90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge

Beitragvon firestarter » Sonntag 29. August 2010, 20:21

Puh, das war ein unverdaulicher Doppelschlag. Funeral Doom ist überhaupt nicht meins und die DREAM THEATER ist noch weniger meins. *Ohren ausschüttel
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Drumtier » Sonntag 29. August 2010, 22:38

Jesus"[quote="Drumtier hat geschrieben:ich denke wir finden dieses Album in noch einer Liste ;-)

Ach?[/quote]
Hätt ich schon gedacht, aber ich lieg ja hier schon öfter daneben mit meinen Prophezeiungen :D

Jedenfalls mach ich gleich nochmal weiter mit zwei Alben die aus verschiedenen Gründen hier wohl keiner mehr in den Top 100 hat:

Platz 76:

Origin - Antithesis
Bild
2008 / USA

Haben ja mittlerweile einen eigenen Thread und damit vielleicht die Aufmerksamkeit die ihnen zusteht, wenn nicht, bekommen sie sie hier wieder ein wenig. Der Name alleine schreckt ja schon viele wenn man je was davon gehört hat, was verständlich ist, denn eingefleischte Traditional Metaller oder Prog Rock-/Metaller wird das wohl auch nicht überzeugen können aber ich versuchs. Die Antithesis ist zwar ein scheißbrutales Teil, das Gaspedal wird praktisch durchgehend bis zum Anschlag durchgetreten, der Schlagzeuger leistet unmenschliches, die Saitenfraktion wichst sich die Hände wund und der Sänger kreischt und keift und growlt das jedem HNO-Arzt die Tränen in die Augen steigen. Und jedem Freund von so richtig abgefahrenem Brutal Technical Death. All jenen die eher nur ein leichtes Interesse daran zeigen sei gesagt, dass die Scheibe im Gegensatz zu früheren auch mal die Gewalt von langsameren Passagen spielen lässt (wie im Titeltrack, der hier ja auch bei der jüngsten Wichtelaktion vertreten war) aber auch durchaus fast schon melodisch und eingängig agiert, wenn auch in halsbrecherischer Geschwindigkeit, siehe The Aftermath. *huld!!*

The Aftermath:
http://www.youtube.com/watch?v=N0n2Ew2RS4o
Finite:
http://www.youtube.com/watch?v=uVycYiM- ... re=related
Antithesis:
http://www.youtube.com/watch?v=iXUJy3KB ... re=related

Platz 75:

Jack Frost - My Own Private Hell
Bild
2008 / Österreich

Die komplette Antithese zum vorhergehenden Platz, melancholischer, aber augenzwinkender und rockiger Doom Metal/Rock. Startvorteil da sie Linzer sind und man den Mitgliedern da auch durchaus des öfteren über den Weg läuft, aber das soll nicht heißen, dass sie nur deswegen hier sind. Ganz und gar nicht, find die absolut geil, darüberhinaus haben sie so manche kultige Coverversion von bekannten Songs und nicht zu vergessen einen grandiosen Sänger. An diesem scheiden sich zwar auch die Geister, aber ich steh voll auf seine sehr tiefe, rauchige Stimme, zum Anhören kann ich euch leider nur auf MySpace verweisen weils bei YouTube nur Videos zu dem gleichnamigen Film gibt...

http://www.myspace.com/gloomrockcity
Drumtier
Metalhead

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 29. August 2010, 22:49

Bzgl. DEICIDE: Sicherlich eines der meist gehörten Alben meiner Jugend. Heute gibt mir das aber eigentlich nix mehr. Hab das auch schon ewig nicht mehr im Player gehabt. Und zu Glen Benton sag ich jetzt besser nichts....

DREAM THEATER: Ja, das freut mich natürlich, dass du dieses Album in der Liste hast. Für mich nach wie vor das absolute Meisterwerk der Band!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Sonntag 29. August 2010, 23:02

Jack Frost mochte ich leider noch nie, Origin fand ich glaub ich schon im anderen Thread ganz gut? Müsste noch mal nachschauen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Sonntag 29. August 2010, 23:42

enemy-of-reality hat geschrieben:Bzgl. DEICIDE: Sicherlich eines der meist gehörten Alben meiner Jugend. Heute gibt mir das aber eigentlich nix mehr. Hab das auch schon ewig nicht mehr im Player gehabt. Und zu Glen Benton sag ich jetzt besser nichts....

Hörs selber ja eigentlich auch nur mehr selten, aber wenn ich so wie jetzt mal wieder ein paar Songs daraus höre, bekomm ich schon wieder richtig Lust. Dauert eh grad mal ne halbe Stunde oder so, gönn dirs ruhig wieder einmal ;-)

DREAM THEATER: Ja, das freut mich natürlich, dass du dieses Album in der Liste hast. Für mich nach wie vor das absolute Meisterwerk der Band!

Weil ich das von so vielen Leuten im Forum und in Reviews gelesen hab, hab ich mich auch für dieses Album als meinen Einstieg entschieden und hat sich absolut gelohnt. Klar ist das nicht eine Band die ich mir einmal wöchentlich geben muss oder von der ich jetzt gleich sämtliche Alben brauch, aber einige Songs (wie eben das von mir gewählte Home) sind richtig geil und gegen Gefrickel hab ich sowieso nichts, auch wenn das natürlich von der Art her ganz anders ist. Aber für mich gilt weiterhin, dass ich wenn ich andere CDs mal billig finde auf jeden Fall gern zuschlagen werd.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 30. August 2010, 01:23

Holger Andrae hat geschrieben:Emperor: Gibt mir leider sehr wenig. Diese Aufnahmeart nervt mich schnell. Rhapsody auf böse? Nur so vom Klangempfinden her. Da werden drölfzehnhundert Spuren aufgefahren, der digitale Klingelbeutel scheppert schön und dann jagt man das Ganze durch den Müffel-Filter. Soll ja so. Fette Sounds sind (bzw. waren) ja kommerziell. Uiuiui. Handwerklich ist das natürlich Eins A. Ich glaube ohne Synthiesklänge wäre das eher meins. Die Gitarren tackkern ja ganz saftig.

Die hatten damals schon Spuren beim Aufnehmen?
O_o
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 30. August 2010, 01:25

firestarter hat geschrieben:EMPEROR - Black Metal halt...

Wo sind meine Herztropfen...
:?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 30. August 2010, 01:52

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:EMPEROR - Black Metal halt...

Wo sind meine Herztropfen...
:?

Neben dem Asthma-Spray, vermute ich mal.

Ernsthaft, bei all meinen Annäherungsversuchen hat mich der Black Metal schnell wieder abgewiesen, Ausnahme ist da definitiv MAYHEM, die ich zumindest teilweise (musikalisch) sehr spannend finde. Aber vielleicht habe ich bisher ja auch immer nur das falsche Zeuchs gehört...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 30. August 2010, 02:07

Ich muss mir einen Masterplan überlegen, wie wir die richtige BM-Einstiegsdroge für dich finden können...
:hmmm:

Nicht, dass Mayhem ein schlechter Anfang wäre, aber da geht noch mehr.
:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 30. August 2010, 07:11

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Emperor: Gibt mir leider sehr wenig. Diese Aufnahmeart nervt mich schnell. Rhapsody auf böse? Nur so vom Klangempfinden her. Da werden drölfzehnhundert Spuren aufgefahren, der digitale Klingelbeutel scheppert schön und dann jagt man das Ganze durch den Müffel-Filter. Soll ja so. Fette Sounds sind (bzw. waren) ja kommerziell. Uiuiui. Handwerklich ist das natürlich Eins A. Ich glaube ohne Synthiesklänge wäre das eher meins. Die Gitarren tackkern ja ganz saftig.

Die hatten damals schon Spuren beim Aufnehmen?
O_o

Mich irritiert diese Aussage, weil es bei konspirativer Versammlung bei exakt diesen Album eigentlich postive Wortmeldungen gab.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses