Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Beitragvon Jhonny » Montag 24. Januar 2011, 10:42

Teichfrosch hat geschrieben:Achso, nur damit das "Zombie" nicht falsch aufgefasst wird (möchte ja niemanden beleidigen):

http://lolpics.se/3532-christianity

Hachja, auf Christen lässt es sich doch immernoch am besten rumhacken :grins:

Vielen Dank auch ;-)
Irgendjemanden braucht man ja...

Warum gibts keinen Antibuddhistischen Black Metal ?!?
Oder Antisatanischen?

Wäre doch auch mal wat...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 24. Januar 2011, 11:16

Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Montag 24. Januar 2011, 11:46

der mag ja christlich sein, aber antisatanisch ist der doch höchstens am Rande.
:)

Crimson Moonlight und Antestor machen übrigens ziemlich geilen Black Metal. Den Rest find ich eher verzichtbar.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 24. Januar 2011, 12:11

Jhonny, ich hab nichts gegen Christen, im Gegenteil. Ich schätze die christlichen Werte als prägenden Einfluss für unsere Gesellschaft und Kultur und denke, dass Grundsätze wie "liebe deinen Nächsten" etc. toll sind. Ich glaube nur nicht an Gott und bin ungetaufter Heide, also darf ich da auch mal Witze drüber machen ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 24. Januar 2011, 12:27

@Kermit: Wobei es immer wieder interessant ist zu fragen, woraus sich denn der nicht verhandelbare Imperativ "Liebe Deinen Nächsten!" ableiten und begründen lässt, wenn nicht aus dem Glauben, dass jeder Mensch... sagen wir mal unter dem besonderen Schutz einer höheren Macht steht, einer Macht, die über jedem menschlichen Interesse anzusiedeln ist. Ich tue mich zwar auch sehr schwer mit den metaphysischen Weltbildern von Religionen, aber doch hat mich noch keine immanente Begründung dieses Satzes wirklich überzeugt. Die gängige Erklärung, dass der Mensch halt irgendwann gemerkt hat, dass es am Ende allen besser geht, wenn wir uns gegenseitig verbieten dem anderen die Birne einzuschlagen, schon mal gar nicht...

Aber das ist definitiv ein Thema für einen anderen Thread.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 24. Januar 2011, 12:48

Teichfrosch hat geschrieben:Jhonny, ich hab nichts gegen Christen, im Gegenteil. Ich schätze die christlichen Werte als prägenden Einfluss für unsere Gesellschaft und Kultur und denke, dass Grundsätze wie "liebe deinen Nächsten" etc. toll sind. Ich glaube nur nicht an Gott und bin ungetaufter Heide, also darf ich da auch mal Witze drüber machen ;)

Keine Frage - du darfst Witze drüber machen und ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen.
Ich kenne auch ein paar ganz gute Witze über Christen :)

Nur, manchmal stellt sich mir halt die Frage: Warum muss es IMMER gegen Christen gehen im Metal? Klar, das ist die präsenteste Religion in fast allen Ländern, in denen ernsthaft Metal gemacht wird.
Aber hat man nicht auch andere Feindbilder? Und, was ist soo schlimm am Christsein? An Christus?

Aber ich denke, es ist gut, wenn diese Fragen nicht hier behandelt werden, darum schließe ich jetzt ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 24. Januar 2011, 22:23

Platz 14

KATATONIA – Night Is The New Day (2009)

Bild

Das hier war mein Album des Jahres 2009, da die Band es vielleicht sogar noch mal geschafft hat sich ein wenig zu steigern. Es klingt mal wieder typisch nach Katatonia. Aber doch ein wenig anders. Am bemerkenswertesten finde ich das Songwriting der Band. Nicht vielen Bands gelingt es Hits am fließenden Laufband zu erschaffen. Eines der besten Alben der letzten Jahre.

„Onward Into Battle“

http://www.youtube.com/watch?v=sfrijAWtBSc&feature=related
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Montag 24. Januar 2011, 22:31

Jup, geiles Teil.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 25. Januar 2011, 00:20

Klingt unglaublich dicht... ich brauch echt ne Katatonia Scheibe!
Irgendwo zwischen Anathema und Porcupine Tree... toll :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 25. Januar 2011, 21:02

Platz 13

ASPERA - Ripples (2010)

Bild

Die Überraschung im letzten Jahr schlechthin. Aufmerksam wurde ich natürlich durch die Promotion. Dort wurden sie für Fans von Dream Theater, Symphony X und Evergrey empfohlen. Zudem schnitt die Scheibe sehr gut im Powermetal Soundcheck ab. Nach etwas Überlegung (bei welchem Album eigentlich nicht!?!?) habe ich mir das Teil gekauft und es bis heute nicht bereut. Ich finde es immer noch absolut hervorragend (siehe auch mein Leserreview bei PM). Kaum zu glauben, dass diese tolle spannende Musik von ein paar 21-jährigen Norwegern stammt. Es wird sehr spannend zu sehen sein, was die Herren (nun Above Symmetry) als nächstes auf die Beine stellen. In sämtlichen Magazinen außer powermetal.de wurde das Album meiner Meinung nach total unterbewertet.

„Catatonic Coma“

http://www.youtube.com/watch?v=kI3tDkAwk2M&feature=related
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses