|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Falkner » Dienstag 21. Februar 2012, 19:26
01. Queens Of The Stone Age - A Song For The Deaf
Queens Of The Stone Age also. Ich kenn' einige Leute, die darauf total abfahren. Nicht unbedingt so meins, aber ich kann nachvollziehen, was man daran findet. Da zieht sich ein sehr hypnotisierender Rhythmus durch den Song, wenn ich bewusstseinserweiternde Drogen nehmen würde, wäre das sicher interessant. Klingt nach LSD und amerikanischer Wüste, erinnert mich von daher an Fear And Loathing In Las Vegas und bringt mich deshalb zum Grinsen. 
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Chavo89 » Dienstag 21. Februar 2012, 19:27
1. Subway to Sally - Traum vom Tod IIMeine Meinung zu Subway to Sally ist etwas gespalten. Zum Einen machen die ihre Sache echt gut und einige Lieder mag ich auch sehr gerne, aber so ganz überzeugt haben die mich nie. Vielleicht liegt das an den zurückhaltend eingesetzten Gitarren, die Dudelsäcke stehen da ja schon sehr im Mittelpunkt. Es ist immer mehr Mittelalter als es Metal oder Rock ist. Dieser Song bestärkt mich in dem Verdacht. Ein wirklich schöner Song, aber da hätte man für meine Ohren noch viel, viel mehr raus holen können. 02. http://www.youtube.com/watch?v=8jJV49tCS7s
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Falkner » Dienstag 21. Februar 2012, 19:28
02. http://www.youtube.com/watch?v=8WS7ovfZ6CQHier muss ich anmerken, dass das ganz alt ist und ich damals jung war und mir das mittlerweile fast zu kitschig ist. 
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Falkner » Dienstag 21. Februar 2012, 19:33
02. Serj Tankian - Elect The Dead
Das fängt sehr schön an, getragene Klavierakkorde mit sehr zurückhaltenden Gitarrenklängen. Das geht auch so weiter, im Hintergrund mal Glockenspiel und Mellotron (?). Hätte beim Namen Tankian jetzt etwas total verrücktes erwartet, aber das hier ist schön zurückhaltend und gefällt mir sehr gut.
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Falkner » Dienstag 21. Februar 2012, 19:34
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Chavo89 » Dienstag 21. Februar 2012, 19:35
2. Timeless Miracle - The Red RoseÜble Qualität bei Youtube. Zum Glück ist die Qualität der Musik nicht auch noch übel. Ganz im Ernst: Ich finde das cool. Habe von der Band noch nie gehört. Schwedischer Melodic Metal, der genau so klingt, wie er klingen muss.  Natürlich ist das kitschig und schwülstig, aber damit hatte ich ja noch nie Probleme. Wobei der Refrain schon hart an der Grenze wandelt. Aber das gleichen die instrumentellen Sologänge wieder aus. Sehr einfallsreich, das Ganze. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mir das Album in mein Regal zu stellen.  03. http://www.youtube.com/watch?v=evX7szFtWB8Die hat der Loenz gestern auch schon vorgesetzt bekommen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Dienstag 21. Februar 2012, 19:42
3. Kansas - What's on my MindMit Kansas habe ich mich immer noch nicht weiter beschäftigt. Ich bin mir auch gar nicht so hundertprozentig sicher, ob ich das überhaupt jemals machen werde. Es gibt einfach zu viele Bands auf dem Sektor. Der mir gegebene Song ist ziemlich poppig, aber die Stärke der Band bleibt auch meinen Ohren nicht verborgen. Er kann mich zwar nicht ganz überzeugen, aber ich merke, dass das ein guter Song ist.  Das ist doch auch schon mal was. 04. http://www.youtube.com/watch?v=UBdcybYcDfUKennst du wahrscheinlich, aber Musik-Sammler hat es mir so befohlen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Falkner » Dienstag 21. Februar 2012, 19:43
03. Symphorce - Fallen
Ah, da wollte ich schon öfter mal reinhören. Da wird ganz nett gerifft, das hat Energie. Der Sänger steht ganz kurz davor, mir garnicht zu gefallen, kriegt aber nochmal die Kurve. Joa, das ist ganz nett, auch wenn es mich nicht ganz mitreißt.
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Falkner » Dienstag 21. Februar 2012, 19:45
04. http://www.youtube.com/watch?v=jHEP71Wt_I8Ui, jetzt kommt meine wahre Gestalt zum Vorschein. Ich bin mal garnicht Metal.
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Chavo89 » Dienstag 21. Februar 2012, 19:50
4. Theme From Lupin IIIIch kenne weder Lupin III, noch bin ich von seinem Thema großartig angetan.  Ist zwar ganz okay, aber viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Ich finde es aber interessant, dass du dir offensichtlich Soundtracks kaufst. Das habe ich bislang noch nie getan, obwohl ich es schon ein paar mal überlegt habe... 05. http://www.youtube.com/watch?v=0DOOFK9xLqQKitschigen Melodic Metal habe ich auch! Ha!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Musica et Circenses