Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:08

Okay, nach kurzen anfäglichen technischen Problem startet es mit

PORTISHEAD - Hunter

Und damit voll in der Spur meines Geschmackes. Ich musste mich erst an die 'Third' ein bischen gewöhnen, aber dann kommt das Album gewaltig. Musik die Fragen aufwirf und anregt und sogar ein bischen einen auseinandernimmt
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:10

02. CRIMSON GLORY 'Starchamber'

Der Name ist in meinem Angstzentrum gespeichert. Da bekomme ich gleich Schrumpfhoden und Haarausfall. Dieser Song ist allerdings zugegebenermaßen nicht so schrecklich wie manch anderer, den ich von der Band ertragen musste. Sleazy, haarsprayig, mitschunkelbar. Simpler Stapfmetal mit 'ner Prise Wüstenrock. Plätschert ganz nett vor sich hin, wird aber auch nicht gerade auf meiner Einkaufsliste landen.

salisbury hat geschrieben:Musik die Fragen aufwirf und anregt und sogar ein bischen einen auseinandernimmt

:grins:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:11

salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:18

Song Nummer zwei ist

GIANT SQUID - Throwing a donner party at sea

Und alter, das startet ja mal megatoll! Jetzt mal warten auf die Stimme. Da kommt aber erst ein Bass. Oh, ich galube da kommt vielleicht keine Stimme. Oh nein, doch. Ein Schreigesang :schade: . Aber nicht so schlimm, da könnt ich mich dran gewöhnen. Mensch ich wünscht wir hätten auch mal sowas im Soundcheck. Aber das Gesinge ist nicht meins, ich hätt das instrumental wohl besser gefunden, die Melodien sind super, der Groove ist super, jaaah, herrlich, hat sogar etwas von der neuen CRIPPLED BLACK PHOENIX. Gegeb später wird schön schräg.
Wenns da tendentiell eher weing Gesang gibt, will ich das haben!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:19

03. NEVERMORE 'Medicated Nation'

Die "Godless Endeavour" ist - wie oft genug erwähnt - eine von zwei Nimmermehr-Scheiben, die ich sehr gerne mag. Während ich bei "Dead Heart" und wie auch immer die Neue heißen mag die Hände vor lauter Entsetzen und/oder Langeweile überm Kopf zusammenschlage, haben Loomis und Dane eben hier anno 2005 alles richtig gemacht. Hatte ich damals sogar im Plattenladen gekauft gehabt zusammen mit OPETHs "Ghost Reveries". Lang ist's her. Danach setzte ich mich in mein Auto, fuhr Landstraße, hielt in einem kleinen Waldstück, holte meinen CD-Player heraus (MP3-Player waren bei uns Ossis noch nicht in Mode, denn wir hatten ja nix) und lauschte andächtig den Klängen von 'Born' bis zum Titelstück.

edit: GIANT SQUID sollte eigentlich genau Dein Ding sein. Zumindest auf der "Ichthyologist". Der genannte Song ist da noch das bei weitem härteste Stück.
Jesus

Beitragvon Siebi » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:22

Wäre auch für einen ersten kleinen Fünfkampf bereit, bei mir als unsozialen social network-Denier ohne last.fm, sondern musik-sammler darf mit juke boxen und dann wird die Tube gedrückt. Who is ready to join?
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:26

salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:28

04. THE KINKS 'Death of a Clown'

Die THE KINKS? Wie in Elo-Ela-Lola-Coca-Cola-Kinks? Wird wohl so sein. Beschwingter 60er Rock mit Country und Folk drin. Schwankt zwischen neckisch und melancholisch. Coole Sache, gleich noch mal. Die TWO GALLANTS haben einen Song, der fast genauso klingt. Könnte allerdings in beiden Fällen auch auf einem älteren Traditional beruhen, denn diese Negersklaven waren ja zu dumm, um ihre Urheberrechte zu sichern :narf:
Jesus

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:29

Schafs Nummer 3 ist

WOLF PEOPLE - One by one from a dorney reich

Die waren mal Soundcheck-Sieger beim Eclipsed. Herr Jesus, ist das nicht Stelzenprog? Okay, nicht ganz, eher schöner Altrock. Hab ich schon auffem Schirm, allerdings wundert mich, warum die bei unseren ganzen Oldies so unbekannt ist...?
Auch sehr schön.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:32

Meine Nr 6.

http://www.youtube.com/watch?v=KY-9Ntw_mSo

@Siebi: gern aber wir sind grad busy. Kannst ja mithören erstmal, zumindest bei mir. :grins:
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses