|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Mittwoch 4. Juni 2014, 09:56
Danke, dass ihr einspringt!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 4. Juni 2014, 10:33
Klaus hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Die Meinung wirst du ändern, wenn du BTBAM gehört hast.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich die Band nicht als Extreme Metal empfinden werde, aber Mathcore ist doch in erster Linie verfrickelter, abgedrehter (Post-) Hardcore, der Elemente verschiedener anderer Genres enthält, u.a. auch des Extreme Metal, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Ich kenne The Dillinger Escape Plan und Norma Jean ganz gut und die sprechen zwar partiell auch meine Metal-Rezeptoren an, ich habe die aber nicht unter "Extreme Metal" abgelegt. Bei Metalcore dagegen überwiegt bei mir musikalisch eindeutig der Metal-Eindruck.
Bisher hat hier niemand BTBAM "Mathcore" betitelt. Du bist da einfach auf dem falschen Dampfer bei der Band. Zumindest die letzten Alben haben mMn damit nur noch sehr rudimentär zu tun.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 4. Juni 2014, 13:03
Klaus hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Ich würde gerade bei dieser Runde extrem gerne teilnehmen, das sitzt nur leider zeitlich nicht drin. Vielleicht vote ich die ein oder andere Gruppe, aber mehr als halbherzig mitmachen sitzt diesen Monat leider nicht drin... 
Du dürftest aber auch gerne halbherzig einfach 12 Songs nominieren. Muss ja keine Wissenschaft sein. 
Okay! Du bekommst gleich eine PN. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Klaus » Mittwoch 4. Juni 2014, 13:13
Peter Kubaschk hat geschrieben:Bisher hat hier niemand BTBAM "Mathcore" betitelt. Du bist da einfach auf dem falschen Dampfer bei der Band. Zumindest die letzten Alben haben mMn damit nur noch sehr rudimentär zu tun.
Ich hatte das daraus kombiniert, dass du meine Aussage: Klaus hat geschrieben:Ich kenne mich mit den genannten Bands nicht aus, aber wenn das Mathcore ist, wäre das auf jeden Fall außerhalb dessen, was ich als "Extreme Metal" bezeichnen würde.
... wie folgt kommentiert hast: Peter Kubaschk hat geschrieben:Die Meinung wirst du ändern, wenn du BTBAM gehört hast.
Ich bin gespannt, was mich erwartet.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Martin van der Laan » Mittwoch 4. Juni 2014, 14:22
*spam filter off* Ganz eigentlich wirklich spielen BTBAM ja Power Metal!!! *spam filter back on*
Mal im Ernst, vielen Dank an Klaus für die Organisation dieser Song-Battles, eine sehr gute Initiative. Wenn man das vernünftig machen will (sowohl nominieren als auch voten), kostet es halt einiges an Zeit, die ich für die Schubladen-Runden im Moment nicht aufwenden kann/mag. Trotzdem Applaus aus der Beobachter-Perspektive - spannende Sache, das Ganze. Gerne demnächst mal wieder eine Metal-Runde ohne stilistische Vorfilterung, da nehme ich mir dann auch wieder die Zeit zumindest zum Abstimmen.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jakob » Mittwoch 4. Juni 2014, 19:47
Habe dir 12 Nummern geschickt!
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Klaus » Mittwoch 4. Juni 2014, 19:49
Prima, um loslegen zu können, fehlen mir jetzt nur noch Nils' Songs.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Holger Andrae » Mittwoch 4. Juni 2014, 22:49
Da ich natürlich grundsätzlich Lust auf so ein Turnier habe (und lediglich die Einschränkung nicht so toll fand/finde) und nicht weiß, ob die von mir gewählten Songs ins Raster passen, biete ich mal unverbindlich meine Teilnahme an. Songs kämen quasi sofort.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Klaus » Mittwoch 4. Juni 2014, 22:50
Her damit!!
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 4. Juni 2014, 22:53
Klaus hat geschrieben:Das ist schade, aber natürlich verständlich. Es wäre wirklich schön, wenn sich der ein oder andere (Rüdiger, Oliver, Peter,...) noch anschließen würde. Nils hat sich bisher auch nicht gemeldet. Ansonsten müssen Siebi und ich uns duellieren. 
Wie schon andernorts geschrieben: Ich war jetzt zwei Wochen ohne Internet und bin ab übermorgen dann wieder vier Tage beim Rock Hard Festival, daher habe ich mich nicht gemeldet. Wenn ich noch einsteigen darf, dann nominiere ich gerne auch noch ein paar Klassiker... Wann muss die Nominierung da sein. Am besten zeitnah, was?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses