38 – Metallica – JusticeDas ist das zweite der drei für die Punktevergabe relevanten Alben. Das erste war ja weiter unten bei Dir schon genannt.
37 – Slough Feg – Twilight of the IdolsAch wieder diese besoffenen Riesen. Dieses Bild ist immer in meinem Kopf, wenn ich die Musik von SF hör. Ist das (irish) folkig? Sind das Iren? Ich hab da ja keine Ahnung. Hab erst vor kurzem erfahren – vom Raben -, dass die mit Hammers of Misfortune verwandt sind weil einer der Sänger da auch singt oder so (Scalzi?). Wie auch immer, ich mag die Band. Der zweite Song klingt etwas dünne aber wieder so herrlich verstolpert, wie wohl nur diese Band klingen kann. Ach so; San Franzisco hat der Rabe gesagt. Oder waren das die HAMMERS? Wie auch immer. Dritter Song: Ich glaube 'Ape Uprising' mag ich lieber, weil das mir etwas zu…alt…oder so…klingt.
36 – SOAD – ToxicityHach, ja die is cool. Und die Hits, die da drauf sind! Fein, fein fein
35 – Slough Feg - TravellerAch da steht’s ja. Scalzi. So der Name. Klingt italischisch. Hier klingt die Mucke weniger torkelig und die Stimme erkenn ich auch nich. Aber die melodischen Gitarren. Well, ich hab das Gefühl, dass meine SF-Einstiegsscheibe (also die erste die ich kaufe) 'Ape Uprising' sein wird. Zweiter Song: irgendwie passt der „gute“ Sound nicht so sehr zu der Band. Ich hab nicht das Gefühl, dass die jeden Moment auf ner Bananenschale ausrutschen könnten, und das fehlt mir…
34 – Star OneAch jetzt schon wieder hier Lucassen. Ich mag ihn als progrockigen Songswriter lieber. Für Happy Metal greif ich zu Rhapsody.
33 – Orphaned Land – MaboolAch wie toll, Feamorn. Alle Daumen hoch für diese Nennung. Auch live gehen die so dermaßen ab. Ich hab sie sigar schon mal in New York gesehen, "stolz prahl"

.
32 – Melechesh – DjinnWar doch weiter unten schon mal? Aber die Erinnerung daran ist kaum mehr vorhanden. Schlechtes Zeichen. Das beginnt schöm, ich mag so orientalische Sachen. Und jetzt? Ah, eine Orientalo-Blackmetalband? Ich glaub, in diese Band hineinzukommen, bedeutet Arbeit. Schlecht an nem Wochentag. Werd ich mal im Hinterkopf behalten.
31 – Iron Maiden – PowerslaveToll. Zurecht eine der größten Metalbands. Iron Maiden werden auch von mir noch Punkte bekommen aber wie die Metallicats nur für ein Album, wobei eigentlich mindestens 3 angebracht wären. Powerslave ist eins von ihnen.
30 – Iced Earth – Sth wickedAch, ab hier war ich dann regelmäßiger Gast auf Deiner Seite. Ich denke, IE hab ich schon ausreichend kommentiert. Einfach eine ganz tolle Band!