|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Montag 21. Oktober 2024, 00:01
Gruppe 3
Das war auch etwas tricky zu ranken, aber FATES WARNING war dann doch am Ende deutlich vorne. So langsam kommt die alte Faszination für den Song wieder hoch. Dasselbe gilt für DEATH, das sollte ich echt mal wieder öfter hören. Dazu feiere ich immer noch, dass jemand anders ausser mir ÄNGLAGARD nomniert hat. 'Sad But True' ist mit viel Würde gewachsen, toller Song, und landet heute vor 'Only' von ANTHRAX. Das ändert aber nichts daran, dass dies einer der ersten Songs wäre den ich nennen würde, falls mich jemand nach 'Metal' in den 90igern fragt. Die FORCES kommen dann auf Platz 5 und 6. Auch guter Metal, beide. Die mystische erfreut sich hier ja großer Beliebtheit, ich mag aber immer noch die titanische einen Tick mehr, obwohl 'Shipwrecked...' in den letzten Tagen gut geohrwurmelt hat. Schöne Nomniernung! Ich gehe mit Metal Me überein, ich glaube LIVE ist nicht so sehr unsere Band. Ich finde 'Lakini's Juice' aber immerhin noch ziemlich gut und einen Tick eingängiger als SYMPHONY X. Den TOM PETTY Song finde ich immer noch ziemlich langweilig.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Joe » Mittwoch 23. Oktober 2024, 21:08
Noch mehr späte Bemerkungen zu den Gruppen
Group 9
Guano Apes – Lords of the Boards Ich erinnere mich, wie ich dieses Lied zum ersten Mal hörte. Ich konnte nicht sagen, ob es mir gefiel oder nicht. Es hatte so einen Groove, aber war es gut oder nur eingängig? Jetzt, Jahre später, denke ich, sehr gut.
Solitude Aeturnus – Days of Prayer Eine schöne Überraschung, dieses Lied trifft bei mir den richtigen Ton.
Dead Can Dance -Indus Ein interessantes Lied. Ich finde es eine nette Ergänzung.
Nick Cave and the Bad Seeds – Where the Wild Roses Grow Ich finde Nick Cave mal gut, mal schlecht. Dieses Lied finde ich nicht so gut. Murder Ballards wird oft als eines der besten von Cave aufgeführt, aber ich bin nie richtig damit klargekommen, es gibt andere, die ich bevorzuge. Aber die Version von Death Is Not The End ist ein sehr schöner Abschluss des Albums.
Depeche Mode - Walking in my Shoes Eine angesehene Band, die ich nie mögen konnte.
Group 10
Head Like A Hole – Faster Hooves Head Like A Hole waren nie eine talentierte Band. Aber sie haben immer viel Spaß gemacht.
The Exponents – Why Does Love Do This To Me Dieses Lied ist wie die Nationalhymne Neuseelands. Jeder kennt den Text und singt es in voller Lautstärke im Auto, in einer Bar, im Stadion oder bei einer Hochzeit. Ich weiß nicht, warum es diesen Status erlangt hat. Aber es gefällt mir trotzdem.
Memory Garden – The Rhyme of the Elder Gutes, hartes Riffing. Gutes Lied.
Group 11
System of a Down – Soil Ein weiterer spektakulärer Song von meinem Lieblingsalbum von SOAD. So roh. Eine ausgezeichnete Wahl.
Live – Lakini’s Juice Das ist wahrscheinlich mein Lieblingsalbum von Live. Throwing Copper war besser, aber es gibt etwas an diesem Album, das ich liebe. Ich war überrascht, als ich später herausfand, dass es in den meisten Teilen der Welt als Misserfolg galt, denn in Neuseeland und Australien war es ein Riesenhit. 20 Jahre später konnte man Freaks dort immer noch im Radio hören. Die dunklen, verdorbenen Texte und die wilden Stimmungsschwankungen. Ich höre es mir immer noch jedes Jahr an. Es ist schön zu sehen, dass es auch jemand anderem gefällt.
Blind Guardian – Somewhere Far Beyond Ich war zu spät zur Party mit Blind Guardian. Power Metal ist mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Dieses Lied ist ein Klassiker. Ich hatte das Glück, die 30. Jubiläumstour zweimal zu sehen. Bestnoten, aber hinter SOAD und Live.
Primus – Eclectic Electric Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan von Primus bin. Aber in meinen besten Jahren als CD-Sammler besaß ich nicht Antipop, daher wecken die Songs nicht die gleichen Erinnerungen wie andere Alben. Trotzdem ein toller Song.
Sister Double Happiness – San Diego Ich mag es.
Group 12
Chris Cornell – Sunshower Das schönste Lied, das je geschrieben wurde? Vielleicht. Aber ich würde das sagen. Das ist meine Nominierung und es berührt mich jedes Mal, wenn ich es höre. Cornells erste Solo-Bemühungen waren etwas ganz Besonderes.
U2 – Hold me, Thrill me, Kiss me, Kill me Ein Song von U2, der es schafft, nach U2 und doch sehr eigenständig zu klingen. Ich mag ihn sehr, er war für mich schon immer ein Highlight. Schön, ihn wieder zu hören.
Live – The Beauty of Grey Das Highlight von Mental Jewelry. Eine tolle Auswahl von Live, schön hier zu sehen.
Psychotic Walz Ich kenne Psychotic Waltz nicht, wie die meisten hier. Aber das ist der herausragendste der drei nominierten Tracks. Ein exzellenter Song, aber für mich in einer starken Gruppe.
Massive Attack – Teardrop Kein Genre, das ich oft höre, aber ein wirklich besonderer Song. Teardrop ist mir jedes Mal im Gedächtnis geblieben, wenn ich ihn gehört habe, sogar nach Jahren.
Gehenna – Angelwings and Ravenclaws Mir hat das Lied wirklich gut gefallen, aber es war in dieser Gruppe nicht stark genug.
Deaden – Sculpted in Flesh Mindestens ein Lied in dieser Gruppe ließ sich leicht auflisten. Nichts für mich!
Group 13
Soundgarden – Jesus Christ Pose Der Anfang dieses Liedes erregte immer meine Aufmerksamkeit. Mal was anderes als alles, was ich sonst im Radio hörte. Es wurde zu einem meiner Lieblingslieder.
Neurosis – Times of Grace Ich bin durch die Verbindung zu Mastodon auf Neurosis gestoßen. Anfangs hat es mir ein bisschen gefallen, aber ich habe es nicht ganz verstanden. Es war immer „irgendetwas“ daran, das mich immer wieder zurückbrachte. Ich hatte ein paar Alben und genoss sie als etwas anderes, aber ich war nicht begeistert davon. Dann machte es eines Tages, Jahre später, Klick. Das richtige Lied am richtigen Ort und zur richtigen Zeit (ein Hotelzimmer in Zürich im Jahr 2014). Sie wurden zu einem meiner absoluten Favoriten. Ich hörte sie stundenlang in Dauerschleife. Ich höre sie nicht mehr so oft, aber sie haben immer noch einen besonderen Platz in mir. Dieses Lied im Besonderen veranschaulicht das Gefühl. Als ich bereits ein großer Fan war und dieses Album mochte, verstand ich nicht, warum dies der Titelsong war. Es war in Ordnung, aber nicht spektakulär. Dann, das richtige Lied am richtigen Ort zur richtigen Zeit (eine Bushaltestelle in Oxford im Jahr 2015), machte es Klick. Jetzt ist es eines meiner Lieblingslieder. Also, jedem, der das gehört hat und denkt: „Da ist etwas, das ich interessant finde, aber das ist nicht wirklich mein Ding“, würde ich sagen: Versuchen Sie es später noch einmal und noch einmal. Vielleicht macht es eines Tages auch bei Ihnen Klick.
Aerosmith – Cryin‘ Ein Klassiker, gut gemacht.
Madrugada – Strange Color Blue Platz 9 in meinem Ranking, aber nur, weil alles andere so gut war. Außer...
Cannibal Corpse – Hammer Smashed Face Gut, ab und zu mal reinzuhören, nur um zu bestätigen, dass Cannibal Corpse und Brutal Death Metal nichts für mich sind.
-
Joe
- Rhythmusmitwipper
-
von lenbert » Montag 28. Oktober 2024, 22:31
Joe hat geschrieben:Chris Cornell – Sunshower Das schönste Lied, das je geschrieben wurde? Vielleicht. Aber ich würde das sagen. Das ist meine Nominierung und es berührt mich jedes Mal, wenn ich es höre. Cornells erste Solo-Bemühungen waren etwas ganz Besonderes.
Eine sehr schöne Nominierung! Ich kannte den Song nicht, aber er hat mich überzeugt und wurde deshalb auch mein Gruppensieger in der Vorrunde. Joe hat geschrieben:Live – Lakini’s Juice Das ist wahrscheinlich mein Lieblingsalbum von Live. Throwing Copper war besser, aber es gibt etwas an diesem Album, das ich liebe. Ich war überrascht, als ich später herausfand, dass es in den meisten Teilen der Welt als Misserfolg galt, denn in Neuseeland und Australien war es ein Riesenhit. 20 Jahre später konnte man Freaks dort immer noch im Radio hören. Die dunklen, verdorbenen Texte und die wilden Stimmungsschwankungen. Ich höre es mir immer noch jedes Jahr an. Es ist schön zu sehen, dass es auch jemand anderem gefällt.
[...]
Live – The Beauty of Grey Das Highlight von Mental Jewelry. Eine tolle Auswahl von Live, schön hier zu sehen.
Ich weiß nicht, ob mir von den drei vertretenen Songs "The Beauty of Grey" oder "Shit Towne" am besten gefällt. Dagegen fällt in meiner Wahrnehmung "Lakini's Juice" ab, vielleicht weil der Song schroffer und abgehackter ist, weniger gut fließt.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Holger Andrae » Mittwoch 30. Oktober 2024, 00:54
Holger Andrae hat geschrieben:Wenn am Sonntag die Achtelfinale losgehen werde ich alle 8 Gruppen online stellen. Laufzeit bis Sonntag 03.11. Sollten wir damit schneller durch sein, auch gut.
Dies war der ursprüngliche Plan, zu dem es keinerlei Meldungen mehr gab.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Mittwoch 30. Oktober 2024, 01:00
Holger Andrae hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Wenn am Sonntag die Achtelfinale losgehen werde ich alle 8 Gruppen online stellen. Laufzeit bis Sonntag 03.11. Sollten wir damit schneller durch sein, auch gut.
Ich hatte mich so drauf eingestellt und meine restlichen 3 Rankings kommen noch bis Sonntag. Viel schneller bin ich jetzt allerdings nicht mehr.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Mittwoch 30. Oktober 2024, 01:04
kingdiamond hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Wenn am Sonntag die Achtelfinale losgehen werde ich alle 8 Gruppen online stellen. Laufzeit bis Sonntag 03.11. Sollten wir damit schneller durch sein, auch gut.
Ich hatte mich so drauf eingestellt und meine restlichen 3 Rankings kommen noch bis Sonntag. Viel schneller bin ich jetzt allerdings nicht mehr.
Ok.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Mittwoch 30. Oktober 2024, 04:29
Same.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Mittwoch 30. Oktober 2024, 08:14
Ich komme gerade zwischen beruflicher Fortbildung, familiärer Dauererkältung und powermetallischer Pflichten nicht dazu, mich angemessen mit dem Achtelfinale zu beschäftigen. Ich habe jetzt den ganzen Oktober über gehofft, dass es besser wird, aber das tut es nicht. Ich bin guter Dinge, dass ich im Viertelfinale wieder mitvoten kann.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Mittwoch 30. Oktober 2024, 09:41
Ich versuche, noch was zu voten, kann aber nix versprechen. Beruflich ist gerade viel los, da ich auch einiges von anderen auffangen muss.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 30. Oktober 2024, 10:49
Es geht mir jetzt erneut nicht darum zu hetzen. Das kann ja auch länger dauern. Bloß kurz kommunizieren wäre nett.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses