Paulson - All At Once (2005)
Auch so eine Band wie THE MAYAN FACTOR, ich hab sie schon relativ lange und bin mir nichtmehr sicher von WEM ich sie habe
Und erstaunlicherweise ist auch diese Band ziemlich unbekannt geblieben, Gott weiß warum. Schon der Opener macht mit seinem klagenden Indie/Progrock den Sack zu und lässt den Hörer nichtmehr vom Haken, schon eingängig und gefühlvoll sind die Songs und sollten jedem Freund solcher Klänge sofort gefallen. Ich habe grade fast einen Herzstillstand bekommen als ich in der englischsprachigen Wiki gelesen habe dass die Band ein neues Album aufnimmt - ganz unabhängig vom Platz den ich hier vergebe ein All-Time-Favourite und von vorne bis hinten absolut phantastisch. Aber eine Platzierung ist ohnehin nur was für Tabellenfetischisten
Ich rechne fest mit deiner uneingeschränkten Begeisterung, Sally! Und eigentlich baue ich genauso auf Loenz und Peter. Mindestens. Der Knaller in Tüten!
Window Frames - Gänsehaut von Sekunde 0, eine großartige Gesangsleistung und ein unfassbar toller Hook.
Not By A Long Shot - etwas ruhiger, aber genauso traurig und der Gesang ist sogar noch toller. Und der Hook! DIESE MELODIEN!!
Voids - schon der Opener ist so toll ~ ungerechte Welt, wieso sind die nicht Superstars mit so einem Album?
I Knew You When - Heul und flenn *schluchz* ... wunderbar. Für manche warscheinlich schon wieder zu süß, aber ich liebe es

Ständig diese unangenehmen Überraschungen... Metalpapst Holger mag die Fußpilze EF, Sally behauptet er mag SLOUGH FEG aber nichts was sich so ähnlich anhört, Oberschwarzheimer Jesus mag JENNIFEREVER und du magst eine Band nicht die sich wie eine poppige Kreuzung aus FAIR TO MIDLAND und MAYAN FACTOR anhört.