Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Beitragvon salisbury » Freitag 17. Dezember 2010, 18:19

GERADE Never Enough ist für mich das Aushängeschild des Albums :)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 17. Dezember 2010, 18:26

salisbury hat geschrieben:Sogar, Falling into infinity? Sogar? SOGAR? Falling ist genauso wie Octavarium toll. Viel besser al die letzten beiden sogar. SOGAR! Jungs, warum müssen DT denn imer und ständig frickeln und schraddeln und gniedeln? Auf O und Falling sind sie hat oft einfach "nur" schön :P

"Sogar", weil "Falling Into Infinity" generell als nicht so gut angesehen wird. Ich finde die Klasse, auch wenn ich die meisten anderen Alben (na ja, bis auf "Systematic Chaos" und "Octavarium" eben) schon besser finde. Aber "Octavarium" lässt mich tatsächlich von Anfang bis Ende kalt. Das ist natürlich schon noch gut, aber so richtig tolltolltolltoll wie es bei DT eben sein muss, ist es nicht. Da finde ich die Neue vielvielviel besser.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Freitag 17. Dezember 2010, 19:05

Hmm, ja, akzeptiert. Ich kann immer noch wenig mit 6 degrees anfangen, wobei ich die anfangs besser fand als Metropolis II. Aber nur anfangs.
Octavarium kommt übrigens finde ich nicht so schlecht weg. Im Ecplipsed wurde da Album gefeiert und bei dessen Lesern wars auch unter den Top5, live sind Oct-Songs immer vertreten und werden auch immer gefeiert. Weiß gar nicht, wo das Oct-"Dissing" herkommt? Vielleicht ja nur hier?
Aber Havoc ist ist halt ein Guter :)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 17. Dezember 2010, 19:06

am wenigsten komm ich allerdings bei Train of thoughts durch; die berührt mich nun GAR nicht. So isses halt, tastes are different but everybody has one :)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 18. Dezember 2010, 09:47

Anathema: Gutes Album, zu dem mir aber die emotionale Bindung komplett fehlt. Wenn ich das live höre und sehe, finde ich die Songs alle toll, aber zu hause lege ich eher andere Anas auf.

Tool: Nach "Lateralus" auch mein Fave der Band. Da ist nicht überbewertet.

Dream Theater: Neben zwei tollen Nummern, leider auch diverses arg verkopftes Frickelzeug. Der Longtrack ist mir zum Beispiel zu langatmig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 18. Dezember 2010, 10:10

Dream Theaters Octavarium ist deutlich besser als Systematic Chaos, aber auch etwas schwächer als Train Of Thought. Und ja, besser als Falling Into Infinity :)
Die aber auch toll ist - die Band hat kein schlechtes Album rausgebracht, wobei ich Systematic Chaos oder Six Degrees am schwächsten finde.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 18. Dezember 2010, 13:10

"Train of Thought" ist ein tolles Album mMn, "Octavarium" dagegen ist nicht ganz so super. Der Titeltrack ist schon stark, aber allgemein begeistert mich das Album nicht. "Six Degrees" find ich ja persönlich auch supertoll, aber irgendwie scheine ich mit dieser Meinung immer alleine zu stehen. Die Mittelphase der Band mit Metropolis, Six Degrees und Train Of Thought ist mir ohnehin die liebste, sind auch in dieser Reihenfolge meine 3 liebsten Alben, danach das neuste, danach "Images And Words" und "Awake", alles was bisher nicht drin war höre ich sehr selten weils mich nicht so begeistert ... Tjo. Mit dieser Meinung stehe ich wie gesagt quasi immer alleine :grins:

Die Band hat aber dennoch bis auf "Systematic Chaos" kein Album rausgebracht dem ich weniger als 7,5 geben würde, durchaus ein guter Schnitt.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Samstag 18. Dezember 2010, 13:20

Jaja, DT-Fans meckern auf hohem Niveau. Schön ist, daß wir alle sie mögen und sie haben auf jedem Album was zu bieten :)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 18. Dezember 2010, 13:22

Ich hab ja mal geflissentlich übersehen, daß Du auch die rote Anathema drin hast. Ich dachte, da wäre ich mal wieder ein Sonderling...

...ja Teichfrosch, ich weiß daß Du die auch magst, quaak :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Samstag 18. Dezember 2010, 13:30

salisbury hat geschrieben:Jaja, DT-Fans meckern auf hohem Niveau. Schön ist, daß wir alle sie mögen und sie haben auf jedem Album was zu bieten :)

Not.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses