Martin van der Laan hat geschrieben:Durch Dein geiles Review, Meister Bardauk!!
(Hey, das ist jetzt nicht abgesprochen, das stimmt wirklich...!)
Oh, cool
Das freut mich aber richtig - vor allem, wenn die Platte dann auch noch gut ankommt, sehr gut!|
|
Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100
Oh, cool Das freut mich aber richtig - vor allem, wenn die Platte dann auch noch gut ankommt, sehr gut!
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Kleiner Nachtrag zu oben: Für LOWER HEAVEN musste leider KREATOR die Liste verlassen. Aber KREATOR sind eh großartig, nur packen sie mich immer nur in kurzen Schüben.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Aeternam ist recht cool, das gefällt.
Lower Heaven wär vielleicht gar nicht so übel, wenn der Sänger nicht wäre ![]()
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Also, ich mache erst weiter, wenn Mr 123 in LOWER HEAVEN reigehört hat
![]()
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Oh, ich schau leider nur sehr sporadisch in die Liste... aber ich mache eine Ausnahme... Antwort folgt gleich
![]()
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Boah ey, starker Stoff. Einerseits schön bekifft, aber doch atmosphärisch und dicht. Und gegen Ende floydet das ja auch noch in nicht geringem Maße. <3 *cdbaby besucht*
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Ich wäre nicht darauf gestoßen, hätte ich nicht nach der WHEN DAY DESCENDS gesucht - insofern gebührt der Dank dir. Freut mich, dass es dir taugt.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Bschdällt
![]()
Kuriose Verbindung, ich hoffe, dass dir WDD auch ein bisschen mundet ![]()
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 10093. STONEGARD - "From Dusk Till Doom"
![]() Stil: Stoner Metal Herkunftsland: Norwegen Veröffentlichungsjahr: 2008 Label: Indie Recordings STONEGARD sind ein eher trauriges Kapitel. Mit "From Dusk Till Doom", das die gesamte Redaktion überzeugen konnte, dachten wir, würde es steil bergauf gehen mit der Band. Leider hat sie sich wenige Monate nach dem Re-Release dieses Albums aufgelöst - aus welchen Gründen auch immer. Mich hat diese norwegische Interpretation von Stoner (?) Metal direkt vom Hocker gerissen. Skandinavische Geschwindigkeitseskapaden treffen amerikanische Modern-Rock-Rhythmen, perfekt umgesetzt mit einer unheimlichen Dynamik, wird der schröckeliche Grunge zu Grabe getragen und die moderne Moderne eingeleitet, bis hin zu offenen Bezügen zu ENSLAVED. Versteckt hinter einer Soundwand, wie sie breiter nicht sein könnte, hach, einfach gut. Toll ist auch, wie sich die Band gemacht hat. Aber das herauszufinden, soll jedem selbst vorbehalten sein. Auszug aus meiner Rezension (noch ohne Punkte, aber wäre sicherlich sehr weit oben anzusetzen ):Der thrashige Reisebus der Norweger führt dabei quer durch das Metal-Rock-Wonderland und macht unter anderem Station beim modernen Thrash-Rock-Aussichtspunkt, dem netten Stoner-Inn und dem kultigen Bed And Grungefest an der Interstate 666. Dass dabei das gesamte Spektrum des 500-PS-starken Busmotors ausgenutzt wird, muss kaum hervorgehoben werden. Das ganze Album scheint zum Teil wie eine zum Zerreißen angespannte Seidenfaser, die im letzten Moment doch wieder entspannt wird, nur um den Hörer auf eine ganz besonders sanfte Art und Weise einzuwickeln und erstmal nicht wieder loszulassen. 'Morpheus' mit klarem ENSLAVED-Bezug zu Beginn Der Titeltrack 'From dusk till Doom', ein wahrer Genickbrecher
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100
Ich tu mich schwer, aber diese Platte ist auch nichts für nebenbei entdecken. Das bedeutet ich bleibe am Ball und freue mich darauf, wenn sie mich richtig packt. Übrigens finde ich den 1-Song-Vorgänger (?) grandios.