PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Beitragvon Pillamyd » Montag 30. Januar 2023, 01:15

Einige Überraschungen bei meiner Bewertung zur zweiten Gruppe des Viertels.
Beim überfliegen der zusammengestellte Gruppe sah das auf den ersten Blick ziemlich einfach aus. Aber da hat sich einiges ziemlich weit nach oben geschlichen und andere Songs mussten einer höheren Platzierung weichen. Der "Thin Lizzy" Song zeigt in den späten Stunden genauso wie der "Motörhead" Song eine gewisse Atmosphäre die ich mit den beiden Plätzen einfach danken möchte. Das "Warning" so weit oben landen hat mit der Beschäftigung mit ihnen zu tun, die in der letzten Zeit etwas intensiver war, dadurch dass das Trommeltier hier ein Album des gleichen Sängers und Gitarristen letztens erst hier präsentierte. Ohren sind auch für emotionale und traurige Musik gerade wieder sehr gespitzt. Ja, und dann macht es plötzlich klick und die 40 Watt Birne strahlte satt und hell. Ganz schöner Sprung! Dafür musste dann "Randy" ziemlich weichen, dabei ist das immer noch sehr toll gespielter Heavy Metal, den ich mir schon in der Vorrunde notiert habe. "Kamtchatka" bleibt die Überraschung in dem Spiel. Erinnert mich irgendwie an "Aerosmith" mit noch heftigeren Bluesnote. Hat was, kann was, darf auch ruhig weiter kommen. Was ich von "Death" halten soll weiß ich immer noch nicht so ganz genau. Manchmal gefällt mir, was ich da höre und manchmal will der Song einfach nicht ins Ohr. Jetzt läuft er gerade relativ gut rein, hat aber das Problem, dass es viel zu starke Songs in der Gruppe gibt. Eine höhere Platzierung ist da einfach nicht drin.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Montag 30. Januar 2023, 01:21

Pillamyd hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Der Unterschied: Ihr habt schon die nächste Gruppe.

Was mir ziemlich egal wäre.

Mir geht es dabei ehrlich gesagt eher um den Spirit der da wieder rausgenommen wird. In einem Zeitraum von 8 Tagen der ersten Gruppe des 4tels haben innerhalb der kurzen Zeit so viele abgestimmt, wie manch eine andere Gruppe es in 4 Wochen nicht bekommen hat. Ich kann ja nur für mich sprechen aber ich habe das Gefühl, dass deine letzte Lösung einfach "richtiger" erscheint. Das macht das Spiel halt einfach auch lebendiger...finde ich.

Aber was weiß ich schon...

Ich denke, wir ticken da ähnlich.
Ich versuche hier seit Monaten einen Spagat hinzubekomemn zwischen denen, die zügig mitspielen, die mit mir kommunizieren und denen, die es anders handhaben. Ich versuche mich hier nicht mehr zu ärgern.
Eigentlich war meine Hauptintention hinter diesem Spiel, etwas Interaktion in unser kleines Kuschelforum zu bekommen; mit dem Nebeneffekt auch noch neue Musik zu entdecken und sich untereinander darüber auszutauschen. Bin unter anderem deswegen nicht mehr Nebenan aktiv und sehe hier mit Freunden, dass einige Wenige es in diesem Forum ähnlich halten. Die persönlichen Jahresendabrechnungen sind zum Beispiel ganz toll. Da werde ich auch noch weiter etwas zu schreiben. Momentan hänge ich aber emotional etwas in den Seilen, sodass da etwas Motivation fehlt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 30. Januar 2023, 10:42

Lieber Pilly und Holg (und andere)

Sorry, dass ihr auf uns warten müsst und danke dass ihr es tut.

Ich war letzte Woche auf Dienstreise und fürs Wochenende ist leider auch was dazwischen gekommen, so dass wir kaum Zeit für Musik hatten (die wenige Zeit habe ich genutzt, einen Konzertbericht zu schreiben).

Falls ihr schneller voran schreiten wollt, tut das bitte, dann haben wir eben Pech gehabt; ich verstehe sehr gut, dass man das nicht ewig in die Länge ziehen will. Ich glaube aber, für alle außer den Auswerter Holg sollte es keinen Unterschied machen, die Gruppen so lange offen zu lassen, bis alle vier VFs durch sind.

Wr genießen das Spiel sehr und sind dankbar, dass Du das so geduldig moderierst, Holg!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 30. Januar 2023, 11:49

Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 30. Januar 2023, 11:58

Feamorn hat geschrieben:YouTube-Playliste VF 2: https://youtube.com/playlist?list=PLv-O ... PibX3TFwEQ
Du bist so ein cooler Kuschelbär! :dafuer:
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 30. Januar 2023, 12:29

Holger Andrae hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:YouTube-Playliste VF 2: https://youtube.com/playlist?list=PLv-O ... PibX3TFwEQ
Du bist so ein cooler Kuschelbär! :dafuer:

Aber eigentlich bin ich nur faul. ;) :D
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon salisbury » Montag 30. Januar 2023, 21:47

Wir haben es geschafft 8-) 8-) 8-)

Viertelfinal ist natürlich durchweg stark. Ab jetzt gibt's bei mir wohl keine Chance für CORONER mehr, das ist eigentlich der einzige Song, der die tolle Liste stört. Metal Me sieht's wohl ähnlich.

Auch vorne sind wir uns einig, Olle Clapton und Baker mit 'Sunshine Of Your Love' ist kaum zu schlagen. Wir sind halt alt...

Zwischen 2 und 9 war es schwer zu sortieren, dennoch für mich relative deutlich RUSH vorne und für Metal Me auf 7 immerhin noch vor DUST und der weinenden Banshee.

Ich erstaune mich wieder selber, aber der MOTÖRHEAD-Song rockt fast alles weg.

Ansonsten hab ich über die einzelnen Songs ja schon früher geschrieben. Von DUST muß nun auch mal bald ein Tonträger her, das ist schon voll super!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 30. Januar 2023, 22:22

Wenn ich geahnt hätte, wie ihr abstimmt, hätte ich für pünktliches Schließen agitiert! 🫣

😉😁
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 30. Januar 2023, 22:27

Songs punktgleich auf Platz 5. Ihr Schuft [in]e !
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 30. Januar 2023, 22:42

salisbury hat geschrieben:Ich erstaune mich wieder selber, aber der MOTÖRHEAD-Song rockt fast alles weg.
Da erstaunst du nicht nur dich selbst. oO
Für mich ist das einer der schlechtesten Mo'head-Songs überhaupt; und die "K.O.D."-Produktion saugt auch.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses