|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Donnerstag 20. März 2014, 00:46
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Wobei ich mich frage, wie man Fehlfarben "langweilig" finden kann.
Ich frage mich, wie man das spannend finden kann. So ist das eben mit Geschmack. Soll ja sogar Leute geben, die nicht mal alte Blind Guardian oder Dream Theater gut finden, oder sogar Bruce Dickinson nicht mögen 
Miß Verständnis. Es geht mir nicht um gefallen oder nicht gefallen. Die Musik von Fehlfarben ist halt einfach mal nicht langweilig. Toll finde ich den Song ja auch nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 20. März 2014, 16:26
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Wobei ich mich frage, wie man Fehlfarben "langweilig" finden kann.
Ich frage mich, wie man das spannend finden kann. So ist das eben mit Geschmack. Soll ja sogar Leute geben, die nicht mal alte Blind Guardian oder Dream Theater gut finden, oder sogar Bruce Dickinson nicht mögen 
Miß Verständnis. Es geht mir nicht um gefallen oder nicht gefallen. Die Musik von Fehlfarben ist halt einfach mal nicht langweilig. Toll finde ich den Song ja auch nicht.
OK, Mißverständnis. Ich finde ihn auch langweilig, denn auch Langeweile ist ein rein subjektives Empfinden. Aber wenn du ihn nicht langweilig aber trotzdem nicht gut findest, ist das auch ok Ich fand z.B. Animals as Leaders nicht gut, aber auch nicht langweilig, kann das also nachvollziehen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 20. März 2014, 17:29
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Wobei ich mich frage, wie man Fehlfarben "langweilig" finden kann.
OK, Mißverständnis. Ich finde ihn auch langweilig, denn auch Langeweile ist ein rein subjektives Empfinden. Aber wenn du ihn nicht langweilig aber trotzdem nicht gut findest, ist das auch ok Ich fand z.B. Animals as Leaders nicht gut, aber auch nicht langweilig, kann das also nachvollziehen.
Gut.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Klaus » Donnerstag 20. März 2014, 19:28
Jesus hat geschrieben:Darf ich vielleicht zum Auffüllen noch spaßeshalber 2 Songs nominieren? Damit jede Gruppe gleich groß ist.
Huch, das hatte ich komplett überlesen, sorry.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. März 2014, 14:05
Ich bin erstaunt, welcher meiner Songs am besten abschneidet. Ihr habt ja doch Geschmack  )))
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Sonntag 23. März 2014, 14:21
Hab jetzt länger rumgesucht und konnte dennoch nicht heraus finden, was das hier ist und überhaupt. Welcher freundliche Genosse klärt mich auf?
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. März 2014, 14:35
Du kannst bis heute Nachmittag noch persönliche Reihenfolgen in die Songs der einzelnen Gruppen posten.Musst auch nicht alle Gruppen machen. Völlig stressfrei. Kannst aber auch erst in der nächsten Runde einsteigen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 23. März 2014, 15:46
Teichfrosch hat geschrieben:Hab jetzt länger rumgesucht und konnte dennoch nicht heraus finden, was das hier ist und überhaupt. Welcher freundliche Genosse klärt mich auf?
Moment mal, ich les wohl nicht richtig? Ist es die kaliforische Sonne, die meine Sinne trübt? Nein, dieses grüne Tierchen ist echt! Teichfrosch? TEICHFROSCH!!!!!!!!!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Klaus » Sonntag 23. März 2014, 16:33
Ich bin echt geplättet, dass Glacier mit "Vendetta" nicht weitergekommen ist...
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Siebi » Sonntag 23. März 2014, 18:20
Klaus hat geschrieben:Ich bin echt geplättet, dass Glacier mit "Vendetta" nicht weitergekommen ist...
Finde den gegenüber den superben 88er Demostücken krächzig anstrengend. Was bleibt aus Runde 1? Der Spaßfaktor war ziemlich hoch. Der "Highway Song" in dieser Liveversion zeigt eine arschtighte Band mit Spaß inne Backen, ein herrliches Zeitdokument. Schlimm fand ich eigentlich nur den Revamp-Song. AILD, Traumtheater, BG wie Enslaved geben mir rein gar nix, Povertys No Crime mit den Bonbon-Keys ist ein gar grausliges Beispiel für Prog Metal, wie ich ihn gar nicht mag und über das "Vessel"-Arch-Gedächtnis-Gedudel habe ich an anderer Stelle im Netz schon zur VÖ Stellung bezogen und verbale Haue bekommen. Positive Weckrufe setzten anhand der Visualisierung Animals As Leaders, deren Debüt ich zur VÖ oft gehört habe, mir aber dann vom Radar entschwanden. Dann Tom Waits, der zwar in der Sammlung weilt, aber wie Nick Cave nur alle Jubeljahrzehnte rausgezogen wird und Baby Animals, die ich in den 90ern an die 5-6x gesehen habe, aber mir nie einen Tonträger besorgte. Wird geändert.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Musica et Circenses