Retrograde&Anterograde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Retrograde&Anterograde

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 1. Januar 2011, 21:47

Mensch, Sally, da sind ja einige wunderhübsche Perlen drauf auf deiner Wichtel-Pladde!!
'Rusty Nails' - saugeil!!
'Morbid' - einer der tollsten Songs der tollen WALTZ
SECRECY - sträflich unterbewertet, Sahne-Band!
FORTE - siehe SECRECY!! Hell, yeah!!!!
VOIVOD - sowieso immer super!
DEPRESSIVE AGE - Ganz großes Kino, warum sind die nur nicht groß und berühmt geworden?
ABSTRAKT ALGEBRA - Kult!
Ich hab's doch immer gesagt, der Mann hat Geschmack. Wenn der nur nicht immer so Anwandlungen hin zu langweiligem Geschrammel dazwischen hätte... :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 1. Januar 2011, 21:59

Ey Alda, saggamal, wo ist denn hier langweiliges Gschrammel? Kruzifix, hersschaftzeitn nochamal!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 1. Januar 2011, 22:17

Hier nicht, hier nicht... Aber dein Faible für diesen Schwachfug namens PostRock oder so macht mir ernsthafte Sorgen!! Von dem psychedelischen Pseudo-Prog (PPP) mal ganz zu schweigen. Frag mal Schleusenwärter Eli nach dem Fachbegriff "melody-free noise", hehehe! (Schon wieder so ein Insider...!)
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Samstag 1. Januar 2011, 22:21

Bin zu faul, die ganzen Brocken nochmal zu zitieren, also beziehe ich mich auf deine Kommentare mit der Nummer des Tracks:

2: Ich meinte den Sänger. Aber du bist natürlich auch nicht zu verachten :grins:

5: Zur Technik hab ich ja geschrieben, dass ich die ziemlich geil finde.

7: Das hat ausnahmsweise mal nichts mit meinen Assoziationen zu tun (wobei die bei Musik sehr oft visuell sind, ich bin so eine verkappte Synästhetikerin...) - achte mal auf die Lyrics. :D

10: Abstract Algebra sind saucool. So mag ich meinen Heavy Metal: Tonnenschwer, aber technisch und modern von den Strukturen her. Und dennoch ein bisschen theatralisch. Geile Sache eben.

11: Ooooja, oooja. Kann man gar nicht genug loben!

12: Was hast du gegen dieses Paradebeispiel fairen und sachichen Musikjournalismus einzuwenden? :grins:

15: Nicht schlimm. Wenn der Song ne bestimmte Bedeutung hat, ist doch schön, was Persönliches. Ich mag halt andere lieber. Aber Jared geht immer :grins:

Fettes Dankeschön, dass du mein grausiges Geschwafel nochmal analysiert hast!
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 1. Januar 2011, 22:46

Martin hat geschrieben:Aber dein Faible für diesen Schwachfug namens PostRock oder so macht mir ernsthafte Sorgen!! Von dem psychedelischen Pseudo-Prog (PPP) mal ganz zu schweigen

Endlich sagt's mal einer. Gibt's da Medizin gegen? Vielleicht bin ich nimmer zu retten, aber die jüngere Generation wäre sicher an eine anti-PPP-Pille (anti-PPPP) interessiert. Ich hab nämlich in Reggy's Playlist Mono entdeckt. Handle schnell, bervor's stereo wird, wie bei mir...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 1. Januar 2011, 22:52

Regina hat geschrieben:ich bin so eine verkappte Synästhetikerin

(off topic) Kennst Du von Jeffrey Moore das Buch "Die Gedächtniskünstler"?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 1. Januar 2011, 22:58

Gerade mal ein paar Stunden alt und schon haben wir das Wort (die Worte) des Jahres 2011: Verkappte Synästhetikerin!!! Cooooool.

@Sally, Darling, ich komme und rette dich. Als edler Prinz auf einem weißen Pferd. Und als Therapie gibt es eine dreiwöchige Wurmkur aus MANOWAR, NIGHTWISH, RHAPSODY und HAMMERFALL. Das wird dir den PPP-Dämon schon austreiben. Und den PostRock auch. Außerdem: Hast Du bei der Post schon mal jemanden im Rock gesehen? Alles Hosen...
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Samstag 1. Januar 2011, 23:53

Die homoerotische Spannung in dem Thread sowie der gefühlte THC-Gehalt signalisieren mir, dass es höchste Zeit ist, sich an die Analyse des 2. Samplers zu machen.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 1. Januar 2011, 23:59

:grins:
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 2. Januar 2011, 00:31

Regina hat geschrieben:Die homoerotische Spannung...

Wenn der mitkriegt, was auf dem zweiten Sampler ist, wars das mit der homoerotischen Spannung. Wie sieht's eigentlich aus mit Teichfrosch und Jesus? :bier2: Aber haltmal, was verstehst DU eigentlich davon!?
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses