|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Mittwoch 24. Juli 2013, 21:54
... vom Bernd.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Mittwoch 24. Juli 2013, 22:37
firestarter hat geschrieben:Christian Schwarzer hat geschrieben:14. XXX – ??? (5:29) Jo, und jetzt wieder cleanes Intro. Diesmal in schöner ICED EARTH-Manier. Eher langsam marschierend angesiedelt hat dieser Song genau diese Mitte zwischen Maiden-Terzen und Metallica-Stakkato-Riffing und der Sänger klingt auch etwas nach der Ecke Hetfield. US Metal also, mit klassischem Song-Aufbau und dem Drang Faustreckend und Kopfschüttelnd durchs Zimmer zu springen. Nach dem Solo gibt’s nen neuen Part, der Tiefergestimmt nach typischer Bolt Thrower-Dampfwalz klingen könnte. Dann Reprise des Intros. Leider kann ich vom Text quasi nichts verstehen. Aber der Refrain hat Gangshouts. Gefällt gut. Bay Area durch und durch.
Hier spielt jemand mit, der mittlerweile Mitglied des Todesengels ist...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Mittwoch 24. Juli 2013, 22:40
firestarter hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Christian Schwarzer hat geschrieben:14. XXX – ??? (5:29) Jo, und jetzt wieder cleanes Intro. Diesmal in schöner ICED EARTH-Manier. Eher langsam marschierend angesiedelt hat dieser Song genau diese Mitte zwischen Maiden-Terzen und Metallica-Stakkato-Riffing und der Sänger klingt auch etwas nach der Ecke Hetfield. US Metal also, mit klassischem Song-Aufbau und dem Drang Faustreckend und Kopfschüttelnd durchs Zimmer zu springen. Nach dem Solo gibt’s nen neuen Part, der Tiefergestimmt nach typischer Bolt Thrower-Dampfwalz klingen könnte. Dann Reprise des Intros. Leider kann ich vom Text quasi nichts verstehen. Aber der Refrain hat Gangshouts. Gefällt gut. Bay Area durch und durch.
Hier spielt jemand mit, der mittlerweile Mitglied des Todesengels ist...
Also Will Carroll.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Mittwoch 24. Juli 2013, 22:47
Hm...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Christian Schwarzer » Mittwoch 24. Juli 2013, 23:23
Firestarter hat geschrieben:Christian hat geschrieben:15. XXX – ??? (4:42) Haha, Death Metal… das ist aber nicht DEATH, oder? Der fies keifende Sänger (Sängerin?) erinnert mich etwas an Chuck. Wieder mal stimmlich nicht meine Baustelle. Uffta-Beat in der Strophe, dann eine bridge (Doublebass) in der mir zweimal verkündet wird ich sollte „fear the…“, Strophe, neue Bridge und der heftig abgebremste Refrain: „Reap the …/ liquid blood/ …/ one by one“ oder so ähnlich. Break und es geht mit Blasts in die neue Strophe, das Motiv bleibt und man geht zur Doublebass weiter und lässt sich schließlich darauf ein Solo aufbauen. Der letzte Teil besteht im Wesentlichen aus der ersten Strophenform und dem groovenden Refrain.
Selten passten Optik und Akustik eines Sangesweibes weniger gut zusammen.
Mir fällt da spontan WALLS OF JERICHO ein... bloß dass die Hardcore spielen. Wie kann man sich die Holde denn vorstellen? 
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von firestarter » Donnerstag 25. Juli 2013, 02:56
Zierlich, brünett, anmutig, sehr hübsch, wie geschaffen für den "ultimativen Frauen Thread". Azmodes (unt andere) kann/können das bestätigen.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Donnerstag 25. Juli 2013, 07:23
Rennt die Sängerin über Felder voller Landminen?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Christian Schwarzer » Donnerstag 25. Juli 2013, 08:37
Selten passten Optik und Akustik eines Sangesweibes weniger gut
zusammen.
Ach Mist, ich hab natürlich gelesen, dass sie gut zusammenpassen.  Und die Band gibt es auch nicht mehr?
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von firestarter » Donnerstag 25. Juli 2013, 09:09
Doch, die Band gibt es noch, aber leider singt besagte Dame dort nicht mehr. Das Schaf hat die Lösung ja schon auf den Präsentierteller gelegt...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Christian Schwarzer » Donnerstag 25. Juli 2013, 09:30
Ahja, natürlich. Dann müssten es LANDMINE MARATHON mit 'Skin from Skull' sein. Die Band hat mir bislang aber auch nur was vom unvergessbaren Bandnamen her gesagt. Und Frau Perry kam ja letzt noch an anderer Stelle hier vor. Hübsch, hübsch.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses