Das Feuchtbiotop 2.0

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Feuchtbiotop 2.0

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 4. August 2011, 18:34

Kann mir jemand sagen auf welchem Platz wir jetzt sind? Für Holger? ;)

Bild

Paulson - All At Once (2005)

Auch so eine Band wie THE MAYAN FACTOR, ich hab sie schon relativ lange und bin mir nichtmehr sicher von WEM ich sie habe :grins: Und erstaunlicherweise ist auch diese Band ziemlich unbekannt geblieben, Gott weiß warum. Schon der Opener macht mit seinem klagenden Indie/Progrock den Sack zu und lässt den Hörer nichtmehr vom Haken, schon eingängig und gefühlvoll sind die Songs und sollten jedem Freund solcher Klänge sofort gefallen. Ich habe grade fast einen Herzstillstand bekommen als ich in der englischsprachigen Wiki gelesen habe dass die Band ein neues Album aufnimmt - ganz unabhängig vom Platz den ich hier vergebe ein All-Time-Favourite und von vorne bis hinten absolut phantastisch. Aber eine Platzierung ist ohnehin nur was für Tabellenfetischisten :P

Ich rechne fest mit deiner uneingeschränkten Begeisterung, Sally! Und eigentlich baue ich genauso auf Loenz und Peter. Mindestens. Der Knaller in Tüten!

Window Frames - Gänsehaut von Sekunde 0, eine großartige Gesangsleistung und ein unfassbar toller Hook.

Not By A Long Shot - etwas ruhiger, aber genauso traurig und der Gesang ist sogar noch toller. Und der Hook! DIESE MELODIEN!!

Voids - schon der Opener ist so toll ~ ungerechte Welt, wieso sind die nicht Superstars mit so einem Album?

I Knew You When - Heul und flenn *schluchz* ... wunderbar. Für manche warscheinlich schon wieder zu süß, aber ich liebe es :)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 5. August 2011, 11:58

hmmm, ich weiß noch nicht recht. Das ist schon gut, aber die totale Begeisterung stellt sich noch nicht ein. Bei The Mayan Factor habe ich gleich geordert, den Drang habe hier noch nicht. Gut, auf dem Zettel, wird irgendwann eingepackt, aber brauche ich nicht jetzt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 7. August 2011, 16:13

Ihr seid schwierig auszurechnen :? Ständig diese unangenehmen Überraschungen... Metalpapst Holger mag die Fußpilze EF, Sally behauptet er mag SLOUGH FEG aber nichts was sich so ähnlich anhört, Oberschwarzheimer Jesus mag JENNIFEREVER und du magst eine Band nicht die sich wie eine poppige Kreuzung aus FAIR TO MIDLAND und MAYAN FACTOR anhört.

Was kommt als nächstes? Frozen mag eine Band nicht die sich STEELFORGERS nennen und Melodic Euro True-Powermetal spielt? Eine neue CIRITH UNGOL kommt heraus und Rüdiger zückt eine 1,0 ?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 7. August 2011, 16:19

Teichfrosch hat geschrieben:Eine neue CIRITH UNGOL kommt heraus und Rüdiger zückt eine 1,0 ?

Ach, das passiert also am 21. Dezember 2012!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 8. August 2011, 08:14

Teichfrosch hat geschrieben:Ihr seid schwierig auszurechnen :? Ständig diese unangenehmen Überraschungen... Metalpapst Holger mag die Fußpilze EF, Sally behauptet er mag SLOUGH FEG aber nichts was sich so ähnlich anhört, Oberschwarzheimer Jesus mag JENNIFEREVER und du magst eine Band nicht die sich wie eine poppige Kreuzung aus FAIR TO MIDLAND und MAYAN FACTOR anhört.

Wo steht denn, dass ich die nicht mag. Es hat mich nur beim ersten Hören nicht genug umgehauen, um es sofort zu kaufen. Das war bei MAYAN FACTOR anders. Auf dem EKZ steht es dennoch.
Peter Kubaschk

Beitragvon Eike » Montag 8. August 2011, 14:01

Martin van der Laan hat geschrieben:Ich pflege eine leidenschaftliche Schwäche für schrägen Jazz.
Ah, schon das hier angecheckt?

Martin van der Laan hat geschrieben:Und Jazz muss auf seine seltsame und ureigene Weise elegant sein.
Mh, na dann vielleicht doch nicht so sehr deins... Aber MARBIN könnte Dir eventuell gefallen, nicht so schräg, aber eine ungewöhnliche Mischung. Meine Rezension sollte demnächst online gehen. :)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Teichfrosch » Montag 8. August 2011, 20:09

Peter Kubaschk hat geschrieben:Es hat mich nur beim ersten Hören nicht genug umgehauen, um es sofort zu kaufen

Schlimm genug!

Mal ernsthaft, das vielleicht wächst das ja noch bei dir. Falls du es irgendwann holen solltest, time will tell.

Eike hat geschrieben:Aber MARBIN könnte Dir eventuell gefallen

Auch wenn das an MVDL gerichtet war, könnte es auch an mich gerichtet sein?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 8. August 2011, 20:51

Ich kenne und schätze MARBIN. Allerdings ist seine Frickeligkeit manchmal grenzwertig. Pat Metheny ist ja ein Chorknabe gegen den, wenn's richtig abgeht. Savoldelli/Sharp gehen mir in der Tat eher auf den Keks. Nennt man das jetzt Sludge-Jazz? Vielleicht hätte ich auch nicht elegant, sondern beschwingt, leichtfüßig oder federnd hinschreiben sollen. Jazz/Fusion-Gitarristen von Schlage eines OZ NOY mag ich daher lieber. Auch wenn der wiederum nicht besonders schräg ist...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 8. August 2011, 20:53

Jesus hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:Eine neue CIRITH UNGOL kommt heraus und Rüdiger zückt eine 1,0 ?

Ach, das passiert also am 21. Dezember 2012!

Am Ende des Maya-Kalenders steht... RÜDIGER!! Coole Vorstellung... :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 8. August 2011, 21:52

Teichfrosch hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Aber MARBIN könnte Dir eventuell gefallen

Auch wenn das an MVDL gerichtet war, könnte es auch an mich gerichtet sein?
Eventuell schon. Kannst ja mal schauen, im Gesamtüberblick hier und zum Reinlauschen auch hier oder hier.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses