PMDECS - Seventies - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - Seventies - Diskussionsthread

Beitragvon Eike » Freitag 13. Oktober 2023, 06:54

Noch 30 gute Songs im Rennen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Metal Me » Samstag 14. Oktober 2023, 23:44

So, erstes AF durch!

Saustarke Gruppe, in der für mich eigentlich nur THE SWEET etwas abfällt. Vorne ist hier das Trio der eher langsamen Songs, die ich halt schon alle seit Jahrzehnten kenne und liebe. CAT STEVENS' Lady, SCORPIONS' Urlaub und PURPLEs Kämpfer sind alle Kindheits- und Jugenderinnerungen. Für Metal Me ist das aber Mädchenmusik und landet hinten, vor allem bei CAT STEVENS finden wir nicht zusammen ;-) .

Die Rockklassiker in der Gruppe sind dann schwer zu ranken, weil auch sehr unterschiedlich. Liesls 'Emerald' hab ich erst spät entdeckt und noch später erst für toll befunden. Geht vorwärts für den Song. Zeps 'Kashmir' wäre vor einigen Jahren noch weiter vorne gelandet, bei zu oftem Hören stört mich aber die Länge. Deswegen zieht das fetzige 'Passenger' von IGGY POP heute dran vorbei. Dass die JETHRO TULL und MEAT LOAF-Songs dahinter sind, ist Tagesform und mit keinem Fakt zu rechtfertigen. Vor allem das vor dem Spiel nicht so geläufige Jägermädchen erblüht hier so langsam, auch bei Metal Me. SAGA beisst in den sauren Apfel der mehr oder weniger Gleichwertigen. Yeah, und THE SWEET ist halt nicht meins.

Bei Metal Me dominiert die Liesl vorne und zieht ga an IGGY vobei; und der 'Passager' ist schon auch einer ihrer Lieblinge; schon auch interessant, wieviel Inspiration AUDREY HORNE von 'Emerald' abbekommen hat. Nee, wirklich schöne Gruppe.

AF2 wird allerdings noch "schlimmer", ach herrje, wie soll man denn da würfeln?
Metal Me
Rhythmusmitwipper

Beitragvon salisbury » Samstag 14. Oktober 2023, 23:46

Shit, ich hab aus Versehen von Metal Me's Account aus geschrieben und kann es nimmer rückgängig machen.

Der vorherige Beitrag ist von mir, Salisbury!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 15. Oktober 2023, 00:16

Ich reibe mir die Augen ob der Wertungen für 'My Lady d'Arbamville'. Wow, mit Achtelfinale hätte ich schonmal nicht gerechnet, jetzt ist ja sogar VF drin. Hätte nicht gedacht, dass CAT STEVENS hier so viel Anklang findet, das ist ja schon meilenweit von Rock/Metal/Prog entfernt.

Die Lady ist übrigens nicht meine Nominierung, aber ich danke dem oder derjenigen, der/die es getan hat. :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 15. Oktober 2023, 16:05

Sodele, AF-2 gevotet!

Das war ein Traum mit zehn tollen Songs. Tut weh, da etwas nauszuvoten. Aber wenn's muss...

Bester Song für mich und Metal Me ist PRIESTs 'Tyrant'. Ich vote dann für RIOTs 'Warrior' auf zwei. Zwei der besten Songs aus dem Genre 'Metal', wenn man es schon so nennen darf aus den 70igern. Seht ihr, geht doch, ich hab nicht nur 'Mädchenmusik' vorne ;-) . Das hart rockende 'Easy Livin' von HEEP komplettiert dann mein Treppchen. Ein großer Gewinner des Spiels ist 'The Cask Of Amontillado'. Wahnsinn, was in diesem Song steckt. Ich mag die "späte BEATLES"-Anleihen. Muss hier sonst noch wer an 'She's Leaving Home' denken? Big big like und Platz 4. Und wer darf noch weiter kommen? TRIUMPH, KANSAS und THE POLICE sind für mich ex equo, keinen möchte ich her missen. Ich habe TRIUMPH auf 5 gewürfelt. 10 Punkte sind mir aber alle drei wert. Hinten fällt es dann auch nur ganz ganz wenig ab. Zu Metal Me's Entsetzen hab ich COOPERs 'Nice Guy' auf 9 gewählt. Jetzt bin ich 'No More Mr. Nice Guy' :-S . Sie hat dafür meinen 'Warrior' "nur" auf 7. Shiiiiine, shine ooooon.

Wirklich ganz tolle Musik hier!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 20. Oktober 2023, 13:12

Ich ziehe es mal hoch für schnelleren Zugriff:

Holger Andrae hat geschrieben:29.10. ist Deadline für die 8tel.
Eike

Beitragvon kingdiamond » Freitag 20. Oktober 2023, 13:35

Danke Eike.
Es fehlen in der ein oder anderen Gruppe auch noch die Votes für die richtig „guten Songs“! ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Eike » Freitag 20. Oktober 2023, 13:42

Jaja, mal sehen, was ich noch packe. Zum Kommentieren wird es wohl nimmer reichen.
Eike

Beitragvon kingdiamond » Freitag 20. Oktober 2023, 13:53

Das war nicht direkt auf dich bezogen, eher allgemein auf die Gruppen, in denen erst 5-6 Votes drin sind.

Ich würde sagen: Hauptsache mitvoten, kommentieren kann man ja wieder im 1/4-Finale. Ich schaff auch grad keine Erklärungskommentare.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Oktober 2023, 10:11

Letzte Woche läuft der Achtels läuft!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses