Dem Alleswisser seine liebsten 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Dem Alleswisser seine liebsten 50

Beitragvon Jhonny » Freitag 4. Mai 2012, 14:48

Chavo89 hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Kennst du alle anderen Maiden-Scheiben gut? Die sind auch nicht alle perfekt... aber für mich halt noch ne Spur zwingender.

Ja, ich kenne die alle relativ gut, auch wenn ich viele nicht besitze. Das will ich aber dieses Jahr noch ändern. Meine zweitliebstes Album ist "Somewhere in Time", ich denke, da sind wir eher auf einem Nenner oder? :grins:

ja, auf jeden Fall. Tolle Scheibe

PS: Maiden-Diskussionen sind nie sinnlos, solange es darum geht, welche besser ist und nicht vergessen wird, dass "schlechter" bei MAIDEN immer ein meckern auf hohem Niveau ist :grins:

Chavo89 hat geschrieben:Aber jetzt sag endlich mal was zu "Fighting the World"! Das verstehe ich nämlich echt nicht so ganz...

das fänd ich auch spannend ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Mai 2012, 16:44

Chavo89 hat geschrieben:
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Und Jhonny und Chavo ... hört doch mal mit dieser ewigen Maiden-Diskussion auf. Das hatten wir doch schon so oft in so vielen Threads. Und ich habe sogar von Leuten gehört, die Virtual XI als ihre liebste Maiden-Platte sehen. Ist halt so. :P

Ja, der Jhonny fängt immer wieder damit an. :P
Aber jetzt sag endlich mal was zu "Fighting the World"! Das verstehe ich nämlich echt nicht so ganz...

Ist doch ganz einfach. Weil "Fighting the World" das beste Manowar-Album ist!
Werde ich jetzt gesteinigt?

Ich verstehe nicht so ganz, was man daran nicht "verstehen" kann?! Nur weil die meisten Leute eher ein anderes Album genommen hätten ... Da sind eigentlich nur geile Songs drauf. Fertig is'.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 4. Mai 2012, 16:47

@Manowar, Gamma Ray, Maiden ---> Diskussion

Warum ist denn die Wahl der jeweiligen Alben so unverständlich? Muss denn jeder immer die allgemein akzeptierten Standards als "bestes" auswählen? Ich kann die Wahl für Diskographie-Exoten sehr gut nachvollziehen, oft geht mir das selber so (z.B NEVERMORE, FATES WARNING, MANOWAR...) 8-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 4. Mai 2012, 16:57

Es ist doch keine bösartige Diskussion - sondern einfach die Frage, warum der Alleswisser ausgerechnet jene Alben so stark findet.
Die Freude daran ist ihm doch gegönnt - und klar bleibt: "Fighting The World" und "Dance Of Death" sind starke Alben, die ich in meiner Sammlung nicht missen möchte.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 4. Mai 2012, 17:29

Mensch, ich habe doch nur gefragt, warum er gerade dieses Album ausgewählt hat. Ich habe ja selbst eher ein Außenseiter-Album von Manowar in der Liste. Ich kenne den Alleswisser jetzt schon ein wenig länger und das war mir neu. Und da wir sonst einen ähnlichen Geschmack haben (zumindest wenn es um Metal geht), war ich etwas verwundert.
In einem Forum kann man sowas doch wohl mal diskutieren...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon salisbury » Freitag 4. Mai 2012, 18:02

Sorry, sorry, ich finde die Diskussion doch auch nicht böse, wollt eigentlich nur den Alleswisser mit seiner Wahl weniger akzeptierter Alben supporten, keinesfalls die Diskussion kritisieren ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Mai 2012, 20:24

Chavo89 hat geschrieben:Mensch, ich habe doch nur gefragt, warum er gerade dieses Album ausgewählt hat. Ich habe ja selbst eher ein Außenseiter-Album von Manowar in der Liste. Ich kenne den Alleswisser jetzt schon ein wenig länger und das war mir neu. Und da wir sonst einen ähnlichen Geschmack haben (zumindest wenn es um Metal geht), war ich etwas verwundert.

Wieso denn so verwundert?
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 4. Mai 2012, 21:15

Mr. Know-It-All hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Mensch, ich habe doch nur gefragt, warum er gerade dieses Album ausgewählt hat. Ich habe ja selbst eher ein Außenseiter-Album von Manowar in der Liste. Ich kenne den Alleswisser jetzt schon ein wenig länger und das war mir neu. Und da wir sonst einen ähnlichen Geschmack haben (zumindest wenn es um Metal geht), war ich etwas verwundert.

Naja, also, das ist schon ein geiles Album (Manowar halt). Aber an sich bleiben doch, wenn man den ganzen Quatsch darauf abzieht, nämlich "Drums of Doom", "Master of Revenge" und "Blow Your Speakers" ( ;-) ) nur noch sechs richtige Songs übrig, die nicht mal eine halbe Stunde ausmachen. Für mich ist das irgendwie eine der schwächeren Scheiben der Band. Natürlich würden trotzdem 99,9 % der anderen Bands für diese Qualität töten. Ich weiß nicht, ich bin wohl nur erstaunt, weil wir ja sonst oft eine ähnliche Meinung vertreten. :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Mai 2012, 21:28

Chavo89 hat geschrieben:
Mr. Know-It-All hat geschrieben:

Naja, also, das ist schon ein geiles Album (Manowar halt). Aber an sich bleiben doch, wenn man den ganzen Quatsch darauf abzieht, nämlich "Drums of Doom", "Master of Revenge" und "Blow Your Speakers" ( ;-) ) nur noch sechs richtige Songs übrig, die nicht mal eine halbe Stunde ausmachen. Für mich ist das irgendwie eine der schwächeren Scheiben der Band. Natürlich würden trotzdem 99,9 % der anderen Bands für diese Qualität töten. Ich weiß nicht, ich bin wohl nur erstaunt, weil wir ja sonst oft eine ähnliche Meinung vertreten. :grins:

Da finde ich den Quatsch auf "Warriors of the World" viel schlimmer!
Als einziges Album könnte für mich vielleicht "Louder than Hell" besser sein, aber das besitze ich ja nicht. ;)
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 4. Mai 2012, 23:10

OK, wenn du "Louder Than Hell" ähnlich gut findest, ist das schon nachvollziehbarer - die hat ja doch gewisse Ähnlichkeiten zur "Fighting The World".
Was hältst du dann von der "Kings Of Metal"? Die haut doch z.T. in ne ähnliche Kerbe...
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses