|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Drumtier » Freitag 3. Dezember 2010, 01:21
So, ich mach auch kurz wieder ein wenig weiter, "bald" bin ich dann ja auch "schon" mit der nächsten Lsite durch^^ JUDAS PRIEST: Ist ja auch bei jedem dritten drin, aber mich überzeugt das trotzdem nimmer. Nette Band, von der ich aber leider wohl nicht brauch. NEVERMORE: Ein andres Album von denen hat mir hier ja schonmal recht gut gefallen. Auch das hier klingt ganz gut, zwar nicht kopflastig wie das von einigen erwähnt wurde, aber mit interessantem Gesang und echt starker Gitarrenarbeit! AVANTASIA: Ja okay, nichts für mich, ganz und gar nicht. Zu viel Zucker ist nicht nur für die Zähne sondern eben auch für die Ohren ungesund IRON MAIDEN: Auch die steht jetzt schon länger auf der Liste, seit ich begonnen hab mich nach den alten IM umzusehen. Wird also noch kommen.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jhonny » Freitag 3. Dezember 2010, 14:35
cool, das freut mich - aber das hatte ich auch erwartet 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Sonntag 5. Dezember 2010, 01:44
HAMMERFALL: Gesanglich nicht ganz meine Linie, was die Gitarren betrifft erwartungsgemäß hingegen vollkommen, das klingt schon ziemlich geil! ICED EARTH: Bin da durchaus auf deiner Seite, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt. Hat zwar schon ein paar Schwächen, aber ich halts auch noch für ein absolut gelungenes Album, das zwar mit manch alten Glanztaten nicht mithalten kann, aber keineswegs so schlecht ist, wie es oft dargestellt wird! BLIND GUARDIAN: Könnt mir vorstellen, dass ich mir die Nightfall irgendwann noch mal als Original besorg, aber auch das hier gefällt mir jetzt durchaus ziemlich gut. MANILLA ROAD: Eine Band die hier ja tagaus-tagein in den Himmel und darüber hinaus gelobt wird. Deswegen versuch ich bei solchen Bands halt dann auch immer besonders intensiv herauszuhören was sie denn für so viele Leute so besonders macht. Hier muss ich leider wieder aufgeben, ist es der nervige Gesang? Das nervige Riffing? Oder doch das noch nervigere Drumming? 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Montag 6. Dezember 2010, 00:28
RUSH: Ging jahrelang völlig an mir vorbei, erst seit kurzem, verstärkt dann eben auch durch diese Aktion kam mir diese Band wieder öfter unter und so hörte ich halt auch immer wieder rein. Der Gesang ist eine ziemlich heikle Sache, ich weiß noch, beim ersten Mal gefiel er mir gar nicht. Das änderte sich auch bei anderen Songs nicht, kurz sagte er mir dann doch wieder zu, jetzt ists wieder mehr so in der Schwebe. Aber ganz unabhängig vom Gesang, ich denke, dass die Instrumentalpassagen sogar das beste an der Band wären, wenn hier ein Matt Barlow (gemeint als Lieblingssänger im klaren Bereich) singen würde. Anscheinend kommen nicht nur aus dem französischen Teil Kanadas geniale Musiker BLACK SABBATH: Wie jetzt schon öfter erwähnt hab ich mir als Sicherheitsvariante ein zum Glück preiswertes Best-Of von Sabbath-mit-Dio-Scheiben zugelegt. Aber es ist zwecklos, ich werd sowieso noch mehr brauchen SAVATAGE: Auch diese Scheibe suche ich jetzt schon länger, sie wehrt sich ein wenig, aber kommt auch noch MANOWAR: Ahh, wieder mal Manowar, auch schon viel gesagt darüber, aber weil sie auf Platz 5 steht, bleibt mir keine Wahl und ich hör auch hier wieder rein. Und ich denke, dass das jetzt wohl das beste ist, was ich je von Manowar gehört hab. Ist natürlich bei nicht so großer Konkurrenz kein sonderlich schwieriges Unterfangen, aber hier verstehe ich auch was alle Welt immer an Eric Adams findet, und auch an den Instrumenten wird noch mehr gezeigt, als sogar ich das schon von neueren mitbekommen hab. Und nach diesem durchgehend positiven Viererpack gehts jetzt auf den Schluss zu, hab noch nicht alles mitbekommen was jetzt noch kommt, aber glaube kaum, dass noch eine wirkliche Enttäuschung kommt, dazu war schon die bisherige Liste viel zu sehr Genreübergreifender Konsens. Falls noch irgendwer anderer hier mitliest, ich werd nicht dazu kommen mich wirklich noch durch alle Listen zu wühlen, auch wenn ich das vorgehabt hätte. Es kamen ja doch immer wieder Leute dazu und es is ganz einfach zu viel Musik bei der dann eben auch zu viel Ausschussware dabei ist. Deshalb werd ich versuchen mir bei allen die Top 20 anzuhören, bei Leuten mit denen ich generell größere Überschneidungen habe, werd ich mich vielleicht auch noch an den ganzen Listen versuchen. Ansonsten, tut mir leid, aber es geht sich einfach nicht aus! Insofern darfst du dich durchaus geschmeichelt fühlen, Jhonny 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jhonny » Montag 6. Dezember 2010, 14:13
Drumtier hat geschrieben:Insofern darfst du dich durchaus geschmeichelt fühlen, Jhonny 
ich fühl mich eh schon geschmeichelt Dass der Gesang bei Manilla Road Gechmackssache ist, ist klar - bei Hammerfall ebenso. Schön, dass ich nicht als einziger mit Glorious Burden was anfangen kann.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Montag 6. Dezember 2010, 23:46
Und ich schließe ab mit: BLIND GUARDIAN: Ja doch, ich werd mir da wohl noch irgendwann mal was besorgen. Vom Chor vielleicht und vor allem vom Keyboard teilweise etwas zu dick aufgetragen, aber der Sänger und die echt abwechslungsreiche, vorwärts treibende, flüssige Musik machen das leicht wieder wett. Ja, gefällt mir. FATES WARNING: Und dann gleich so einen Sänger... Der hats dann natürlich auch nicht leicht, aber ich glaube auch nicht, dass er mir gefallen würde wenn ich mir das zuerst angehört hätte. Musikalisch auch ganz okay, aber das wär schon wieder nichts für mich. DREAM THEATER: Auweh, das soll ja doch eine ihrer besten sein, da wirds wohl doch bei der Scenes From A Memory als meine einzige bleiben. Musikalisch haben sie schon was drauf, das steht außer Frage, aber anhören sollt mans sich auch können. Und ich kann mir weder das Keyboard noch James auf Dauer anhören. Speziell das Keyboard, täusch ich mich, oder is das hier doch mehr im Vordergrund als eben auf der Metropolis II? IRON MAIDEN: Steht logischerweise bei dir auf Platz 1, kann ich verstehen, kam ja sogar bei mir ziemlich weit vorne. Zumindest einen perfekten Song, reihenweise hochklassike Hits, aber Ganglands ist nicht unterschätzt, der is wirklich nicht so gut Aber wie gesagt, eine absolut würdige Nummer 1 in eigentlich jeder Liste! Für die Statistik: 12 besitze ich auch 6 waren auch in meiner Liste
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jhonny » Dienstag 7. Dezember 2010, 00:03
Drumtier hat geschrieben:Für die Statistik: 12 besitze ich auch 6 waren auch in meiner Liste
Ein großer Vorteil der Top-100-Listen: Prozent-Rechnen ist total einfach 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Germon » Sonntag 19. Dezember 2010, 22:40
Jhonny, Du erlaubst doch? Ich muß mich mal kurz in dieser Hängematte des Wohlbefindens ausruhen.
Tolle Liste, grob geschätzt dürften ca. 30 Alben auch bei mir auftauchen. Werde mich bei Gelegenheit nochmal näher mit befassen.
edit: 74 davon hab ich auch im Schrank.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von firestarter » Sonntag 19. Dezember 2010, 22:46
Siehste, die Top 100-Listen sind was zum Wohlfühlen. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses