|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Montag 14. Juni 2021, 20:30
salisbury hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ach so, ja, da haben die beiden wohl die erste Liste genommen, statt der zweiten.
Ging so aus deinem Beitrag nicht hervor, sorry.
Ach, shit. Ich hab aus Gewohnheit halt nur oben im Thread geschaut, was die Finalsongs sind. Okay falls wir dürfen, liefern wie heute abend noch die richtige Liste, Nives wird wohl nicht erfreut sein, dass ihre Nummer eins gar nicht mehr zur Debatte steht 
Welches "heute Abend" ist denn gemeint?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 14. Juni 2021, 20:35
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ach so, ja, da haben die beiden wohl die erste Liste genommen, statt der zweiten.
Ach, shit. Ich hab aus Gewohnheit halt nur oben im Thread geschaut, was die Finalsongs sind. Okay falls wir dürfen, liefern wie heute abend noch die richtige Liste, Nives wird wohl nicht erfreut sein, dass ihre Nummer eins gar nicht mehr zur Debatte steht 
Sagen wir mal so: heute bevor 22 Uhr, sind gleich fertig mit kochen, während dem essen wird dann gelauscht und danach abgestimmt.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 14. Juni 2021, 20:39
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ach so, ja, da haben die beiden wohl die erste Liste genommen, statt der zweiten.
Sagen wir mal so: heute bevor 22 Uhr, sind gleich fertig mit kochen, während dem essen wird dann gelauscht und danach abgestimmt.
Da es jetzt eh schon 24 Stunden über der Frist ist, ist mir das latte.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 15. Juni 2021, 00:07
Holger Andrae hat geschrieben:Da es jetzt eh schon 24 Stunden über der Frist ist, ist mir das latte.
Ich hoffe, es ist ein schöner Macchiato. Dazu ein Schokocroissant. Danke fürs warten!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 15. Juni 2021, 10:01
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Da es jetzt eh schon 24 Stunden über der Frist ist, ist mir das latte.
Ich hoffe, es ist ein schöner Macchiato. Dazu ein Schokocroissant. Danke fürs warten! Aber die kulinarischen Vorstellungen sind weit entfernt von meinen Gaumengenüssen. Wenn ich einen Coctail trinken möchte, bestelle ich eine Bloody Mary oder eine White Russian und wenn es ein in sich zusammenfallendes Knuspergebäck sein soll, muss man dies nicht auch noch vorher mit Schokolade foltern. Das würde ich schon aus Mitleid nicht beißen wollen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 15. Juni 2021, 10:24
So, der Sieger steht fest. Bevor Thommy und Nives abgegeben hatten waren Secrecy und Helloween punktgleich auf Platz Eins und Blind Guardian kurz dahinter, gefolgt von den Scorpions. Da kann man mal sehen, was vier komische Ohren schlussendlich noch am Gesamtergebnis ändern können.
Ich hätte nach der ersten Runde klar auf die Scorpions als Gesamtsieger getippt, aber da scheinen einige Abstimmer offenbar einen ausgeprägtere Meine-Allergie zu haben, die sich auch durch die fantastische Musik der früheren Phase nicht ausgleichen lässt. Verstehe ich als Kürsch-Aversionist natürlich. Wobei ich sagen muss, dass ich im Laufe dieses Turniers ein paar Mal das Gardinen-Abschluss-Doppel aus Wacken angeschaut habe. Das ist schon ergreifend. Liegt aber mehr an der Interaktion mit dem Publikum und der sympathischen Bühnenpräsenz als an der Musik an sich.
Resümierend kann ich nur noch einmal sagen, dass mir das hier fürchterlich viel Spass gemacht hat, da ihr als Teilnehmer auch alle sehr offen (jep, zweideutig hihihi) seid und man von Beginn an gemerkt, dass unabgesprochen ein ähnlicher Gedankenansatz in allen Köpfen war. Ich habe ein paar neue Bands auf meinem Zettel (Vulture, Grendel Schwester, Desaster, Danger Dan etc), was beim nächsten Turnier sicherlich noch massiver ausfallen wird. Die bisherigen Nominierungen sind auf jeden Fall alle sehr spannend. Da sind Interpreten bei, deren Namen ich vorher nicht einmal kannte. Supersache!
Eine Bitte hätte ich zukünftig allerdings. Wenn ihr merkt, dass ihr innerhalb einer angegebenen Frist nicht abstimmen könnt, gebt Zwischendurch einen Laut, damit man am Ende nicht rätseln muss, ob man noch mit einer Wertung rechnen darf oder nicht. Die ganze Sache is ja völlig zwanglos aber wenn jemand alle Vorrunden mitwählt, darf man sich schon wundern, wenn bei Finale nichts kommt. Ich möchte da dann auch niemanden übergehen, wenn irgendwas ungeplantes dazwischen kommt und so eine ursprüngliche Deadline ist für mich nicht in Stein gemeißelt. Zumindest nicht für Mitspieler, die vorher fröhlich mit gevotet haben. Ich denke, dass das alle Mitspieler so sehen. Käme jetzt jemand nur zum Abstimmen im Finale nach der eigentlichen Deadline müsste ich das ablehnen. Ich hoffe, da gehen wir alle konform.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 15. Juni 2021, 11:14
Das wirklich spannende ist doch dann tatsächlich, das zwei Abstimmungen den Bock doch fett machen. Ich hätte wie Holger auch vermutet das Scorpions den Sprung auf die 1 schaffen. Der einzig durchgehende Song den ich bei jeder Runde auf die 1 gesetzt habe.
Mir hat das auch sehr viel spaß gemacht und ich freue mich auf das kommende Spiel. Bei ein paar Bands habe ich den Zettel in die Tat umgesetzt und meiner Sammlung hinzugefügt, einiges steht noch drauf. Selbst bei den Songs die ich nominiert habe, habe ich endlich zugegriffen.
Da das Finale somit abgeschlossen ist, hier die Songs die ich nominiert habe:
01. Paradox - Heresy (rausgeflogen im Achtelfinale Runde) 02. BAP - All Die Aureblecke (rausgeflogen in der ersten Runde) 03. Krokus - Eat The Ritch (rausgeflogen im Achtelfinale Runde) 04. Anyone's Daughter - Swedish Nights (rausgeflogen im Viertelfinale) 05. Gator - Priest Of Voodoo (rausgeflogen im Achtelfinale Runde) 06. Holy Moses - Queen Of Siam (rausgeflogen in der ersten Runde) 07. Wolle Kriwanek - Außer Betrieb (rausgeflogen in der ersten Runde) 08. Exumer - There Will Always Be Blood (rausgeflogen im Viertefinale) 09. Vulture - Malicious Souls (rausgeflogen im Viertelfinale) 10. Desaster - Lacerate (With Rays Of Doom) (rausgeflogen im Achtelfinale Runde)
Ich hatte eine Erweiterung bei Doppelnennung (man möchte ja nicht ausschließen, dass das passieren kann). Darin vertreten waren auch Bands wie "Kreator" und "Scorpions" drin. Ich bin ganz froh drum, dass es keine Doppelnennungen gab. Für mich reicht es völlig wenn eine Band auch nur einmal im Spiel auftaucht.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Dienstag 15. Juni 2021, 12:00
Tut mir leid, dass gar nichts mehr kam von mir. War die letzten Tage in einer ganz schlechten Phase. Wollte eigentlich noch mitmachen, aber dann ging nichts mehr. Nicht mal mehr Abwasch, regelmäßige Mahlzeiten oder Anrufe engster Familienmitglieder annehmen, geschweige denn rückrufen. Da ging das hier dann auch unter. Ist natürlich doof, Leute warten zu lassen, ohne Absage. :/
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 15. Juni 2021, 12:10
Im Endeffekt hat tatsächlich der Song gewonnen, den ich von Anfang an als Topfavoriten angesehen habe, gar nicht mal, weil ich ihn für so unglaublich toll halte (was ich tue), sondern weil "Keeper of the Seven Keys" einfach ein so unglaublich einflussreiches, genreprägendes und weithin bekanntes Werk ist, und eben für unheimlich viele Fans zwischen 20 und 50 zu den Einstiegsdrogen schlechthin gehört hat, dazu noch der aktuelle Hype um den erweiterten Kürbiskult und die Tatsache, dass selbst die "Helloween-nicht-so-toll-Finder" im Forum aktuell gesteigertes Interesse an der Band haben... Das sprach einfach alles für Helloween. Dass Secrecy so lange so gut stand, ist natürlich auch mega-cool, da auch ein persönlicher Fave von mir, und tiefster Underground.
Meine Nominieren waren ausschließlich schwäbische Bands:
CHROMING ROSE "Music Is The Gate" (Runde 1) GRAVESTONE "Creating A Monster" (Achtelfinale) MIRROR OF DECEPTION "Der Student von Ulm" (Viertelfinale) POISON "Slaves Of The Crucifix" (Achtelfinale) STORMWITCH "Point Of No Return" (Achtelfinale) STRANGER "The Bell" (Achtelfinale) DIE TAUCHER "Der Popper der Nation" (Runde 1) TRAGEDY DIVINE "Visions Of Power" (Viertelfinale) TYRAN PACE "Shockwaves" (Runde 1) TYRANT "Ruling The World" (Achtelfinale)
Insgesamt also ein eher enttäuschendes Abschneiden, aber enttäuscht bin ich dennoch nicht. Witzigerweise kamen zwei Songs von eher unbekannteren Bands am weitesten, während die ganzen Achtziger-Legenden früh einpacken mussten. Vor allem bei Stormwitch ist das Aus in der ersten Runde schon krass, und dass ausgerechnet Tragedy Divine am weitesten kommt und am besten abschneidet, ebenso. Da der "Student von Ulm" für mich ein Song von immenser persönlicher Wichtigkeit ist, freut es mich, dass er mit am weitesten kam, von meinen Nomierten.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Dienstag 15. Juni 2021, 12:24
Hatte auch extrem viel Spaß mit der Runde, sorry, wenn ich/wir bei den letzten Abstimmungen immer etwas hinterher waren. Ich finde den SCORPIONS-Song super, kannte ihn aber vor dem Spiel nicht; manchmal fließt dann in das Ranking schon ein, ob man einen Song schon seit Jahr(zehnt)en kennt und mag oder nicht 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses