Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Loenz » Montag 20. Februar 2012, 17:47

Das Ball Spiel von Primus ist absolut genial und prägend. Der Gesang gut ist Geschmackssache, das kann ich aber definitv auch nachvollziehen weil der schon sehr eigen ist.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Montag 20. Februar 2012, 17:53

9. Ektoise - Active Denial System
Wieder ein Song an der 10-Minuten-Marke. Mal gucken, ob Last.FM mich erneut hereinlegt, oder ob der Song wirklich so lange dauert. Vom Anfang schließe ich auf die zweite Option.
Ektoise machen laut Tags Ambient/Experimental/Shoegaze, das könnte für mich also wieder eine Befremdliche Erfahrung werden. Der Song baut sich sehr langsam auf und kann mich unerwarteterweise schon ein wenig mitziehen. Im späteren Verlauf sind dann ja sogar Saxophone oder so zu hören. Was für ein Aufwand für so ein paar Geräusche. :grins:
Also, ich würde mir das nie ins Regal stellen oder privat hören, weil ich Lust dazu habe. Aber das ist auf jeden Fall nicht schlecht! Natürlich wieder sehr eigen und die Elektro-Beats gefallen mir auch nur bedingt, aber die ganze Geräuschkulisse ist schon ziemlich beeindruckend.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Loenz » Montag 20. Februar 2012, 17:55

Ich würde das übrigens eher in die experimentielle Triphop Ecke packen. Also in die Nähe von Massive Attack, Portishead und Co. Das Ding konnte man sich übrigens mal für lau ziehen. Ziemlich gut dafür.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Montag 20. Februar 2012, 18:00

10. The Dear Hunter - Mustard Gas
Oho, schon der Anfang macht Spaß. Progressive Rock, wie er sich gehört! Sehr abwechslungsreich und ausufernd dargeboten. Der Song ist super! Wenn die immer so klingen, sind die definitiv auch in meiner kleinen Sammlung sehr willkommen. Das ist sehr kraftvoll und die Band hat sogar einen guten Sänger. Großartig!

Das war's dann auch schon. Lieber Loenz, das hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ein paar Bands konntest du mir näher bringen, ein paar mal war es für mich schon hart an der Grenze. Es verlief also genauso, wie ich es erwartet hatte! ;-)
Ich bin auch in Zukunft für dieses tolle Spielchen bereit, das macht echt Laune!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Loenz » Montag 20. Februar 2012, 18:09

Der Song ist von der ActIII Life and Death und ja die Musik ist über das gesamte Album so. Kannst du also kaufen, wenn dir dieser Song gefällt.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. Februar 2012, 20:17

Wenn heute gegen 20:15 Uhr jemand Lust hätte, dann würde ich mich nochmal stellen...
=)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 20. Februar 2012, 20:21

Ich hätte wohl Lust! Habe zwar immer noch nicht den vollen Durchblick, wie das funktionieren soll, aber das erklärt ihr mir sicher noch. ;-)

Geht bei mir allerdings nur per Musiksammler!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. Februar 2012, 20:27

Alles klar, ist ausgemacht.

Jo, bei mir geht's eh auch bloß via Musiksammler.

Nochmal das Prozedere:

1. Diese Seite aufrufen: http://www.musik-sammler.de/index.php?do=juke (Eingeloggt!)
2. Einstellungen: Anzahl: "1", Tonträger (leer lassen), keine Sampler (Haken), keine Hörspiele (Haken)
3. Button "Jukebox neu laden" klicken.
4. Aus dem so gefundenen Album bei YT oder sonstiger öffentlicher Quelle einen Song deiner Wahl suchen und den Link hier posten.
5. Abwarten, was der Mitspieler dazu schreibt, während du seinen Song hörst und dazu schreibst.
6. Die Punkte 3 - 5 noch 9x wiederholen.

=)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 20. Februar 2012, 20:31

Hörst du erst meine 10 Songs und ich anschließend deine, oder machen wir das quasi gleichzeitig? Stelle ich mir in letzterem Fall von der Koordinierung her etwas schwer vor.

Ansonsten klingt das doch mehr als machbar. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. Februar 2012, 20:52

Wir machen das immer songweise gleichzeitig. Während ich deinen ersten höre, hörst du meine ersten. Danach schreibt jeder kurz was zu dem Song und hängt dann seinen zweiten Song hinten an.

Das geht besser als man erst denkt. Schreib einfach immer deine aktuelle Nummer vor den jeweiligen Link, dann bleibt's auch dann übersichtlich, wenn dein Song deutlich länger sein sollte als meiner etc... Ergibt sich dann alles ganz von selbst, denke ich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses