|
|
PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenRe: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenNö, passt. Macht Dir keinen Stress. Ich warte ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenJetzt also steht da große Finale... Sehr schade, dass KINETIC DISSENT raus ist. Auch wenn sie das Finale knapp verpasst haben, bin ich froh, dass GATE 6 und BLACK MIRROR so weit gekommen sind. Ich mache mir mal ein paar Gedanken, wie man aus diesem tollen Spiel einen Artikel machen kann. Ein Special in dem man die einzigen Alben der ersten Fünf (oder aller Finalisten) vorstellt und evtl. den einen oder anderen Musiker dazu erreicht... mal schauen
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenSo, das Finale...
Hätte mir zu Beginn des Spiels jemand gesagt, dass eine meiner Nominierungen bis an's Ende kommt, ich hätte genau auf Spiral Architect gesetzt. Es gab im Teilnehmerfeld zwar sogar Songs, die ich im Finale vor diesen hier gesetzt hätte, aber da hier ja einige was an den Ohren haben, sind die alle schon raus. ![]() Ergo gewinnt bei mir am Ende der Bass- und Schlagzeug-Fetischismus. Ist für mich als Gesamtpaket einfach der mit Abstand stärkste Song im verbliebenen Feld. Bei Vauxdvihl und Sacred Blade ist der Abstand zu Spiral Architect am Ende jetzt aber tatsächlich nicht derart gewaltig, wie ich ihn in der Vorrunde noch gesehen hätte. Die Stücke sind bei mir beide gewachsen über den Verlauf des Wettbewerbs, allerdings ist mein Drang nach Erwerb bei beiden auch noch nicht eingetreten, ich höre sie dennoch ganz gerne. Sacred Blade punkten mit einem schön Space-Rockigen Gesamtpaket und klebrigem Refrain, während Vauxdvihl ebenfalls und vor allem mit dem tollen und ohrwurmigen Refrain ein echtes Pfund auf die Waage hauen. Tension liegen dann knapp dahinter, das geht einfach wunderbar nach vorne und in's Ohr, bleibt mir die völlig überzeugende Magie aber letztendlich schuldig, trotzdem fein. Payne's Gray leiden schon seit ein paar Spielen darunter, dass das von den Daten hier ziemlich genau meine Kragenweite ist, ich aber zur Zeit keine rechte Lust auf diesen Typ Musik bzw. diesen Sound habe. Das bleibt etwas, was ich mir zur Wiedervorlage merke, bleibt aber so leider auf der Fünf stecken, wobei auch die Vier heute theoretisch drin gewesen wäre. Der Rest... hach ja. Fun fact, die Plätze 6 bis 10 habe ich seit der Vorrunde durchgehend rausgewählt. Da hat sich an der Einschätzung auch nicht viel geändert. Ist mir weitestgehend egal, zum Glück keine echte Nervensäge dabei, aber alles nicht mein Bier. 01. Spiral Architect : Insect 02. Sacred Blade : Ethereal Skyline l 03. VAUXDVIHL : Separate Ends 04. Tension : Reach For Your Sword 05. Payne's Gray : Reaching Kaddath 06. Oliver Magnum : The Last Prophet 07. Anvil Chorus : Once Again 08. DAMN THE MACHINE : On With The Dream 09. Kingsbane : The Wages Of Sin 10. COBRA : Travellin' Man
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenWow, gleich drei meiner Bands haben es ins Finale geschafft. Gerade bei COBRA freut mich das ungemein, ist doch AOR hier nicht so wahnsinnig repräsentiert im Forum. Die Songs von Vauxdvihl war in meinen Top30 der besten Songs der 90er, als wir die mal gechartet haben, Damn The Machine hatte diese nur hauchdünn verpasst. Kingsbane ist auch ein super Song und ich habe im Laufe des Spiels auch die dazugehörige CD endlich mal wieder gehört. Gleiches gilt auch für Tension und Spiral Architect. Top Alben, die ich viel zu selten herausziehe. Dafür war das Spiel echt gut. Bei Oliver Magnum erwäge ich jetzt tatsächlich einen Bootleg-Kauf aus Litauen oder so. Hat bei Marius ja gut geklappt. Die Payne's Gray ist wirklich fein und habe ich 1996 nach einem Konzert gekauft. Nur Anvil Chorus fällt etwas ab, weil ich den Sänger nicht verstehe. Aber das ist auf jeden Fall neben 'Deadly Weapons' der beste Song auf dem Album.
01. Vauxdvihl - Separate Ends 02. Damn The Machine - On With The Dream 03. Cobra - Travellin' Man 04. Kingsbane - The Wages Of Sin 05. Tension - Reach For Your Sword 06. Spiral Architect - Insect 07. Sacred Blade - Ethereal Skyline 08. Oliver Magnum - The Last Prophet 09. Payne's Gray - Reaching Kaddath 10. Anvil Chorus - Once Again
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenDie zehn Songs würden einen tollen POWERMETAL.de-Sampler abgeben.
![]()
Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden
Zumindest können wir einen schönen Artikel daraus machen und die YT-Videos verlinken... ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenJa, das wäre super.
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenSchöne Idee. Da kann man dann auch auf die Alben eingehen, die in allen Fällen ja durchgehend toll sind und Anvil Chorus war bei uns sogar Soundcheck-Sieger.
Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden
Der Song ist auch ein wirklich geiler Song. Gerade weil er auch etwas ausbricht. Aber AOR nicht repräsentativ fürs Forum. Da wünsche ich mir ein Bildungsartikel, ein Thread oder was auch immer, welches mal die versteckten Perlen jenseits von "Journey", "Toto", "Foreigner" und "REO Speedwagon" aufzeigt. Im Bereich des AOR habe ich schon Sachen wie "Boulevard" oder "Balance" entdecken dürfen. So ist es nicht. Meine beiden letzten Songs sind raus. Nicht überraschend, aber gleich beide mit dem letzten Platz "abgestraft" zu werden, uiuiui...
Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfadenhttps://aor-bible.de/
ich schreibe da zwar nicht, aber habe das Logo entworfen (also das Kreuz links und rechts oben auf der Startseite) und meine Top100-AOR-Alben eingereicht für die Auswertung der Top250-AOR-Alben. Die Jungs haben da jetzt richtig 'was draus gemacht und mit der Zeit wird es da auch Rezis zu allen 250 Alben der Bibel geben. Von denen besitze ich mittlerweile sicher 120-150 und die sind alle top.