|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Feamorn » Sonntag 6. November 2022, 18:06
Bin gerade auch bei Isolation angekommen... Musikalisch trifft das meinen Nerv eigentlich ziemlich gut, aber dieses Gekreische zwischendurch... alter Schwede... Schnellkurs "wie schieße ich mir am effektivsten selbst in den Fuß", oder so ähnlich... Das macht es für mich tatsächlich auch quasi unhörbar... 🤷
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Kenneth Thiessen » Sonntag 6. November 2022, 18:38
Auf mich muss nicht gewartet werden. Ich nehme mir das immer mal wieder vor, vergesse es dann aber wieder, weil irgendwas anderes ansteht. Ich bin aber gespannt, wie dann die nächste Runde aussieht. Von mir scheint ja nicht viel weiterzukommen.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Sonntag 6. November 2022, 22:59
Leider voll ins Hintertreffen geraten mit Schreiben, mal wieder: Also, hier mal wieder ein Restart mit Senfen: Gruppe 11: Interessante Gruppe. ANNIHLATOR landet bei uns beiden auf #1, allerdings haben sich die ANNIS nicht als Trio-Band bei mir etabliert; klar haben wir darüber diskutiert, aber mir selber wäre es nicht eingefallen, ANNI zu nominieren. Der Song ist aber trotzdem einer der besten Metalsongs aller Zeiten  . Danach bei mir AMPLIFIER. Ja, die hatte ich auch nicht auf dem Trio-Schirm, ansonsten wäre mir da auch sicher etwas eingefallen. Schöne Nominierung. Metal Me hat das allerdings nicht so sehr zu schätzen gewusste (...langweilig...). BUDGIE ist dann eine unserer gemeinsamen Entdeckungen aus den frühen 80ern, zweimal Treppchen dafür also. Peters Darlings BIFFY CLYRO finde ich mit diesem eher härteren Song besser als die vorherige Nominierung. Metal Me schiebt hiervor aber noch WARGASM, eine Band, die hier sehr gemocht wird, aber ähnlich wie CORONER bei mir nicht viel auslöst. DER BLAUE REITER mit schöner Abwechslung. Ich mag solche Musik, und es tut mir leid, dass ich sie im Kontext eines solchen Spiels immer eher nach hinten werte. GREEN DAY ist ein Liebling von Metal Me, den ich aber nur so okay finde. Die Melodie kennt man, der Song ist ganz pfiffig, aber kein Treppchen bei mir. ARASHK fand ich auch recht interessant, wenn das ne Runde weiter kommt, wär ich nicht unhappy. Auch der etwas spröde PURIFICATION-Song ist jetzt auch nicht ganz verkehrt. Schlimm fand ich VITAL REMAINS, auch wenn das technisch ziemlich gut, so ist die Musik auf Dauer wirklich nervig, vor allem das Krümelmonster. Alles in allem war die Votings von mir und Metal Me relativ ähnlich, bis auf AMPLIFIER uund WARGASM.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 6. November 2022, 23:14
Gruppe 12:
Diese Gruppe bietet Tolles, Interessantes, aber auch Sachen, die ich eher nimmer hören möchte. Einer der besten RUSH-Songs und einer der besten TRIUMPH-Songs kämpfen um die 1.), RUSH gewinnt dann aber doch recht klar; TRIUMPH bekommt die Krone dafür von Metal Me. Für mich ist noch ein dritter Song hier im Rennen, den ich sehr sehr toll finde. Ich mag PLACEBO sehr, vor allem diesen Song, der Erunnerungen weckt... BEELEFUZZ fand ich auch cool, ich mag ja so Stoner/Retro-Zeug, der Song hier ist läuft rein wie Öl. Den Jam von GRAND FUNK RAILROAD fand ich auch sehr spaßig. PRONG ist dann nur noch "okay" (hat mich nie groß gecatcht) und bei DEATH wundert mich, das das hier so gut ankommt. Ich finde den Song irgendwie seltsam. RISE AND FALL OF A DECADE, daran erinner ich mich jetzt gar nicht mehr, dafür aber, dass ich weder CARNIVORE noch die drei verrückten Dunkelhäutigen von STONE VENGEANCE mochte, zu krass, zu schrill, zu lärmig.
Insgesamt fand ich die Gruppe deutlich besser als Metal Me, die weder mit RUSH noch PLACEBO allzuviel anfangen kann und eigentlich nur TRIUMPH wirklich gut fand.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 7. November 2022, 00:43
Feamorn hat geschrieben:Bin gerade auch bei Isolation angekommen... Musikalisch trifft das meinen Nerv eigentlich ziemlich gut, aber dieses Gekreische zwischendurch... alter Schwede... Schnellkurs "wie schieße ich mir am effektivsten selbst in den Fuß", oder so ähnlich... Das macht es für mich tatsächlich auch quasi unhörbar... 🤷
Auf dem nachfolgenden Album "Closing a Circle" ist das Gekreische rausgeflogen. Das geht etwas mehr in Richtung Post- Punk/Rock.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chris Staubach » Montag 7. November 2022, 10:31
Gruppe15: Der Vollständigkeit und so. Schon wieder TRIUMPH? Wow, jetzt habe ich doch schon immerhin mal bei Wikipedia geschaut, wie viele Alben die veröffentlicht haben ... kenne ja gar kein einziges Werk. Setzen sich mit dieser netten Heavy-Rock-Nummer gegen MOTÖRHEAD durch. Auch ein guter Song. Insgesamt sind in dieser Gruppe viele nette Stücke vertreten, die keinem weh tun, aber eben nett sind. So auch die Thrasher WHIPLASH, die ein bisschen aus der zweiten bzw. dritten Reihe schießen. Sicherlich nichts für die Ewigkeit, trifft aber hier meinen Nostalgiefaktor - immerhin habe ich die Scheiben alle (und schon dreißig Jahre nicht mehr gehört). WINTERHAWK ist meine persönliche Überraschung hier und hat einen Ticken die Nase vor dem GREEN-DAY-Klassiker vorn. Diese College-Punk-Szene gibt mir nicht so viel, der Song ist jedoch hörbar. Asche auf mein Haupt, aber weder MANILLA ROAD noch BUDGIE kenne ich wirklich. Namentlich ja, mal den einen oder anderen Song gehört ja, aber nicht mein Beuteschema. Beide Songs finde ich nett (übertreibe ich es mit dem Wort ein bisschen?), rauschen aber ohne große Emotionen an mir vorbei. UNORTHODOX und TOTENMOND sind okay - und auch HELLHAMMER ist besser als seine Platzierung aussagt. Eine Gruppe ohne größere Ausreißer nach obenn und unten.
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
von Chris Staubach » Montag 7. November 2022, 10:39
Gruppe16: So jetzt habe ich aber wirklich alles von TRIUMPH gehört, oder? Das ist bisher der für mich schwächste Song der Band, hat aber trotzdem gereicht für den Tagessieg. ANGEL WITCH haben am Ende mal kurz aufgemuckt und es vielleicht auch verdient gehabt. Kopf an Kopf und so, Bauchentscheidung. Zu MUSE habe ich bisher noch nicht wirklich einen Zugang gefunden, der Song ist aber durchaus brauchbar. Das gilt auch für RAVEN, die mich hier positiv überrascht haben. MANILLA ROAD in meinen Ohren hier ebenso farblos wie bei der vorherigen Gruppe, CREAM mit ordentlich Zeitgeschichte und THE GATES OF SLUMBER mit viel Stahl im Gepäck. Alles irgendwie okay. WOLVES IN THE THRONE ROOM, TRIO und ISOLATION waren sehr anstrengend für einen Sonntagmorgen.
Holg, vielen Dank für Deine ganze Mühe. Bin schon sehr auf das Achtelfinale gespannt.
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 7. November 2022, 18:43
Jetzt müsste man nur noch mit mir kommunizieren, ob sich warten lohnt.
Nun, ich gehöre ja diesmal nicht zur Gruppe der Zuspätkommer und vote von daher auf ein schnelles Weitermachen  . Zumal sich ja jetzt auch tagelang keiner geäußert hat.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 7. November 2022, 18:54
Gruppe 13Für mich eine eher durchwachsene Gruppe mit zwei schönen Überraschungen, die ich bislang nicht kannte. Nämlich den wunderbaren ÄRZTE-Song, der von mal zu mal mehr gänsehautet und GATE, was voll meinen Frauenträller-Geschmack trifft. Solche Musik hat es ja enorm schwer in dieser Gruppe, von daher wird dieser Beitrag dankend aufgenommen. Die Forumslieblinge CORONER mausern sich auch bei mir so langsam ein wenig, allerdings ist der Rest derr Gruppe auch eher schwächlich. WOLFMOTHER schiebt sich noch einen Tick von CORONER aufs Treppchen. Bei IMMORTAL fand ich den anderen Song besser, aber es metalt trotzdem ganz schön. HOLLENTHON gefällt in Ansätzen, ich find aber nicht so richtig rein. KINGS X find ich mit diesem Titel eher so mittel. EXCITER catcht mich auch nicht so sehr, hab die in Italien auch live gesehen ohne besondere Emotion. W.E.T. gehört zur Sorte AOR, die voll an mir abperlt, same with DESTRUCTION, mir mit Thrash. Metal Me votet hier ganz anders. Toll, dass der detschsprachige Song auch bei ihr ankommt, AOR scheint bei ihr auch immer zu gehen (WET auf #2), Thrash auch (CORONER/DESTRUCTION). Extremes ist dann - wie meist der Fall - nicht ihr Fall 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 7. November 2022, 19:03
salisbury hat geschrieben:Jetzt müsste man nur noch mit mir kommunizieren, ob sich warten lohnt.
Nun, ich gehöre ja diesmal nicht zur Gruppe der Zuspätkommer und vote von daher auf ein schnelles Weitermachen  . Zumal sich ja jetzt auch tagelang keiner geäußert hat.
Tagelang? Seit gestern. Ich würde FEA jetzt noch seine letzte Gruppe voten lassen und kurz abwarten, ob Frank noch an Bord ist. Kenni hat geschrieben, dass wir auf ihn nicht warten sollen Rüdiger kommentiert nur Kommentare zu seinen Songs. Werte ich jetzt auch mal so, dass er erstmal raus ist. Jhonny hat aktuell gerade andere Dinge im Kopf. Würde ich jetzt noch auf Franks Reaktion warten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses