WW2011 - Aesops Fabel vom ahnungslosen Schaf...

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW2011 - Aesops Fabel vom ahnungslosen Schaf...

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 10. Januar 2012, 16:36

Teichfrosch hat geschrieben:
2-3 THE INTERSPHERE - Snapshot

Die hast du schonmal angepriesen, habe es aber noch nicht vollbracht hier reinzuhören. Dann mal los! Fängt jedenfalls schonmal genau so an wie ich es mag. Man, die klingen voll australisch :) Könnte man problemlos in dieser Ecke einordnen... also ich hätte es jedenfalls getan, wenn der Sampler an mich gerichtet gewesen wäre, in der Erwartung dass mir mein Wichtel noch mehr Zeuch aus der Ecke, die ich ohnehin gut finde, zukommen lassen will. Gefällt mir sehr gut, ist aber (leider) ziemlich "typisch". Anders gesagt, mir fehlt ein wenig das Alleinstellungsmerkmal. Aber Potential scheint da jede Menge vorhanden zu sein. Da könnte sich zweifelsohne etwas großes entwickeln. Überraschend, dass das Deutsche sind.

Hmm, Alleinstellungsmerkmale fallen mir beim Hören diesen und vor allem des neuen Albums ausreichend viele ein. Solltest du dich unbedingt mehr mit beschäfitgen.

Teichfrosch hat geschrieben:2-5 BIFFY CLYRO - Many Of Horror

Das fängt an wie ganz typisches Singer-Songwriter Material. Fast ein wenig schade finde ich, dass sich der Sänger mit seinem Gesang so strikt an das Rythmusgerüst der Instrumente hält - mit einer etwas lasziver vorgetragenen Gesangsleistung wäre das nochmal besser. Hübscher Indie-Rock oder so, doch, mag ich sehr. Kann ich nicht viel mehr zu sagen... einfach schön. Definitiv etwas, das ich mir besorge (wie so vieles andere hier auch ... ;) )

Ich empfehle zum Einstieg die "Live Revolutions" (oder so ähnlich). Ganz grandios.

Teichfrosch hat geschrieben:2-7 VAST - Winter In My Heart

Wie quasi jedes Stück auf dem Doppelsampler beginnt auch dieses ruhig und atmosphärisch. Damit hat man mich ja quasi schonmal hellhörig gemacht ;) Cooler Gesang! Sehr cooler Gesang. Wirkt authentisch und trotzdem sehr gekonnt. Hm, kann ich eigentlich nicht sonderlich viel zu sagen, aber das gefällt mir ausgezeichnet. Alles wirkt natürlich und aus einem Guss, nichts erzwungen, pathetisch oder unnötig gefühlsduselig. Spitze.)

Auch hier empfehle ich die Alben 1-3. Alle toll.

Teichfrosch hat geschrieben:2-8 THOMAS GILES - Sleep Shake

Huch, Trip Hop? Dem Beginn nach zu urteilen könnte Trip Hop sein ... gut, der Sänger macht dann klar dass es wohl aus dieser Richtung nicht kommt ;) Ich merke grade, dass ich das Stück kenne. Nur woher? Kann ich wirklich nicht sagen, aber ich habs definitiv schonmal gehört. So richtig gefällt mir die Mischung aus Elektroelementen und Schlurfgesang nicht, aber grundsätzlich gefällig ist das schon. Ist irgendwie ein wenig zäh, alles in allem ... ein gutes Stück, der Funke will aber so direkt nicht überspringen.

Du weißt aber, wer dieser Typ ist und bei welcher Band der sonst singt, oder?
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 10. Januar 2012, 17:09

Peter Kubaschk hat geschrieben:Hmm, Alleinstellungsmerkmale fallen mir beim Hören diesen und vor allem des neuen Albums ausreichend viele ein.

Kann gut sein. Manchmal offenbart sich sowas auch aufs erste Hören nicht. Besorgen werde ich mir das zweifelsohne.

Du weißt aber, wer dieser Typ ist und bei welcher Band der sonst singt, oder?

Jetzt weiß ich es :) Mit BTBAM gefällt er mir aber besser. Ich kenn von (fast) allen meiner Lieblingsbands nicht die Namen der Künstler, außer die tauchen regelmäßig in beispielsweise Zeitungen auf oder sind sehr bekannt. Bei TOOL beispielsweise kenne ich mindestens den Frontmann...

Keine Ahnung, ich bin weder versessen auf viel Background noch interessieren mich die einzelnen Personen sonderlich. Für mich zählt die Musik. Daher kann ich mir auch vollkommen ohne ein schlechtes Gefühl BURZUM anhören, oder zuletzt GRAND BELIAL'S KEY, bei denen ich dann von Rüdiger und Jesus aufgeklärt wurde, dass die wohl ziemlich rechts sind (NSBM). Erschwerend kommt dann hinzu dass ich mich selten mit Lyrics beschäftige, außer ich verstehe sie quasi "natürlich". Was bei Blackmetal schwer ist ... ;)

Aber gut, wiedereinmal erweitert sich mein Wissensfundus. Find ich stark :)

Jesus hat geschrieben:Pro 10-Punkte Review gibt's ein Supermodel. Du solltest mal Rüdigers Harem sehen. Nur blonde, dralle Norwegerinnen.

Ich hab da mal (*hüstel*) auf DSF oder Sport1 wie das mitlerweile heißt, spät Nachts rein zufällig (*hüstel*) so eine Sendung gesehen, wo leichtbekleidete Mädchen mit großen Kanonen rumballern. Das wäre doch was!
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Dienstag 10. Januar 2012, 17:21

Ja, solche Sachen landen bei mir immer rein zufällig auf der Festplatte. Ach nee, Zufälle gibt's ja nicht; nur Reaktionen, die auf physikalischen Gesetzen beruhen.

Und die Jungens von GRAND BELIAL's KEY sind kognitive Grenzsegler. Varg hingegen ist wenigstens ein belesener paranoider Soziopath.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses