|
|
salisbury's top100Re: salisbury's top100Wie unzeitgemäß, das Album ist soooo 24.6.
![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: salisbury's top100
Das habe ich doch relativiert. Mein Hörempfinden wandelt sich in der letzten Zeit halt. Und natürlich gibt es Momente, in denen ich Dinge besser finde als in anderen Momenten. Das wird ja wohl den meisten hier so gehen. Die hier getätigten Aussagen kann man in der Regel nur als Momentaufnahmen betrachten. Gerade bei Interpreten, die man nicht selber andauernd auflegt. Von Porcupine Tree habe ich mich allerdings eher entfernt. Die Band kann ich als musikalisch interessant einstufen, ohne den Reiz eines Hörens oder Kaufens auszulösen. Dasm was ich von der Gruppe besitze, läuft hier selten, gefällt mir dann aber. Aktuell läuft Katatonia und überrascht mich. Das Ergebnis hörst Du im August ![]() Lubitzki: Der Kommentar bezog sich eher darauf, dass das für Dich ein Anti-Sänger sein müsste. Wenn man objektiv Musik erklären könnte. Mieten: WIr sollten einen Preis fest legen. Und bedenken, dass wir sogar eine Tiershow haben. Ein geselliger Rabe, der genießerisch mit Fachwissen auftrumpfen kann. Weltsensation. Havoc'sches Klangbild: Wilson-Sound ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: salisbury's top100Yes! It's a gutter balleeeeeeeeeeeeeeet!
Wie geil - ein echtes Jhonny-Album hier ![]()
Re: salisbury's top100Next one. Oh, der arme Holg muß schon wieder die Top10 neu berechnen. Obwohl. Es ist ja die Nummer eins. Und Kubis Nr. 1.
Platz 29: Queensryche - Operation Mindcrime ![]() Ähnlich wie Kubi, habe auch ich zuerst "Eyes of a stranger" gehört. Der Track hat mich fasziniert. Bis das gesamte Album gezündet hat, hast es allerdings damals recht lang gedauert. Die wirklich faszinierenden Tracks befinden sich mit 'The Mission' und 'Suite Sister Mary' eben erst in der zweiten Hälfte der Scheibe. Bevor jetzt manche meckern: mir gefallen ALLE Tracks ausgesprochen gut, Mindcrime ist ein mitreißendes, ja perfektes Melodic-Prog-Metal-Album mit einer ganz besonderen Stimmung, in die sich Musikhörer jeglicher Vorlieben hineinversetzten können. Sonst wär's nicht Eure Gesamt-Eins .Ich kann nicht jede Zeile mitsingen. Ich kenne nicht jeden Ton auswendig. Dafür habe ich es einfach nicht oft genug gehört. Aber WENN ich es höre, ist es immer absolut grandios. Ich poste hier mal ein paar Outsider-Songs, meine "heimlichen Favoriten" :I don't believe in love The needle lies +X Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100SAVATAGE: Holger hatte das eindeutig bessere Album bei sich drin. Stimmt deshalb weil es stimmen muss wenn Holger und ich uns einig sind. Das hier findet er warscheinlich immernoch gut, aber mir gibts nicht so viel. Muss ich vielleicht nicht schreiend vor weglaufen, aber begeistert mich null.
Das Nr. 1 Album: Na klar. Toller, wichtiger und immernoch zeitgemäßer Klassiker.
Danke! ![]()
Re: salisbury's top100Diesmal warst du schneller, was daran liegen könnte, dass dieses Teil bei mir ein wenig später kommt. Ich bin dann mal auf die 28 Alben gespannt, die besser sein sollen.
![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Du, ich bin nicht so verwegen um zu behaupten, daß die nächsten 28 Alben "besser" sind. Alle Alben ab meinem Platz 41 (Aragon - Mouse) halte ich persönlich auf ihre eigene Art für perfekt. Anders als mancher hier hab ich unter meinen Top25 auch sehr aktuelle Alben gepackt, weil es hieß auch Alben zu posten, die man aktuell als Maß aller Dinge bezeichnen würde. Sogar eins von 2010 kommt noch. Ob das nun wirklich auf Dauer besser ist, als die Mindcrime, wird sich dann in 5-10 Jahren rausstellen. So don't take it too serious .Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100So die nächsten beiden kommen aus dem Jahr 1988 und da ich nicht weiß, welches zuerst erschien, muß ich die jetzt ranken. Fuck. Ich hör mir gerne jedes Album vor dem Post hier nochmal ganz durch, aber beide hab ich nur auf LP zu Hause
.Also, erst die Falkner-Überschneidung mit IRON MAIDEN: Platz 28 Iron Maiden - Seventh son of a seventh son (1988) ![]() "Can I play with madness" kannte ich schon, bevor ich richtig Metal hörte, aus dem bösen Radio. Da kamen auch so Sachen wie "I want out! von E-hElloween oder "Carrie" von Europe oder "Born to be my baby" von Bon Jovi. Toll, alles toll. So kam der Metal in die Wohnzimmer der Normalbürger. "Seventh Son" war auch eines meiner ersten sehr intensiven Heavy Metal-Hörerlebnisse, ein Album wie aus einem Guß, ideal für Einsteiger wegen seinem Pop-Appeal, wichtig für meine spätere Prägung in Richtung britischem Prog auf Basis diverser verspielter Longtracks. Ich versteh natürlich, warum die besonders "truen" unter Euch hier auf Konfrontationskurs gehen. Erst Stadionrock. Dann Gitarrensynthies, Mann o Mann, so was Modernes und Neuartiges passt ja gar nicht ins Metallerherz (gabs aber sogar auf der "Somewhere in time" schon). Außer daß sie voll geil klingen, natürlich. Ich mag auch andere Maiden aus den 80ern mit Bruce, allen voran "Powerslave", "Somewhere in time", Number of the beast". Aber die Punkte gibt es für "Seventh Son", da brauch ich gar keine Sekunde drüber nachdenken. Der Titelsong und meine favourite Maiden Track: 7 Oder doch der? Clairvoyant live Der verhasste Radio-Track. Can I play with madness Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Ja.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens