|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von trent » Dienstag 7. Dezember 2010, 00:09
Julian Rohrer hat geschrieben:trent hat geschrieben:"Phantom of the Opera" ist auch auf dem Album... =)
Okay, ist die Studioversion so gut wie die Live-Variante?
Die Live-Variante kenne ich nicht, die Studio-Variante fand ich aber nie so richtig toll, was daran liegt, dass ich die Version von dem Song von Dreams of Sanity früher kennen gelernt hab und immer noch besser finde.
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von trent » Dienstag 7. Dezember 2010, 22:51
So, nun wird's für einige Alben etwas härter. Zunächst Platz 93Behemoth - Demigod Genre: Death Metal Erscheinungsjahr: 2004 Das Album war mein erstes der Band. Als ich die Scheibe das erste Mal gehört hab, hat sie mich umgehauen. Die Produktion ist erbarmungslos druckvoll und gleichzeitig sehr differenziert. Selbst die nachfolgenden Alben waren in ihrer Produktion nicht so brutal. Auch die Stimme von Sänger Nergal klang danach nie wieder so übel. Die Songs sind zwar recht technisch, aber dennoch mitreißend und jeder Death Metal-Anhänger sollte das Album im Schrank stehen haben. Sculpting The Throne Ov SethConquer allXul
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Martin van der Laan » Dienstag 7. Dezember 2010, 23:46
BEHEMOTH = Ziemlich kranker Stoff, aber irgendwie schon geil. Jedenfalls verdammt gut gemacht.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 7. Dezember 2010, 23:53
Ja, so in etwa hab ich mir Behemoth vorgestellt - klingt recht cool!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 8. Dezember 2010, 02:47
Ich mag ja Behemoth noch lieber, als die alte, heidnische Black-Metal-Band, die sie mal waren, aber das neuere Material ist schon auch sehr gut. Wenn auch reichlich sperrig. Werde ich mir früher oder später sicher noch zulegen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Loenz » Mittwoch 8. Dezember 2010, 12:41
Uiuiui Tiffy, die ballern aber mal gut los und auch technisch ist das schon beeindruckend. Cool.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Teichfrosch » Mittwoch 8. Dezember 2010, 13:59
Arch enemy: Wie immer okay, wie immer packts mich nicht. 1349: Kenn ich, mag ich Nirvana: kann man sich immer geben, mMn eine Konsensband aber das wird ja hier im Forum gerne anders gesehen. Es wird ja immer gerne gesagt, dass der Grunge den Metal getötet hätte - wenn ich mir aber anschaue, was um die Zeit, als Nirvana groß wurde, für ein Schrott im Metal teilweise gemacht wurde, dann kann man dafür fast nur dankbar sein. Bei Hairmetal denke ich einfach automatisch an "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Da sind mir Nirvana zehntausend mal lieber. Klasse Band, auch grade deshalb WEIL sie den Hairmetal abgewürgt haben  Slipknot: find die Debütalben viel spannender, dies ist immernoch gut aber hat mich nie zur Begeisterung getrieben. Als Musiker sind sie auf diesem Album wohl eindeutig besser, für mich geht ein wenig der Entertainmentfaktor verloren durch das deutlich gefälligere Songwriting. Trotzdem: starkes Album. COB: Nö, nicht meins. STS: Ebenfalls nicht meins. Nightwish: Kann man sich anhören, mache ich aber nicht. Behemoth: Jau, ein mordsgeiles Album. "Conquer All" ist ein absoluter Killersong, einer der besten, den die Band je geschrieben hat. Aber auch ansonsten mag diese Black/Death-Melange absolut zu gefallen. Tolle Band.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:27
Arch Enemy: Musikalisch top, den Gesang kann ich heuer aber kaum noch ab. Obendrein war das zwei Mal völlig sympathiefrei, wenn nicht sogar prollig auf der Bühne.
1349: Etwas zu undifferenziert für meine zarten Ohren. Da geht für mich die Dynamik flöten.
Nirvana: Nett, aber auch etwas ausgelutscht. Und dieses andauernde "Hey,Way .." ist eher anstregend.
Slipknot:Hab ich mir rein Interesse halber live angesehen. Das war vor über zehn Jahren. Mein Kumpel und ich wurde da von anderen Eltern ebenfalls für solche gehalten und in ein sehr amüsantes Gespräch am Bierstand verwickelt. Als heraus kam, dass wir freiwillig da waren, nahm man irritiert Abstand zu uns. Das Konzert War für maximal zehn Minuten unterhaltsam, wurde dann aber sehr eintönig. Ohne den optischen Eindruck nervt das aber sofort.
Subway To Sally: Feines Scheibe.
COB: Fast schlimmer als Slipknot.
Nightwish: Kann ich mir für ein paar Songs immer ganz gut anhören, dann geht mir der Gesang auf den Keks. Für diese Art Musik aber superb komponiert und gespielt.
Behemoth: Ui, Relevanz-Alarm. Alle drei Songs tapfer durch gehört und mich am Ende gefragt, was das für ein gebollertes Durcheinander war …;)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Mittwoch 8. Dezember 2010, 22:12
ARCH ENEMY: Gute Gitarristen, die tolle Riffs schreiben. Leider finde ich den Rest endlos stinkend langweilig. Können die auch interessante Songs schreiben oder greifen die nur auf Melodeath-Standards zurück?
TRETTENHUNDRENIOGFØRTI: Blastblastblastblast. Ja, ganz toll, ihr könnt schnell spielen. Könnt ihr stolz drauf sein. Wenn ich sage, ich würde gerne Black Metal hören, meine ich nicht so etwas. Gähn.
NIRVANA: Verbindet ein wenig das Verquere von "Bleach" mit dem glatteren Pop der "Nevermind". Hat schöne Songs, aber auch ein paar unnötige rezyklierte Versatzstücke wie 'Rape Me'.
SLIPKNOT: Bitte nicht. Aber zumindest besser als MANOWAR oder AC/DC, um mal etwas Positives darüber zu sagen.
CHILDREN OF BODOM: Die haben zwei solide Scheiben. Diese hier gehört wie auch jede andere nach "Hatebreeder" definitiv nicht dazu.
SUBWAY TO SALLY: War die Lieblingsband einer Freundin von mir. Ist es vielleicht immer noch, aber besagte Freundin habe ich schon einige Jahre nicht mehr gesehen. Musste ich immer über mich ergehen lassen, wenn wir zusammen abhingen. Was tut man nicht alles als junger pubertierender Mann, um ein bisschen mit einer schönen Frau zusammen zu sein. Und die Moral von der Geschichte? Hunderte Stunden von SUBWAY TO SALLY und ich bekam nicht mehr als ihre Möpse zu sehen. Und auch nur ein einziges Mal. Lohnt sich also nicht. Kein Paar Brüste ist so umwerfend schön, dass es derartige Qualen rechtfertigt.
NIGHTWISH: Schlimmer als SLIPKNOT. Aber auch noch nicht so schlimm wie MANOWAR und AC/DC.
BEHEMOTH: Da ich die Scheibe besitze, könnte jede Kritik heuchlerisch wirken... anderseits kann ich gut mitreden. Das größte Problem der Scheibe ist eigentlich die Produktion. Wenn ich Death Metal spiele, ist es doch recht widersinnig, die Songs solange abzufeilen und zu polieren, bis sie nicht einmal mehr meiner Oma einen Schrecken einjagen. Die Songs sind bereits glatt, einfach gestrickt und massentauglich, wozu noch die wenigen verbliebenen Kanten abschleifen und die nun mangelnde Härte mit einem übermäßig lauten und undynamischen Mix kompensieren? Verstehe ich nicht.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von frankjaeger » Mittwoch 8. Dezember 2010, 22:53
NIGHTWISH sind toll. "Oceansize" war gut, "Wishmaster" besser, und "Century Child "ist spitze. Gute Wahl!
BEHEMOTH sind eigentlich ganz okay, aber doch nicht genug mein Geschmack, um sie zu kaufen. Die typische 6er-Pladde.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses