100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 30. September 2010, 13:54

frankjaeger hat geschrieben:AGENT STEEL: Ach ja, die völlig Verrückten. Von wegen "die USA sind unterkellert" und so. Ich bin sicher, John war deshalb so lange verschollen, weil er sein Kornkreisdiplom gemacht hat. Musikalisch natürlich ein Meilenstein, den ich damals geliebt habe. Seltsamerweise habe ich das Ding aber seit der Jahrtausendwende nicht mehr gehört. Liegt das daran, dass ich es auswendig kann oder haben sich das Album und mein Geschmack auseinander entwickelt :?

Muss ja auch immer n paar Leute geben, die einen an der Waffel haben :grins:
Musikalisch bleibt das aber trotzdem absolut grandios.

frankjaeger hat geschrieben:AVANTASIA finde ich gut. Alle Scheiben, am liebsten mag ich aber die Neue, auch wenn da ein paar Füller drauf sind. Der Tobi hat sich schon ganz toll gemacht, wer hätte das gedacht, als die begannen, von Fulda aus die Welt zu erobern? Nein, das ist schon sehr, sehr ordentlich.

Die neue(n) Scheibe schätze ich auch sehr, finde aber nicht, dass sie an den ersten Doppelschlag rankommen. Ähnlich wie bei Edguy vermisse ich manchmal die hochklassige Gamma Ray / Helloween-Kopie früherer Alben.

frankjaeger hat geschrieben:AC/DC: Liebe ich. Dieses Album allen voran, aber auch sonst. Könnt ich jeden Tag hören. Und jedes neue Album wird sofort gekauft (okay, das dauert ja auch immer ewig). Klassikertruppe, die nur in der zweiten Hälfte der 80er mal einen Durchhänger hatte. Ansonsten immer absolut top! Und dieses Album ist ein Meisterstück. Könnt ich jeden Tag hören. Ach, das sagte ich bereits.

Absolut verständlich - ich hab bisher auch noch kein durch die Bank schwaches Scheibchen der Jungs gehört.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 30. September 2010, 17:01

"Painkiller" ist wohl für viel wahrscheinlich DAS Priest Album. Das Cover finde ich so spitze, dass es sogar an meiner Wand hängt. Allerdings trotzdem (für mich) nicht die beste Priest.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Donnerstag 30. September 2010, 18:08

Wie schon anderswo erwähnt finde ich das Schmerzmittel nicht herausragend, einzig der Titelsong ist klasse. So spontan würde ich sagen sechst- oder siebtbeste PRIEST.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Frozen » Donnerstag 30. September 2010, 20:08

Jhonny hat geschrieben:# 16
Judas Priest - Painkiller (1990)
Bild

Passend, auch bei mir ist die heute dran. Zwar Rangmässig deutlich weiter hinten und nicht als beste Priest, aber danke für die Steilvorlage ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Donnerstag 30. September 2010, 20:35

Wobei - es gibt nicht DIE representative Priest-Scheibe, finde ich. Wäre schwierig da eine auszuwählen.
Um nicht zu sagen: unmöglich.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 30. September 2010, 23:25

CANDLEMASS:
Ja wie gesagt, werd mir vielleicht das Debüt nochmal wo günstig holen, sonst kaum was.
ICED EARTH:
Hatte ich selbst auch in der Liste, starkes Teil!
IRON MAIDEN:
Bin ja grad in meiner 80er-Vervollständigungsphase, das hier werd ich wohl vorerst nicht brauchen. Haut mich jetzt nicht so um.
SEVENTH AVENUE:
Das auch nicht, gitarrenmäßig zwar teilweise ziemlich cool, aber sonst nicht so der Wahnsinn.
WINTERSUN:
Zuviel, einfach zuviel von allem irgendwie, gibt mir nichts.
HAMMERFALL:
Solo ganz cool, sonst gibts nicht viel für mich.
COMMUNIC:
Das kickt immerhin wieder mehr und klingt dann trotzdem wieder ziemlich seltsam und unerwartet und so. Hat was!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 30. September 2010, 23:28

Zur Painkugel hab ich kurz was beim Gefrierbeutel geschrieben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 1. Oktober 2010, 03:22

Ob der Schmerztöter die beste Priest ist? Eine der drei besten, würde ich sagen. Jedenfalls werden bei mir drei Priesterscheiben auftauchen, und die Painkiller gehört dazu. Allerdings könnten es gut auch mehr als drei sein. Da gibt es so viel Gutes...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 1. Oktober 2010, 04:32

Zu "Back in black" schreib ich nix.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Freitag 1. Oktober 2010, 09:09

# 15
Nevermore - This Godless Endeavor (2005)
Bild

hier hängt natürlich viel Herz dran - ich verstehe, dass andere hier frühere Alben der Band bevorzugen, aber ich mag das leicht progressive Element dieser CD ebenso wie die düstere, aber nicht zu harte Atmosphäre. Dazu sind Gitarren- und Gesangsarbeit der Wahnsinn, und das Digipack ist wirklich schön anzuschauen. Hat mir damals übrigens das RockHard fürs (mittlerweile schon lange wieder gekündigte) Abo geschenkt :grins:

Diese Nevermore-Scheibe ist für mich die Perfektion des Modernen Metal. Jede andere Band, die meint, Metal könne auch modern sein MUSS sich an dieser hier messen.

Nebenbei wird auch kein weiteres so neues Album mehr folgen - es sind noch 2 aus dem abgelaufenen Jahrzehnt dabei, der Rest entstammt den 80ern und 90ern.

http://www.youtube.com/watch?v=XVCiggfDMWY Der Titeltrack gehört in die große Riege der metallischen Longtracks
http://www.youtube.com/watch?v=2PttwIiMPnc&feature=related Der Opener Born definiert Moderne und Härte im Zusammenspiel
http://www.youtube.com/watch?v=pGTQ8e-lqhs&feature=related Medicated Nation ist mein persönlicher Favorit auf der Scheibe
http://www.youtube.com/watch?v=jU8dz7LUeTU&feature=related My Acid Words klingt für mich immer recht böse, böser als manche Pandas aus den Blackie-Gefielden :grins:
http://www.youtube.com/watch?v=seiz-RjLLLk&feature=related The Psalm Of Lydia hat nen coolen Rhythmus und legt ein tolles Solo vor - nebenbei erstklassige Gitarrenharmonien und Riffs.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses