Sampler-Bukkake

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Sampler-Bukkake

Beitragvon 123_7 » Sonntag 5. Februar 2017, 17:53

Gib mir ein bisschen Zeit, dann bau ich dir den :)
123_7
Metalhead

Beitragvon Pavlos » Sonntag 5. Februar 2017, 18:58

Super!!!!

Bis dahin mach ich hier mit dem interessanten Kubi-Bubi-Ding weiter....
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Pavlos » Mittwoch 15. Februar 2017, 23:03

13. Rishloo - Winslow
Ruhiger Beginn, dann eine prächtige Power-Eröffnung aus dem Bilderbuch. Ich mag das Gedudel der Gitarre. Der darauf folgende, sich rhythmisch leicht verschiebende Part hat was von System Of A Down, wie ich finde. Schön. Die Stimme ist mal wieder viel zu dünn und ohne richtige Power, aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass der Kubi sowas mag....und irgendwie passt das ja auch ganz gut. Und ich muss auch zugeben, dass er gekonnt zwischen mehreren Tonlagen hin und herspringt. Aber: Das Geschreie ab 03:50 muss jetzt nicht sein, Jungs. Den sich anschließenden zerbrechlichen Part finde ich auch nicht so dolle. Tja, und dann ist mir das auf einmal generell alles viel zu zerfahren, viel zu freaky. Fazit: Sehr cooler Start, langweilige zweite Hälfte. Next.
https://www.youtube.com/watch?v=s-QLxSPRiMA
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Pavlos » Mittwoch 15. Februar 2017, 23:17

14. Even The Odd Ones Out - Me
Fünfeinhalb Minuten QUEEN Zitate vom ersten bis zum letzten Ton. Phrasierung, Chöre, Rhythmus - alles 1:1 von der Königin abgekupfert. Wobei das jetzt sicherlich mehr Tribut denn Kopie sein soll. Eine Numer, die stilistisch aus dem Sampler hervorsticht. Ganz ehrlich, ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Letztens fand ich sie cool, heute eher solala. Zumal in der ersten Hälfte des Stückes immer wieder die selben Elemente wiederholt werden. Wobei ab 02:00 dann doch mal´ne spacige Pink Floyd Sologitarre aufspielen darf, wenn auch nur für 20 Sekunden. Der Chor hat was von Avantasia, ohne Scheiss jetzt. Und der Geist David Bowies schwebt hier auch ein paar Mal durch die Nummer. Das Powerplay der Gitarren im Mittelteil weiß allerdings zu gefallen, wird aber recht schnell von einem völligst deplatzierten, Jam-artigen, viel zu modernen Part abgelöst. Pfui. Dann ab 04:20 erneut eine Sologitarre und fettes Riffing, diesmal a la Led Zeppelin. So bekommt der Song doch noch die sehnlichst vermissten Twists. Aber mir ist das (zumindest heute) zu viel Schatten, zu wenig Licht....und vor allem viel zu viel falsches Abbiegen. Da will die Band meistens einfach zu viel auf einmal.
Kein Video vorhanden....
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Pavlos » Mittwoch 15. Februar 2017, 23:24

15. Flynn Effect - No Man´s Land
Oha, eine female fronted Band. Nette Stimme, erinnert an die Shakespeare Sisters. Sehr symphonisch die Nummer, zumindest im Refrain. Im Vergleich zu vielen Tracks des Samplers ist das hier relativ straighter Stoff. Es wird ab und an zwar etwas ruhiger, aber das ist die Art Song, die du schon beim ersten Anhören voraussehen kannst. Fazit: Arm an Höhepunkten, gute Stimme, fetter, symphonischer Refrain. Aber insgesamt dann doch not my cup of tea.
https://www.youtube.com/watch?v=84DNeu-oNbo
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 16. Februar 2017, 00:23

Pavlos hat geschrieben:13. Rishloo - Winslow
Ruhiger Beginn, dann eine prächtige Power-Eröffnung aus dem Bilderbuch. Ich mag das Gedudel der Gitarre. Der darauf folgende, sich rhythmisch leicht verschiebende Part hat was von System Of A Down, wie ich finde. Schön. Die Stimme ist mal wieder viel zu dünn und ohne richtige Power, aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass der Kubi sowas mag....und irgendwie passt das ja auch ganz gut. Und ich muss auch zugeben, dass er gekonnt zwischen mehreren Tonlagen hin und herspringt. Aber: Das Geschreie ab 03:50 muss jetzt nicht sein, Jungs. Den sich anschließenden zerbrechlichen Part finde ich auch nicht so dolle. Tja, und dann ist mir das auf einmal generell alles viel zu zerfahren, viel zu freaky. Fazit: Sehr cooler Start, langweilige zweite Hälfte. Next.
https://www.youtube.com/watch?v=s-QLxSPRiMA

Dazu fällt mir nicht viel ein. Kostverächter.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 16. Februar 2017, 00:26

Pavlos hat geschrieben:14. Even The Odd Ones Out - Me
Fünfeinhalb Minuten QUEEN Zitate vom ersten bis zum letzten Ton. Phrasierung, Chöre, Rhythmus - alles 1:1 von der Königin abgekupfert. Wobei das jetzt sicherlich mehr Tribut denn Kopie sein soll. Eine Numer, die stilistisch aus dem Sampler hervorsticht. Ganz ehrlich, ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Letztens fand ich sie cool, heute eher solala. Zumal in der ersten Hälfte des Stückes immer wieder die selben Elemente wiederholt werden. Wobei ab 02:00 dann doch mal´ne spacige Pink Floyd Sologitarre aufspielen darf, wenn auch nur für 20 Sekunden. Der Chor hat was von Avantasia, ohne Scheiss jetzt. Und der Geist David Bowies schwebt hier auch ein paar Mal durch die Nummer. Das Powerplay der Gitarren im Mittelteil weiß allerdings zu gefallen, wird aber recht schnell von einem völligst deplatzierten, Jam-artigen, viel zu modernen Part abgelöst. Pfui. Dann ab 04:20 erneut eine Sologitarre und fettes Riffing, diesmal a la Led Zeppelin. So bekommt der Song doch noch die sehnlichst vermissten Twists. Aber mir ist das (zumindest heute) zu viel Schatten, zu wenig Licht....und vor allem viel zu viel falsches Abbiegen. Da will die Band meistens einfach zu viel auf einmal.
Kein Video vorhanden....

Der Song heißt 'Working LIfe' und die Band ME. Sind natürllich nicht nur QUEEN-Zitate. Auch BEATLES, LED ZEP & andere britische Großkaliber kommen vor. Dabei sind das Australier. Anyway, die haben sich leider mittlerweile aufgelöst. Mit FURIOS FEW gibt es bereits einen Nachfolger, der mich beim ersten Song an Retro Rock mit TEA PARTY-Vocals erinnert:

https://www.youtube.com/watch?v=6vfjB8b6Pfs
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 16. Februar 2017, 00:28

Pavlos hat geschrieben:15. Flynn Effect - No Man´s Land
Oha, eine female fronted Band. Nette Stimme, erinnert an die Shakespeare Sisters. Sehr symphonisch die Nummer, zumindest im Refrain. Im Vergleich zu vielen Tracks des Samplers ist das hier relativ straighter Stoff. Es wird ab und an zwar etwas ruhiger, aber das ist die Art Song, die du schon beim ersten Anhören voraussehen kannst. Fazit: Arm an Höhepunkten, gute Stimme, fetter, symphonischer Refrain. Aber insgesamt dann doch not my cup of tea.
https://www.youtube.com/watch?v=84DNeu-oNbo

Ich mag so 'was, war mir aber klar, dass das eher was für unser Blautier als für Zeus ist.
Peter Kubaschk

Beitragvon Pavlos » Sonntag 12. März 2017, 22:38

16. Aspera - Traces Inside
Hoppla, Norweger. Der Anfang hätte so auch auf Dream Theaters Falling Into Infinity stehen können, die Bridge und der Refrain haben was von Symphony X. Copy-And-Paste-Prog-Metal....der allerdings ziemlich cool gemacht ist. Ich mag ja Bands, die ihre Einflüsse offensichtlich zur Schau stellen - solange das gute gemacht ist. Aspera bzw. Above Symmetry, wie sie sich mittlerweile nennen, kommt auf meine "Da werd ich mir noch ein paar Tracks anhören..." Liste. Der Break bei 5:43 kommt überraschend und lässt ein paar coole Spielereien folgen. Der Grieche mag das.
Der Track passt durch mein Definitionsfenster in Sachen Progmetal und gefällt mir therefore ganz gut. Cool.
https://www.youtube.com/watch?v=Ln0CD1jnpPk
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Pavlos » Sonntag 12. März 2017, 22:46

17. Dead Letter Circus - Change The Concept
Back to Down Under. Diesmal kein langes Rumfackeln, es wird gleich aufs Gas getreten, zack boom. So mag ich das. Die Nummer klingt vielleicht etwas zu "alternative"-mässig, und der Gesang ist mal wieder viel zu unmaskulin, aber die recht nette Leadgitarre und die Vocal Lines lassen meinen Kopf mitnicken. Doch, ich mag den Song, auch wenn da viele Zutaten dabei sind, die ich normalerweise nicht verkoche. Aber darum ging es mir ja auch bei diesem Samplerwunsch. Sehr poppige, höchst eingängige Nummer, by the way. Sind die gross? Nach 3:40 ist alles vorbei und ich werde mir definitiv (!!!!) noch weitere Lieder der Band anhören. Nicht, weil ich das total grandios finde, nein, vielmehr hat das was massiv ansteckendes, das vielleicht nach einem Dutzend Durchläufen wieder weg ist, aber bis dahin feier ich das ab. Trotz Muschigesang.....
https://www.youtube.com/watch?v=ebHPgOkVKSU
Pavlos
Teilzeitrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses