|
|
PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenRe: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenAch so, Überschrift vergessen: Achtelfinale
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenIch bin mal wieder dabei, Achtelfinale 1.
MEDIEVAL STEEL zieht davon, das ist schon großartig. Und nicht nur dieser Song. KINETIC DISSENT musste ich nach der ersten Runde sofort bestellen, völlig zurecht. Das ganze Album ist geil. ANGELIC RAGE hatte ich in der ersten Runde verpasst. Was für ein Fehler! Völlig genialer White Metal, der in meiner Sammlung tragischerweise fehlt. SHADOW KING steht außer Zweifel für hochklassigen AOR, der mich aber nicht ganz so kickt wie andere Genre-Perlen. Trotzdem gut dabei in dieser Gruppe. CULPRIT natürlich mit einem starken Song, aber für mich wohl weiter nicht das beste Material des Albums. Von TANITH hatte ich die Tage erst wieder das Shirt an, hat für mich natürlich kein SATAN-Niveau, aber trotzdem sehr feiner Stoff. LEVEL FIELDS ist sehr schön gemacht, steht mittlerweile auch hier im Regal. Nimmt mich nicht ganz so mit wie mancher eher klassische Tecchio-Stoff, aber ist schon wirklich schön gemachte Rock-Musik. HSAS war ja schon in der ersten Runde eine positive Überraschung. Aber diese Gruppe ist einfach stark besetzt. KUBLAI KHAN ist schon cool, aber für mich in dieser Gruppe völlig chancenlos. COLUMBIA OBSTRUCTION BOX ist schon ganz cooler Goth-Rock, aber für mich in der Gruppe doch chancenlos. Letztlich eine Gruppe ohne Ausfälle, mit sehr hoher Qualität. Kein Song gibt mir gar nix. Zumindest die ersten 8 würde ich sofort in die nächste Runde hieven, wenn ich könnte.
Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden
Danke, Holg!
Wieso hat es _natürlich_ kein Satan-Niveau? Nach dieser Logik hat Stratus natürlich auch kein Maiden-Niveau, Fastway kein Motörhead-Niveau und Chroma Key kein Dream-Theater-Niveau. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenIch wollte nicht nachhaken...
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenVielleicht ist das SATAN-Shirt ja auch aus hochwertigerer Baumwolle... sprich auf feinstem Stoff
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenNun, da holg nur Beispiele nennt, wo die "andere" Band nicht mal annähernd das Niveau der Stammband hat, ist doch Jhonnys Logik bestätigt.
Anyway, AF1: Ganz vorne die beiden AOR-Großtaten. Das Shadow-King-Album zähle ich zu den 10 besten AOR-Alben überhaupt, das ist der beste Song darauf. 'nuff said. HSAS nur kurz dahinter, 'Missing You' ist ganz großartig. CULPRIT auch ganz toll, lief zuletzt verstärkt Level Fields & Kinetic Dissent habe ich mir nach der ersten Runde gekauft, sind also auch bärenstark. Ab da gibt es dann einen kleinen Qualitätsabfall. Angelic Rage und auch Columbia Obstruction Box aber beide auf ihre Weise noch sehr gut, Medieval Steel ist gut, funktioniert bei mir aber nur live. Die anderen beiden dann recht abgeschlagen am Ende. Tanith ist wegen der Sängerin Schlusslicht. Der Rest ist gut
![]()
Haha, ich denke, TANITH wird hier bei mir das Rennen machen (in der Gruppe). Ich find Gesang und Mucke super. Mal sehen, vllt zündet SHADOW KING ja in dieser Runde ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenEs ging mir eigentlich um zwei Formulierungen und Gedankengänge, die sich mir nicht ganz erschließen:
Wieso ist das _natürlich_ schlechter? Woher kommt dieser hahnebüchene Vergleich? Nur weil da zufällig jemand in beiden Bands spielt? Tim Aymar singt bei Pharaoh und bei Controlled Denied. Vergleicht das jemand? Aha. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.