Solefald gewohnt super. Die haben es einfach drauf Songs interessant zu gestalten.
Pink Floyd, ja gut brauch ich nichts mehr zu schreiben. War eine der größten Bands aller Zeiten und auch eine der wichtigsten.
|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriSolefald gewohnt super. Die haben es einfach drauf Songs interessant zu gestalten.
Pink Floyd, ja gut brauch ich nichts mehr zu schreiben. War eine der größten Bands aller Zeiten und auch eine der wichtigsten.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri48. THE LORD WEIRD SLOUGH FEG "Twilight Of The Idols"
![]() Stil: Better Than Maiden after their 3rd record Metal Veröffentlichung: 1999 Label: Dragonheart ![]() Was hat diese Band damals Pfeffer im Arsch gehabt. Verspielt, innovativ und die pure Spielfreude. Leider haben sie das mit dem verkürzten Namen ziemlich verloren, aber was auf "Twilight Of The Idols" zelebriert wird, ist eine wahre Wonne. Da wird Heavy- und Doommetal sowie eine ordentliche Prise Folk in einen Topf geworfen, durchgerührt und heraus kommt ein absolutes Klassikeralbum. Wenn man doch noch einen Gottsänger wie Mike Scalzi in den Reihen hat ist es wohl müßig darüber zu diskutieren, warum dieses Album in den Top50 gelandet ist. Ein - leider recht unbeachteter - Klassiker. Aber man rennt ja lieber den nichtssagenden späteren Maiden-Alben nach. High Season II The Great Ice Wars
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriIm Gegensatz zu den unglücklichen Hämmern finde ich SLOUGH FEG absolut nichtssagend.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriOk, das war jetzt ungefähr der 89te Versuch, die Musik von SLOUGH FEG gut zu finden - leider erneut gescheitert, obwohl "The great ice wars" der bislang beste Song war, den ich von den Jungs gehört habe. Spätestens der Gesang zerstört alles, sorry.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Achwa. Ruf mich an und es ertönt "High Season II" ![]() Neben der "Traveller" ist es aber das einzige Album von der Band, dass mich wirklich zu packen weiß. Die "Down among...", "Atavism" und das Debüt kenne ich aber noch nicht.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriTolle Band - und das auch heute noch mit kurzem Namen
Mich braucht man hier jedenfalls nicht mehr zu begeistern, das bin ich schon. Aber weiterhin auch von den geilen maiden-Alben ![]()
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriJo Fabi, sehr schicke Wahl. Alles richtig gemacht;)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriBin schon wieder auf dem Sprung. Doofe Orchesterprobe. Deswegen kurz und schmerzlos:
47. SÓLSTAFIR "Masterpiece Of Bitterness" ![]() Stil: *insert hipster term here* Metal Veröffentlichung: 2005 Label: Spikefarm Records ![]() Klassifizieren kann man die Herren aus Island einfach nicht. Sicher merkt man ihnen eine gewisse Verbundenheit zum Metal und hier auch zum extremen Metal an. Doch Sólstafir sind so viel mehr, schöpfen Einflüsse aus modernen Strömungen und geben sich vor allem zu jederzeit authentisch und aufgeschlossen. Wahre Meister der Atmosphäre und des abgestimmten Songaufbaus. So ist die 14-minütige Wiederholung eines einzelnen Motivs in 'I Myself The Visionary Head' nicht eine Sekunde zu lang. Die Momente werden ausgekostet nur um im nächsten Moment den Hörer mit absoluter Reizüberflütung zu übermannen. Dynamik mal anders. Nature Strutter Ghosts Of Light
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDamit muss ich mich anderentags nochmal beschäftigen, das wird mir grad zu vil. Heftig!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)