|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Dienstag 20. Januar 2015, 23:52
Peter Kubaschk hat geschrieben:Der Donnerlaan liegt schon ganz richtig. Die Hörprobe auf der HP ist ein neuer Song von den drei 7"-Singles, die sie gerade veröffentlichen. Und ja, der ist sehr anders.
Okay, die anderes Sachen auf der HP hören sich deutlich anders an. Interessanter Stoff. Meinen Song finde ich aber nicht... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 21. Januar 2015, 00:10
salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Neuer Zwischenstand mit Tipps:
04. Göttliches Himmelfahrtskommando als Erlöser. War im Nachtigallen-Soundcheck.
Ah, DIVINE ASCENSION - Liberator 
Ja, das ist das Album.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 21. Januar 2015, 00:14
salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:12. Unnachgiebige Rabenländer mit mehr Mitgliedern als der Bandname vermuten lässt. War ebenfalls im Nachtigallen-Soundcheck.
TRIOSPHERE - Relentless 
Exakt. salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:07. Überflutende Tool-Anleihe braucht Süßes. Australier.
Ich hör da bei bestem Willen kein TOOL. Eher ne kräftigere Variante von MADRUGADA. Anyway. Überflutet? Gabs nicht so was wie FLOATING ME?
Ja, gibt es. Und das Album ist ziemlich TOOLig, der Song in der Tat nicht so. salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Der Donnerlaan liegt schon ganz richtig. Die Hörprobe auf der HP ist ein neuer Song von den drei 7"-Singles, die sie gerade veröffentlichen. Und ja, der ist sehr anders.
Okay, die anderes Sachen auf der HP hören sich deutlich anders an. Interessanter Stoff. Meinen Song finde ich aber nicht... 
Ja, finde ich auch nicht. Es ist der Opener vom ersten Album "Even The Odd Ones Out" und hört auf den schönen Titel 'Hoo Ha'.
-

Peter Kubaschk
-
von Martin van der Laan » Mittwoch 21. Januar 2015, 09:51
salisbury hat geschrieben:Ich wunder mich, die the LAAN aufgrund der meiner Beschreibung darauf kommt. Oder aber die Band klang mal ganz anders und spielt Chamäleon...
Mit Deiner Beschreibung hatte der Tipp in der Tat wenig zu tun. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich die Musik der Band kaum kenne. Es war allein Peter's "Pronomen-Tipp" zusammen mit seiner bekannten Australien-Affinität. 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 21. Januar 2015, 11:38
Neuer Zwischenstand mit noch mehr Tipps:
01. ME - Hoo Ha 02. BURST - Nineteenhundred 03. THE ANSWER - Spectacular 04. DIVINE ASCENSION - ? 05. Arktischer Indie Rock mit sonnigem Namen, der auf Cristiano Ronaldo schließen lässt. 06. THOUSAND NEEDLES IN RED - Scars 07. FLOATING ME - ? 08. Von einem Ferngespräch produzierte, heimische Nachwuchstruppe. Bereits einmal versamplert. 09. Möchtegern-Astronauten mit Euroblast-Verbindung. Der Bandname ist fast eine Mischung aus einem letztjährigen Marvel-Blockbuster und einem Clint-Eastwood-Film mit alten Männern. 10. Durch neue Himmel düsende Marburger. Ja, Neu. <-- das ist quasi der Bandname. 11. LIVE - By Design 12. TRIOSPHERE - Relentless 13. THE GRACIOUS FEW - Crying Time 14. NIGHTINGALE - Lucifer's Lament 15. Dieses Schloss wurde sicher an mehr als einem Tage erbaut. Ebenso wie des Kaisers Hauptstätte. Soundcheck 02/2010 16. Kanadische Olympioniken mit Familienproblemen. Ringer genau genommen. Sie ringen mit Raubtieren.
-

Peter Kubaschk
-
von lenbert » Mittwoch 21. Januar 2015, 14:31
Peter Kubaschk hat geschrieben:05. Arktischer Indie Rock mit sonnigem Namen, der auf Cristiano Ronaldo schließen lässt.
Es scheint keine Rock-Band mit Namen MADEIRA zu geben. Das war bei dieser Beschreibung mein erster Google-Versuch.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 21. Januar 2015, 14:58
Cristiano Ronaldo symbolisiert hier nicht nur eine Stadt, sondern ein ganzes Land.
-

Peter Kubaschk
-
von lenbert » Mittwoch 21. Januar 2015, 16:25
05. PORTUGAL. THE MAN - You Carried Us (Share With Me The Sun)
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Freitag 23. Januar 2015, 20:05
Peter Kubaschk hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Neuer Zwischenstand mit Tipps:
04. Göttliches Himmelfahrtskommando als Erlöser. War im Nachtigallen-Soundcheck.
Ah, DIVINE ASCENSION - Liberator 
Ja, das ist das Album.
'Stronger' ist der Titel.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Freitag 23. Januar 2015, 20:13
Genau. Ich denke, den Rest kann ich auflösen. Ist nix mehr dabei, dass hier jemand lösen müsste.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Musica et Circenses