WW2011 Ein Sampler ohne Titel...

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW2011 Ein Sampler ohne Titel...

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 12. Januar 2012, 00:33

Ich hab auch noch ein feines Folterinstrument für dich, werter Herr Salzburg.
http://www.youtube.com/watch?v=FnWC4OoVQFI
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 12. Januar 2012, 00:33

salisbury hat geschrieben:Brauch Alk....

*Sally ein Zagorka reich*

12% Stammwürze. Hilft beim Einschlafen.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich hab auch noch ein feines Folterinstrument für dich, werter Herr Salzburg.
http://www.youtube.com/watch?v=FnWC4OoVQFI

Der ist natürlich super. Superstens.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 15. Januar 2012, 19:15

Holger Andrae hat geschrieben:
Loenz hat geschrieben:Track 05

Kommen wir nun wieder zu etwas vollkommen anderen. Eher so in die Alternative Rock Richtung.
Der Song fängt mit Gitarren und Schlagzeug und einer kleinen elektronischen Spielerei an. Ich hab das Gefühl das ich den Sänger irgend woher kenne. Aber null Ahnung woher und mit wen er in Verbindung zu bringen ist. Das Wort Misery wird übrigens öfter mal im Song genannt und gesungen. Wieder ein Sänger in mittleren Lagen. Song ist ganz gut wechselt sich ab im Tempo mal etwas schneller mal etwas weniger Tempo. Eine Prägnante Textstelle konnte ich mir merken ab 1:20. I Know it´s time for you to see the type behind is misery oder so ähnlich. Danach wird das Tempo etwas gedrosselt nach dieser Stelle und der Gesang wird durch Chor ähnlichen Satzgesang unterstützt wirklich sehr schön diese Stimme bzw dieser Part wird weiter ausgebaut mit uhhhh ahhhh Parts um dann wieder an Fahrt aufzunehmen und ins eigentliche Thema zurückzugehen. Auch hier fällt mir gerade nichts zu ein wer das sein könnte. Wenn ich die Auflösung lese, fällt es mir eventuell wie Schuppen von den Augen. (3:48)

Da dachte ich, Du würdest es kennen. Diese Band zwei mir bekannte Alben gemacht, die manchmal einen sehr starken Beatles-Touch haben. Das zweite klingt weitaus "ernsthafter". Dies hier ist die Hitsingle vom Debütalbum. Sehr lustig, dass ausgerechnet dieser Song dazu geführt hat, mich aus dem Schussfeld zu katapultieren. Vielen Dank, Herr Kubaschk ;)

Äh, ja. Bei MANDO DIAO heißt es übrigens "It's time for you to see yourself - All the misery". Das ist in der Tat eine prägnante Stelle, die Songlänge stimmt auch in etwa, von daher war das durchaus naheliegend. Ähm, BEATLES? Hmm... SAIGON KICK sind es nicht... JELLYFISH vielleicht?

Loenz hat geschrieben:Track 07

Ist das ne Frau mit furchtbar tiefer Stimme oder ist das doch ein Kerl. Auf die erste Takte möchte ich mich da mal nicht festlegen. Ich würde doch eher mal zu einen Mann tendieren. Der Song geht wieder in Richtung Metal. Spielt auch wieder mit Dynamik der erste Teil des Songs ist nämlich eher im Midtempo getragen und durchaus modern gehalten. Ab Minute 1:55 dreht er dann auf die Gitarren werden Dominater und ein klein wenig dissonant und ab Minute 2:18 folgt ein Solo, da darf sich der Gitarrero ein wenig austoben. Dazu unterlegt von Drummer der ein dadada dadadada Part spielt, welches auch vom Gitarristen dann im Solo aufgenommen wird. Ah dieser Instrumental Part dauert durchaus etwas an bis ungefähr 3:40 und dann setzt der Sänger wieder ein. Das ist auf jeden Fall etwas was moderner ist. Jetzt vielleicht nicht unbedingt aus den letzten Jahren aber späte 90er bzw 2000er würde ich schon schätzen. Alleine schon wegen der Produktion und auch der Art des Gesangs. So klingen bzw klangen ja einige Bands in der Zeit. Auch hier ein ordentlicher bis guter Track. (5:02)

Für den ersten Satz muss ich Dich mal kurz hauen. So!
Zeitlich gut eingeordnet. Erschienen 1996. Ich liebe (!) diesen Sänger. Die Band stammt aus einer Gegend in den USA, nach der ein musikalisches Subgenre benannt wird. Und diese Spielart hat die Band auch mal gespielt. Wie Du hier hörst, klingen sie 1996 anders. Und 2009 hat man sich noch einmal etwas modernisiert, auch wenn man den alten Bandnamen wieder reanimiert hat. Auf diesem Album hier, hieß man mal kurz anders. Kein Wunder, dass die Presse davon nur wenig Notiz genommen hat.

Das klingt nach MY VICTIM und deren anderen Namen, den ich vergessen habe.

Loenz hat geschrieben:Track 10

Dieser Song fängt erstmal mit einen Sprachsampler an. Wir haben Gott entzürnt doch Gott entschied es anders. Dann fängt der Song langsam an, mit klackerndern Drums und Gitarren. Schon wieder Gesang der mit Elektronik unterlegt ist. Mhmm himmelhilf von den Musikstil der hier jetzt geboten wird, hab ich ja noch weniger Ahnung. Industrial oder sowas in der Art? Ich habe echt null Plan und mittlerweile auch null Ahnung wer mein Wichtel sein könnte. Schlimm. Song ist wie gesagt leicht industrial mäßíg angehaucht, durch die Elektronik die in Stimme und anders wo verwendet wird. Ich würde auch fast wetten das Schlagzeug ist aus der Dose. Die Gitarren Parts lockern das ganze ganz gut auf und geben den ganze eine angenehm rockige Note. Aber was das sein könnte. Null aber wirklich null Plan. In dem Bereich kenne ich mich absolut gar nicht aus. (5:41)

Jau. Industrial meets Prog-Metal. Eine Art Projekt. So wie damals DAF. Vor allem auch der Herkunft wegen. Es wird gebetet. Endlos lange sogar. Zumindest wenn man nicht Walzer tanzt

Hmm, irgendwas mit Devon Graves. Gebetet? Endlos lange? Das ist keiner der Schneiderberg-Songs, oder? Und nicht Dead Soul Tribe? ähm... öhm....

Loenz hat geschrieben:
10
So nun was wo ich mich ansich hier in diesem Forum ja nur blamieren kann und zwar Progressive Rock, allerdings Neo Prog Rock. Ich muss sagen bis auf ein paar Ausnahmen finde ich Neo Prog auch nicht so pralle. Da gibt es Ausnahme wie IQ, Arena und natürlich Marillion. Eine dieser drei Bands hab ich auch in Verdacht. Die Stimme klingt halt schon ein wenig nach Fish bzw ähnlich, der ganze Song auch wie die guten alten Marillion. Aber sowohl IQ, wie auch Arena haben ja ähnliche Mittel genutzt und letztendlich haben sie alle nur bei Genesis und Co geklaut. Guter Song im übrigen. Irgendwann singt er auch was von Crack Dealer und Rock n Roller und was von Save me und so. Könnte natürlich dahin gehend dann für einen Fish Solo Song sprechen. Der hat ja eine Harte Drogen Vergangenheit hinter sich.

Deutsche Neo-Progger. Lustiger Songtitel über Washlotionen. Chart-Kollegen könnten sich erinnern.

PRKLZ?

Loenz hat geschrieben:
11
Bei der Querflöte am Anfang dachte ich ja sofort an Tull, aber dann kam eine richtig rauchige Frauen Stimme. Kann also nicht Jethro Tull sein. Mhmm. leicht folkig rockt das ganze durch die Gehörgänge. Im Refrain singt die Whisky getränkte Frauen Stimme immer mal wieder was von Man in a Gutter. Der Song wie gesagt dezent folkig und klassisch rockend. Auch hier wieder eine durchaus gute Wahl. Mhmm, ich würde mal wieder vermuten das ist etwas älter. Aber hey ich hab mich auch schon bei Thin Lizzy blamiert.
(4:43)

DAS muss Herr Kubasck lösen.

Wer? 8-)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 15. Januar 2012, 19:40

Holg. Holg? HOLG?! WHAT? IN? TARNATION? oO
Jesus

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 15. Januar 2012, 19:42

Jesus hat geschrieben:Holg. Holg? HOLG?! WHAT? IN? TARNATION? oO

Eigentlich gar nicht so sehr. Das Ergebnis wird zeigen, dass da schon auch recht typische Holg-Nummern drauf sind. Ohne den Mando Diao Schwenker wäre Loenz vielleicht sogar auf mich gekommen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Sonntag 15. Januar 2012, 19:43

Ist 12 von CD 2 'Mindtrip' von Soul Cages?
http://www.youtube.com/watch?v=_UU2P6ufFV8
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 15. Januar 2012, 19:44

Falkner hat geschrieben:Ist 12 von CD 2 'Mindtrip' von Soul Cages?
http://www.youtube.com/watch?v=_UU2P6ufFV8

Das ist schon mal richtig. Top!
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 15. Januar 2012, 19:45

Holger Andrae hat geschrieben:Das Ergebnis wird zeigen, dass da schon auch recht typische Holg-Nummern drauf sind.

Das will ich hoffen, denn andernfalls muss ich mein soeben zerbrochenes und zu Feinstaub zermahlenes Weltbild völlig neu zusammenkleben.
Jesus

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 15. Januar 2012, 20:22

Jesus hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Das Ergebnis wird zeigen, dass da schon auch recht typische Holg-Nummern drauf sind.

Das will ich hoffen, denn andernfalls muss ich mein soeben zerbrochenes und zu Feinstaub zermahlenes Weltbild völlig neu zusammenkleben.

Bild

Kann die zerbrechen?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 15. Januar 2012, 20:25

Laut Mr. Pratchett nicht.
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses