PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 28. April 2021, 16:05

Gruppe 2 im Achtelfinale wird heftig. Das ist ja kaum zu lösen oO
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 28. April 2021, 16:17

Pillamyd hat geschrieben:Gruppe 2 im Achtelfinale wird heftig. Das ist ja kaum zu lösen oO

Hmm, die finde ich schon durch die Bank schwächer als die erste Gruppe.
Auch keine miese Gruppe oder so, aber in der ersten Gruppe hätte ja fast alles gewinnen können. Hier bin ich schon gespannt. Den Überhit sehe ich noch nicht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 28. April 2021, 17:03

Jhonny hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Gruppe 2 im Achtelfinale wird heftig. Das ist ja kaum zu lösen oO

Hmm, die finde ich schon durch die Bank schwächer als die erste Gruppe.
Auch keine miese Gruppe oder so, aber in der ersten Gruppe hätte ja fast alles gewinnen können. Hier bin ich schon gespannt. Den Überhit sehe ich noch nicht.

Bringt ja nichts, wenn ich dagegen halte. Aber das sehe ich halt nun mal komplett anders. Wer in der ersten Gruppe die Top 5 besetzt, war mir nach einmal Nachhören klar. Hier nicht. Aber es wird für mich ja auch aus einem anderen Grund schwierig....
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 28. April 2021, 20:12

Pillamyd hat geschrieben:Wer in der ersten Gruppe die Top 5 besetzt, war mir nach einmal Nachhören klar. Hier nicht.

Da bin ich ja völlig bei dir.
Aber in der anderen Gruppe gab es für mich halt sowohl klare Top-Favoriten (KODEX, EDGUY) als auch sehr starke weitere Songs, die mich in der ersten Runde überzeugt hatten (DEPRESSIVE AGE, MEGACE, GRENDELS SYSTER), und auch Songs, die ich schon immer zumindest gut fand (ANGEL DUST, RAGE).

Hier in Runde 2... klar fand ich PINK CREAM 69, STRANGER oder VENDETTA gut. Aber halt nicht überragend.
Aus dem Stand heraus würde bei mir aus der zweiten Achtelfinalrunde nichts unter die ersten 7 der ersten Runde kommen.

Und natürlich ist das völlig subjektiv, und ich kann das nachvollziehen, dass es anderen da völlig anders geht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 28. April 2021, 20:20

Ich find Gruppe 2 auch schwieriger, obwohl Gruppe 1 für mich die größeren Hits hatte. Das Mittelfeld ist hier für mich (noch) näher beisammen, wenn auch weiter entfernt von der Spitze.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 28. April 2021, 20:37

Daran liegts. Ich geh auch nicht nach den vermeintlichen "Hits", da ich die eben gar nicht so weit oben hatte.
Hier hat die Gruppe für mich einfach die größeren Überraschungen parat gehabt, auch wenn ich mir z.B. Depressive Age schon zugelegt habe, weil mich das gepackt hat. Aber die Songs sind hier viel näher an meinem Geschmack dran als in Gruppe 1 und ich finde hier auch nur einen Song wirklich nicht gut.

Aber ja..so ist es halt mit dem Geschmack. Ich wollte auch im Grunde nichts anderes ausdrücken.
Pillamyd

Beitragvon MarioDahl » Donnerstag 29. April 2021, 11:07

Also in Gruppe 2 hatte ich gar kein Problem, die ersten drei Plätze zu vergeben. Platz 1 ist DEW-SCENTED und dann kommt erstmal lange nix. Ist mein absoluter Lieblings-Song von DS. Und dann geht's auf 2 und 3 mit EXUMER und VENDETTA weiter, die EXUMER hab ich zu Hause, VENDETTA ist dann nah an meinem Musikgewchnack dran. Der Rest war schwieriger in eine Reihenfolge zu bringen, weil mir alles nicht so sehr zusagt. Da sind PINK CREAM 69 und POVERTY'S NO CRIME noch am ehesten in meinem musikalischen Geschmack wiederzufinden.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Erasmus » Donnerstag 29. April 2021, 13:09

Auf den ersten Blick nicht so meine Runde, aber auch echt nichts wirklich Schlechtes dabei.

1. EXUMER - There Will Always Be Blood = ist nochmal deutlich gewachsen, könnte aber auch auf Platz zwei stehen
2. PINK CREAM 69 - Gods Come Together = etwas gefallen, aber immernoch auf jeden Fall Treppchen
3. UNDERTOW - I Turn To You = Ich mag solche eigenständigen Coverversionen
4. POVERTY'S NO CRIME - Access Denied = wollte ich schon weit nach unten packen, aber dann hat`s mich gepackt...
5. GATOR - Priest Of Voodoo = ich beginne, dieses Lied zu mögen, gerade der zweite Teil ist toll
6. VENDETTA - Go and Live... Stay and Die = handwerklich sehr solide, aber hat seine Längen
7. TYRANT - Taste Of Paradise = Joa, der passt schon. War beim ersten Hören besser
8. STRANGER - The Bell = eher etwas gewöhnlich
9. DEW-SCENTED - Cities Of The Dead = mir ein bisschen zu modern, kann man aber hören
10. ANYONES DAUGHTER - Swedish Nights = ich weiß nicht warum, aber irgendwie lässt mich das völlig kalt. Jedoch keinesfalls schlecht.
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon mike » Donnerstag 29. April 2021, 16:21

Gruppe 2.2:

Highlights: EXUMER und VENDETTA

Stark: DEW-SCENTED, POVERTY'S NO CRIME, PINK CREAM 69 und ANYONES DAUGHTER

Gut bis hörbar: STRANGER, UNDERTOW, TYRANT und GATOR. Wobei für UNDERTOW mit einem eigenen Song eine höhere Platzierung möglich gewesen wäre und GATOR schon ein wenig abfällt.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 29. April 2021, 17:50

Gruppo AF2:

DEW-SCENTED und UNDERTOW sind zwei klare Favoriten von mir, daher hier auch ganz oben vorzufinden.
Direkt danach finden sich mit ANYONES DAUGHTER und PINK CREAM 69 aber auf jeden Fall zwei sehr hörenswerte Neuentdeckungen. Beide Tracks auf ihre Art super! :dafuer:
EXUMER und POVERTY'S NO CRIME fand ich beide stark, die Reihenfolge ist hier willkürlich.
Das gilt auch für das Traditionsquartett, dass ich hier so schmucklos am Ende aufgereiht habe. Charme ist bei TYRANT noch da, bei GATOR hat sich der bereits abgenutzt und VENDETTA ist bis auf den geilen Bass gerade nicht mein Fall gewesen.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses