PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde

Beitragvon Feamorn » Montag 7. November 2022, 19:42

Jo, ich würde nachher noch gucken
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon salisbury » Dienstag 8. November 2022, 18:33

Gruppe 14

War für uns beide eine eher schwache Gruppe. Lustig, dass in dieser dann RASPUTINA für uns beide sehr positiv hängen bleibt, bei Metal Me sogar alles andere hinter sich lässt. Bei mir schiebt sich RUSH aber recht easy auf die 1. Und die Tatsache dass selbst anti-RUSH Metal Me 'The Garden' auf #2 wählt zeugt eher für die Schwäche des Restes. THE FALL OF TROY finde ich ganz fluffig aber schon KATHAARSYS, immerhin Rang #4, ist mir schon wieder entfallen. ALKALINE TRIO, THUNDERSTORM, joa...immer noch besser als EXCITER, wieder nix für mich. Zu MINOTAUR muss man wohl auch ne besondere Beziehung haben. Der VITAL REMAINS-Song ist besser als der erste in dem Spiel, hier gefallen die melodischen Gitarren, aber Krümel verhindert erfolgreich jeden Gedanken an höhere Platzierungen. TOCOTRONIC finde ich leider ziemlich trostlos, aber das soll es wohl auch sein.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 10. November 2022, 22:02

Ich lose jetzt die 8tel Finalgruppen aus!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 10. November 2022, 22:07

Gruppe 15

Der Endspurt in diesem Game mit den Gruppen 15 und 16 ist stark. Einige meiner derzeitigen 80er-Faves wurden hier nominiert. Vorne ist bei mir der Supersong von BUDGIE, der mich bei einer #81er-Zeitrese sehr verzückt hat. Das Finale reißt desonders mit. Danach der Kauz-Track 'Necropolis', sehr sehr oft in letzter Zeit gehört. Danach MOTÖRHEAD mit einem enorm starken Song, ich denke dem besten von MH in diesem Spiel. Auch GREEN DAY erinnert mich daran, dass ich die Band wohl falsch abgespeichert habe, ich wusste gar nicht, dass dieser Song auch von GD ist. Ich mag ihn. Auch WINTERHAWK ist voll auf meinem Schirm, die Scheibe muß ich unbedingt mal nachkaufen. Mag sein, dass 'Revival' im Laufe des Spiels noch weiterr wächst, falls es weiter kommt. Erst danach TRIUMPH. Aber dieser Song ist mir irgendwie zu sehr AOR-Blaupause, ich mag eher die 'Allied Forces'-TRIUMPH. Ach, eigentlich mag viel von TRIUMPH, der Song ist einfach in einer starken Gruppe.

Nich mehr ganz so stark beeindruckt mich das UNORTHODOX, die Erinnerung ist eigentlich schon weg. WHIPLASH höre ich als Thrash auus der dritten/vierten Reihe, nett aber nicht sooo gut. TOTENMOND ist mir zu schroff und unmelodisch. HELLHAMMER klingt wie VENOM, nur noch ungeschliffener und rumpeliger. Nö, nicht meins.

Metal Me liegt recht ähnlich mit ihren Votes. Natürlich ist MOTÖRHEAD - ähnlich wie MAIDEN - immer vorne, wenn ein einigermaßen vernünftiger Song genannt wird. Der Rest der Top 5 ist nur ansders gewürfelt; TRIUMPH hört sie ähnlich. Das Ende ist fast identisch.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 10. November 2022, 22:07

Holger Andrae hat geschrieben:Ich lose jetzt die 8tel Finalgruppen aus!

Jaaaaaaa 8-) 8-) 8-) 8-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 10. November 2022, 22:23

Gruppe 16

Sieben mal top, drei Mal schwierig. Vorne ist CREAM. Diese Musik ist des Blautiers Essenz. Damit fängt alles an, darauf baut alles auf. Gitarrenmusik, Pschedelia, Riffs, coole Hooks. Geht kaum besser. Danach 'Allied Forces', ein großer Metal Me-Liebling, sehr sehr oft gehört, nie genug davon bekomme. Große Gefühle und Erinnerunen auch bei MUSE. Dann der ANGEL WITCH-Klassiker, was für eine Gruppe! Den MANILLA ROAD-Song kannte ich nicht, klang jetzt auch erstmal nicht so ganz überzeugend wie die "Crystal Logic"-Sachen, aber trotzdem gut. THE GATES OF SLUMBER klingt auch cool, fett, stonermäßig, leider nimmt das zähe Ende zu lange zu viel Drive raus. RAVEN ist eine der 80er-Bands, die bei mir weniger gezündet hat. Das Schlußtrio hat es dann in sich. Metal Me kann keinen der Songs auf volle Länge ertragen. Ich habe aber weniger Probleme mit den Black-Metal-Songs, die allerdings in menem Ohr keine Genre-Highlights sind. Doch selbst das irre Quieken von ISOLATION ist mir lieber als das ultranervige Getacker von 'Ja, ja, ja'.

Metal Me mit einer ähnlichen Liste mit TRIUMPH, ANGEL WITCH und MUSE auf dem Stockerl.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 11. November 2022, 00:16

Holg, postest Du auch noch die Gruppenergebnisse? :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 11. November 2022, 01:03

So schade, dass ZIP TANG raus ist.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Freitag 11. November 2022, 01:37

Ich zähle hier zwischendrin nie mit, da meine Nominierten bisher (mal abgesehen von Gaupa im "Vorspiel") immer in der Vorrunde rausgeflogen sind. Umso überraschter und hocherfreut bin ich gerade, dass dieses Mal tatsächlich vier meiner Kandidaten überlebt haben 🥳 Ok, von der jeweiligen Platzierung ausgehend, wird's im Achtelfinale sicherlich nicht leicht, aber wer weiß, womöglich dringe ich ja tatsächlich noch ins Halbfinale vor. Interessant finde ich, dass eine Nummer weiter ist, der ich es Null zugetraut hatte, und im Gegenzug ein Titel nicht mehr dabei ist, in den ich neben einem anderen die stärksten Hoffnungen gesetzt hatte. Ich geb mal noch nix Genaueres preis, um das weitere Voting nicht zu beeinflussen 😉.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Freitag 11. November 2022, 01:40

Eike hat geschrieben:So schade, dass ZIP TANG raus ist.

Stimmt. Betrifft auch noch den einen oder anderen Song, den ich durch das Spiel kennen- und mögen lernte.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses