|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Siebi » Samstag 30. Juni 2012, 22:35
firestarter hat geschrieben:10. ? (4:15)
"White LIon!" war mein erster Gedanke, aber da singt kein Mike Tramp. Singen die "Reckless Eyes Rocking Through The Radio"? Hm, sehr guter AOR/Melodic Hard Rock ala White Lion, Def Leppard und co...
Tja, das war der Zulosung geschuldet. Australische Melorocker auf einem italienischen Label mit einem Song ihres zweiten Albums vom letzten Jahr. Das selbstbetitelte Debüt von 2010 gefällt mir einen Zacken besser, der Sänger könnte jeden Jamie Lane-Lookalike-Wettbewerb gewinnen, Stirnband und langem blondem Haar seien gedankt. Die "Reckless Nights" werden hier besungen, da feiert Siebi gerne reckless mit.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Siebi » Samstag 30. Juni 2012, 22:38
firestarter hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:09. ? (4:16)
Jetzt wirds peinlich - Bay Area Thrash und ich weiss nicht, wer das ist... Hat was von Holy Terror, von Panic, oder Raped Ape, aber ich hab keinen Schimmer. Mensch, sogar der Solostil kommt mir bekannt vor... grrrrr
Hehehe, das IST peinlich! Schwärme ich seit Einzug in die heiligen Hallen der Sammlung, kommt an die Attitüde der ersten Metallica ran, ist aber nur ein Jahr alt. Rhythmus- und Sologeklampfe sind einfach nur granatengeil! Schon wieder Ahornblättler, das Album wird im Underground von einigen Wenigen gefeiert, das aber mit hammermäßigen Herzblut, dass einem der Schädel platzt. So, mehr sog i ned! 
Hab ich die auch?
Laut ms nicht, solltest Du aber. Oben, der vorletzte Satz, dritter und vierter Nebensatz beinhalten den zweiwortigen Bandnamen.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Samstag 30. Juni 2012, 22:40
Skull Hammer? Die sind aber doch aus USA...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Samstag 30. Juni 2012, 22:52
firestarter hat geschrieben:Skull Hammer? Die sind aber doch aus USA...
... wenn British Columbia erobert wurde, okay. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Samstag 30. Juni 2012, 23:03
My fault... gibt ja noch ne Ami-Band gleichen Namens. Habe gerade festgestellt dass die kanadischen SH seit ewigen Zeiten auf meine Amazon-Einkaufszettel stehen. Sind mir irgendwie durchgegangen..
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Samstag 30. Juni 2012, 23:13
Gute Einkaufsliste, Nick Firestarter hehe. Soll ich weiter Tipps zum Rest geben, dann hole ich mir noch 'ne feine schmackhafte Chiemseer Halbe. Habe den Sampler grade in den Player geworfen. Mann ist der gut, Track 13 haut sowas ins Gemächt! 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Siebi » Montag 2. Juli 2012, 14:08
firestarter hat geschrieben:11. ? (3:42)
US Metal time again. Kraftvoller, treibender Song in bester Metal Church-Helstar-Tyrant Tradition. Twin Guitars en masse und kraftvolle Vocals, mit spärlich eingestreuten high-pitched Screams. Schönes Ding.
Der Musikstil passt, jedoch ist das aktueller US Metal made in Sverige, erschienen auf einem US Label. Die Band ist zudem 2013 auf ein kultiges Festival eingeladen. Der Song ist toll wie die ganze CD-EP, die keine CD-R ist.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Montag 2. Juli 2012, 14:13
Air Raid?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Montag 2. Juli 2012, 14:17
firestarter hat geschrieben:12. ? (5:24)
Kauziger Rock mit (recht süßlichen) weiblichen Vocals. Der naive Gesang in den Strophen steht im Kontrast zu den sehr rohen Gitarren. Im Refrain wirds dann etwas kraftvoller. Hm, klingt ein bissi wie The Cult in den 90ern, könnte aber auch ganz aktuell sein. Durch den Gesang hat das was.
Ich sag nur eins: Bassistin! Ah, was für eine Augen- und Ohrenweide! Die Band, meist unter Classic Rock geführt, ist bei uns eher Nobody denn groß, hat aber schon einige Jahre und Scheiben auf dem Buckel. Der Song hat mit Blitzlicht zu tun, es gibt auch ein offizielles Video, wo Band und natürlich die singende Bassistin zu bewundern sind. Ich wünschte, es wäre Freitag... *lechzend mit Zaunpfahl winkt*
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Siebi » Montag 2. Juli 2012, 14:22
firestarter hat geschrieben:Air Raid?
Treffer versenkt! Das Stück nennt sich "Free At Last" und leider finde ich nix auf YT...
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Musica et Circenses