Black Sabbath : Martin-Sabbath. Gern gehört, aber in dieser Gruppe schwierig.
Candlemass : Knapp hinter Metallica dann dieser Kracher. Da schaue ich tatsächlich etwas irritiert auf einige Wertungen. Aber nun gut. Hat nicht jeder gut ausgebildete Epic-Doom-Ohren.
Crimson Glory : Ist natürlich toll, läuft hier aber sehr selten und hat daher wenig Chancen gegen die Dauerbrenner. Obendrein ist der Drumsound sehr seltsam.
Demon : Dieses Album läuft hier auch heute noch sehr oft. Neben dem Debüt wohl mein Favorit der Band. So facettenreich, so warm, so mitreißend!
Dio : Ich hätte selbst erwartet, dass dieser Dio-Fave bei mir höher landen würde. Kann an der unfassbaren Klasse dieser Killer-Gruppe liegen, dass das nur im Mittelfeld landet.
Hades: Wer mich drei Minuten kennt, weiß, wie ich das finde. Da muss ich auch gar nichts erklären.
Mercyful Fate : Einer von sieben Songs des Debüts, die ich rückwärts (evil!) mitsingen kann. Wenn ich singen könnte.
Metallica : Muss man wenig zu schreiben. Ein Klassiker, der seit 1984 mein Favorit dieses - für mich besten - Metallica-Albums ist. Da geht nur noch einer drüber in dieser Runde für mich. Heißer Anwärter auf den Gesamtsieg.
Ozzy : Tatsächlich der einzige Song in dieser Gruppe, zu dem ich wenig Bezug habe.
Saxon : Noch ein Band-Favorit. Und auch nur so weit unten ...