PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Beitragvon Pillamyd » Freitag 5. November 2021, 11:23

PMDECS – 10 TONS HAMMER – Viertfinale Gruppe 4:

Bockstarkes Dreiergespann. Da muss sich auch leider „Battle Hymns“ hintenanstellen. Ich bin auch sehr froh darüber, dass hier "Johnny Cash" so viel Aufmerksamkeit bekommt. Auch hier habe ich mir einiges besorgt und bin schlichtweg begeistert über die Musik des Herren. Vor allem auch in dem hohen Alter. Und die zwei Alben sind vertonte Musikgeschichte.

Für die letzten 5 Plätze tut es mir dann auch schon leid. Gerade einen Song wie „Bird Of Prey“ muss so viel Einfluss auf einen gewissen Dänen gehabt haben, dass der Song schon auch seine Wichtigkeit hat. Ich mag auch den „Aerosmith“ Song ganz arg. „Heather Nova“ hat nicht die Durchschlagskraft einer Amos, ist aber auch ganz wunderbar, aber im Gruppenkontext einfach ohne Chancen bei der Platzierung, leider.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 7. November 2021, 14:18

Für die Gruppen 4.3 und 4.4 gilt im Prinzip dasselbe wie für die ersten beiden VFs. Es gibt schlicht keinen schlechten Song mehr. Die Selektionen sind eine wunderbare Playlist des Hard Rock und Heavy Metal mit edlen Blicken über den Tellerrand (Johnny Cash, Tori Amis, Heather Nova, New Model Army,...). Ich kann mich an den Songs kaum satt hören.

Freu mich auf das Halbfinale.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 11. November 2021, 11:08

Jetzt fehlt nur noch der Marius und wir können ins Halbfinale starten. Ich befürchte, dass das ein ziemliches Gemetzel geben wird, bei welchem es körperliche Schmerzen bei jedem Song geben wird, den man hinaus wählt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 11. November 2021, 11:21

Das war zu großen Teilen ja bereits jetzt so.
Peter Kubaschk

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 11. November 2021, 12:33

Holger Andrae hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch der Marius und wir können ins Halbfinale starten.

Ich weiß, ich hab schon ein ganz mieses Gewissen deshalb. Ist gerade sehr stressig mit kranken Kindern und einer wieder ins Berufsleben startenden Partnerin. Ich bemühe mich, morgen früh im Home-Office endlich meine Liste einzureichen. Danke für's Warten!!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 11. November 2021, 12:44

Chavo89 hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch der Marius und wir können ins Halbfinale starten.

Ich weiß, ich hab schon ein ganz mieses Gewissen deshalb. Ist gerade sehr stressig mit kranken Kindern und einer wieder ins Berufsleben startenden Partnerin. Ich bemühe mich, morgen früh im Home-Office endlich meine Liste einzureichen. Danke für's Warten!!

Gar kein Thema.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 13. November 2021, 20:44

Puh, HF 1 ist wirklich ganz arg schlimm. 5x10.0, 2x9.5, 2x9.0 und 1x8.5 (und nicht in der Sammlung). Das war hart.
Peter Kubaschk

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Sonntag 14. November 2021, 14:47

Hm, Gruppe HF2 fiel mir im Gegensatz zu HF1 deutlich schwerer, zu sortieren.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 15. November 2021, 10:13

Gruppe 1 ist echt ein Hauen und Stechen im Halbfinale.
Klar, an diesem MANOWAR-Song führt fast nichts vorbei, und JOURNEY auf 2 war auch fix.
Dann aber schon echt bitter, DEMON, METAL CHURCH und SAVATAGE sind für mich mit drei absoluten Überhymnen quasi gleichauf. Nur Nuancen entscheiden hier. Im anderen Halbfinale hätte es zudem für AEROSMITH und JUDAS PRIEST noch für die Top 5 gereicht.
Einzig danach stehen drei weitere gute Songs, die aber nicht mehr ganz oben herankommen. Den SCORPIONS-Track finde ich fein, aber eben in dieser Gruppe chancenlos. BLACK SABBATH hätten fast nur mit Dio-/Martin-Songs bei mir in einem so späten Spielverlauf noch eine Chance. Von den Ozzy-Nummern sind es für mich die falschen (auch in der anderen Gruppe). Und MSG ist zwar ganz gut, aber in dieser Runde wirklich außen vor für mich.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 15. November 2021, 10:16

Die zweite Halbfinal-Gruppe ist in meinen Ohren nicht ganz so stark besetzt.
Dass das Treppchen aus IRON MAIDEN, METALLICA und ICED EARTH besteht war für mich klar - ebenso die Reihenfolge. Und ich finde zumindest bei ICED EARTH, dass es viele bessere Songs gegeben hätte.
UFO, URIAH HEEP und BLUE ÖYSTER CULT sind mit ihren Hard-Rock-Hits für mich etwa gleich auf, würden aber in der anderen Gruppe alle die Top 5 verpassen. Das gilt wohl selbst noch für den ICED-EARTH-Titel.
METAL CHURCH natürlich mit einem guten Track, aber da fehlt mir dann doch der emotionale Bezug, den ich zu den Hits habe. Ähnlich geht es mir bei THIN LIZZY - die Band finde ich klasse, aber dieser Song war für mich nie eine Überhymne. BLACK SABBATH dann wieder mal mit Ozzy, daher bei mir relativ chancenlos. Und TORI AMOS doch schon recht klar auf dem letzten Platz. De Respekt vor ihr als Künstlerin habe ich, aber es holt mich leider überhaupt nicht ab.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses