmT77FH0
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Sonntag 12. Mai 2013, 20:34
Holg #08: ABSTRAKT ALGEBRA 'Stigmata'Uffz, Mathematik. Mein Kryptonit. Das war irgendein CANDLEMASS-Nebenprodukt, welches zu technisch für den Hauptfirmennamen war, n'est-ce pas? Einen Preis für das beschissenste Cover hätte die Scheibe schon mal verdient. Aber die Musik kann sich hören lassen. Heavy und kantig mit starkem Gesang und knusprigen RIffs. Ja, doch, kann was. Klaus #08: TOKYO BLADE 'Powergame'Das tönt konventioneller. Und nicht sehr japanisch. Normaler NWoBHM halt. Es gab ja so wenig davon. Wer's braucht. Abermals Ausgleich: Holg 4 Klaus 4 Schaf #09: http://www.youtube.com/watch?v=Q9rHvQshiu8
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von firestarter » Sonntag 12. Mai 2013, 20:36
Holg # 8: Abstrakt Algebra - Stigmata Bei dem Cover und dem Namen hatte ich jetzt mit etwas vollkommen anderem gerechnet. Interessanter Sound, groovt gut und erinnert mich irgendwie phasenweise an Piledriver. Was ist da nun? Progressive Metal? Doom? Power Metal?... Auf jeden Fall gefällt es. Martin # 8: Callisto - Latterday Saints Erneut sehr atmosphärisch (Word des Tages...) und getragen. Was ist das für ein Musikstil? Kann ich kaum zuordnen. Auch ein guter Song. Punkt geht knapp an Holg. Holg: 6 Martin: 2 Klaus # 9: http://www.youtube.com/watch?v=8vZ9LCE02EE
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Mai 2013, 20:37
Klaus 8 Tokyo Blade – Powergames Jetzt schreibe ich etwas Blasphemisches: Außer "If Heaven Is Hell" finde ich die erste TB eher mal "nett". Klar, der Gesang ist ziemlich gut, aber die Songs an sich laufen an mir vorbei. Auf dem zweiten Album wurde das besser. Hab das Debüt aber auch Ewigkeiten nicht mehr angehört und bin jetzt gerade doch mehr angetan als ich es gedacht hatte. Im Vergleich zu heutigem Heavy Metal ist das schon sehr gut. Jesus 8 Calisto – Latterday Saints Blautiermusik. Breitwandsound mit tiefer gelegten Lungen. Das hat was. Insgesamt dürfte ein bisschen mehr gesungen werden für meine Bedürfnisse, aber das ausufernde Klangbild, ist sehr schön. Das gewinnt sogar gegen Traditionsmetal. Klaus 4 Martin 4 holg 9 http://www.youtube.com/watch?v=NsqsEW2qEjw
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Mai 2013, 20:49
Klaus 9: Shadows Fall – Mark Of The Squealer Sehr amtliches Thrashgeballer ohne irgendeine Coreanleihe. Das klingt ja beinahe angenehm altmodisch. Dazu ein sehr guter Shouter und fertig ist ein feines Thrashteilchen. Fett. Martin 9 Dark Fortress – Stab Wounds Im Gegensatz zu Watain und auch Ofermod hat das hier einen wirklich coolen Klampfensound. Das rattert messerscharf an der Ohrrinde entlang und weiß auch mitzureißen. Klar, den Hustenwürfel am Mikro versteht man erneut gar nicht, aber wahrscheinlich artikuliert er sich auch rückwärts. Die ganze Nummer ist schön atmosphärisch ausgelegt und wird wahrscheinlich für echte Blackhelme viel zu schwülstig klingen. Mir gefällt das ziemlich gut. Hier muss ich Punkte teilen. Klaus 4,5 Martin 4,5 holg 10: http://www.youtube.com/watch?v=tJ2s7smvXEI
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses