Teichfrosch hat geschrieben:
2-3 THE INTERSPHERE - Snapshot
Die hast du schonmal angepriesen, habe es aber noch nicht vollbracht hier reinzuhören. Dann mal los! Fängt jedenfalls schonmal genau so an wie ich es mag. Man, die klingen voll australischKönnte man problemlos in dieser Ecke einordnen... also ich hätte es jedenfalls getan, wenn der Sampler an mich gerichtet gewesen wäre, in der Erwartung dass mir mein Wichtel noch mehr Zeuch aus der Ecke, die ich ohnehin gut finde, zukommen lassen will. Gefällt mir sehr gut, ist aber (leider) ziemlich "typisch". Anders gesagt, mir fehlt ein wenig das Alleinstellungsmerkmal. Aber Potential scheint da jede Menge vorhanden zu sein. Da könnte sich zweifelsohne etwas großes entwickeln. Überraschend, dass das Deutsche sind.
Hmm, Alleinstellungsmerkmale fallen mir beim Hören diesen und vor allem des neuen Albums ausreichend viele ein. Solltest du dich unbedingt mehr mit beschäfitgen.
Teichfrosch hat geschrieben:2-5 BIFFY CLYRO - Many Of Horror
Das fängt an wie ganz typisches Singer-Songwriter Material. Fast ein wenig schade finde ich, dass sich der Sänger mit seinem Gesang so strikt an das Rythmusgerüst der Instrumente hält - mit einer etwas lasziver vorgetragenen Gesangsleistung wäre das nochmal besser. Hübscher Indie-Rock oder so, doch, mag ich sehr. Kann ich nicht viel mehr zu sagen... einfach schön. Definitiv etwas, das ich mir besorge (wie so vieles andere hier auch ...)
Ich empfehle zum Einstieg die "Live Revolutions" (oder so ähnlich). Ganz grandios.
Teichfrosch hat geschrieben:2-7 VAST - Winter In My Heart
Wie quasi jedes Stück auf dem Doppelsampler beginnt auch dieses ruhig und atmosphärisch. Damit hat man mich ja quasi schonmal hellhörig gemachtCooler Gesang! Sehr cooler Gesang. Wirkt authentisch und trotzdem sehr gekonnt. Hm, kann ich eigentlich nicht sonderlich viel zu sagen, aber das gefällt mir ausgezeichnet. Alles wirkt natürlich und aus einem Guss, nichts erzwungen, pathetisch oder unnötig gefühlsduselig. Spitze.)
Auch hier empfehle ich die Alben 1-3. Alle toll.
Teichfrosch hat geschrieben:2-8 THOMAS GILES - Sleep Shake
Huch, Trip Hop? Dem Beginn nach zu urteilen könnte Trip Hop sein ... gut, der Sänger macht dann klar dass es wohl aus dieser Richtung nicht kommtIch merke grade, dass ich das Stück kenne. Nur woher? Kann ich wirklich nicht sagen, aber ich habs definitiv schonmal gehört. So richtig gefällt mir die Mischung aus Elektroelementen und Schlurfgesang nicht, aber grundsätzlich gefällig ist das schon. Ist irgendwie ein wenig zäh, alles in allem ... ein gutes Stück, der Funke will aber so direkt nicht überspringen.
Du weißt aber, wer dieser Typ ist und bei welcher Band der sonst singt, oder?

Könnte man problemlos in dieser Ecke einordnen... also ich hätte es jedenfalls getan, wenn der Sampler an mich gerichtet gewesen wäre, in der Erwartung dass mir mein Wichtel noch mehr Zeuch aus der Ecke, die ich ohnehin gut finde, zukommen lassen will. Gefällt mir sehr gut, ist aber (leider) ziemlich "typisch". Anders gesagt, mir fehlt ein wenig das Alleinstellungsmerkmal. Aber Potential scheint da jede Menge vorhanden zu sein. Da könnte sich zweifelsohne etwas großes entwickeln. Überraschend, dass das Deutsche sind.
)