|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Pillamyd » Freitag 3. September 2021, 13:38
Gerade die Plätze zwischen 5 und 7 waren schwer in eine Reihenfolge zu bekommen. Meiner Meinung nach befinden sich hier unfassbar viele Klassiker. "Doctor Doctor" hätte noch höher gekonnt. Ich liebe den Song ja. Ansonsten tut es mir sehr leid für "Symphony X". Gehört ja auch zu meinen Faves, aber hier hat der Song halt leider nicht die geringste Chance. "Brainstorm" ist wieder komplett abgerutscht. Taugt mir beim hören heute nicht so. Ja, "und Shining" auch. Ich habe das Gefühl, dass wenn die zwei letzten Songs weiterkommen, das beim nächsten mal wieder anders aussehen könnte. Hier spüre ich es am meisten wie Tagesformabhängig bewerte.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von lenbert » Freitag 3. September 2021, 20:15
8.3 wird angeführt von DEMON mit einem meiner Lieblings-Songs, zumindest der letzten paar Jahre. Für mich passt da einfach alles, vom Aufbau angefangen, über den grandiosen Gesang, bis zur Thematik. Dagegen kommt in dieser Gruppe nichts an, die Qualität ist für mich aber insgesamt mehr als ordentlich. Erst nach dem 7.Platz stelle ich einen größeren Qualitätsabfall fest, SYMPHONY X fängt gut an, lässt aber im Song-Verlauf stark nach, BRAINSTORM ist sehr unspektakulär und SHINING nicht mein Beuteschema.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Chris Staubach » Samstag 4. September 2021, 12:33
So, dann steige ich jetzt auch mal ins Achtelfinale ein  8.1 ist eine gute Gruppe mit vielen gleichwertigen Songs, die ein Ranking echt schwer machen. Am Ende siegen IE knapp vor SEPUL, weil ich subjektiv mit Barlow & Co. mehr Nostalgie verbinde. Letztendlich überrascht mich, dass ich mit MAGNUM und DEMON zwei gute Songs ans Ende setzen musste, aber irgendwie rutschte immer ein anderer Song noch davor. Für mich keine Mördergruppe, aber aufgrund des stabilen Niveaus sehr schwer zu ranken - also nix persönlich nehmen 
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 4. September 2021, 23:24
Chris Staubach hat geschrieben:So, dann steige ich jetzt auch mal ins Achtelfinale ein  8.1 ist eine gute Gruppe mit vielen gleichwertigen Songs, die ein Ranking echt schwer machen. Am Ende siegen IE knapp vor SEPUL, weil ich subjektiv mit Barlow & Co. mehr Nostalgie verbinde. Letztendlich überrascht mich, dass ich mit MAGNUM und DEMON zwei gute Songs ans Ende setzen musste, aber irgendwie rutschte immer ein anderer Song noch davor. Für mich keine Mördergruppe, aber aufgrund des stabilen Niveaus sehr schwer zu ranken - also nix persönlich nehmen 
Bitte die Wertung für 8,2 nochmal anschauen. Danke.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 6. September 2021, 09:21
Gruppe 8.3 ist brutal. Mit Threshold, Iron Maiden, UFO, MSG und Virgin Steele sind da fünf Anwärter auf Platz 1 enthalten und Ozzy ist nur knapp dahinter und Demon ebenfalls. Das Brainstorm-Lied ist klasse, aber keiner meiner Favoriten, mit Symphony X ist es ähnlich. Nur Shining ist nichts für mich.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Dienstag 7. September 2021, 11:56
frankjaeger hat geschrieben:Gruppe 8.3 ist brutal. Mit Threshold, Iron Maiden, UFO, MSG und Virgin Steele sind da fünf Anwärter auf Platz 1 enthalten und Ozzy ist nur knapp dahinter und Demon ebenfalls. Das Brainstorm-Lied ist klasse, aber keiner meiner Favoriten, mit Symphony X ist es ähnlich. Nur Shining ist nichts für mich.
Mir geht es ähnlich! Das ist die Killergruppe, ich mag sogar alle zehn Songs, finde ja SHINING auch immer ziemlich cool. Bis jetzt ist THRESHOLD irgendwie die Gewinnerband des Spiels, denn auch 'Mission:Profile' frisst sich immer mehr ins Ohr, stößt sogar nahe an das fast unanfechtbare Treppchen mit MAIDEN, UFO und MSG. Armer Holg, wie konntest Du dich nur zwischen diesen Songs entscheiden?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 7. September 2021, 12:04
8.4 ist jetzt auch kein Zuckerschlecken. Die ersten beiden Plätze für einen der besten Songs der 80er und einen der besten Songs der 70er. Dann ein toller Europe-Song knapp vor Priest und Sab. Danach ein kleiner Qualitätsabfall, der von Testament, dem zweiten Europe-Song und Loudness gefüllt wird. RHCP & Slayer noch mal etwas dahinter, aber alle Songs gut und besser. Starke Gruppe. Again.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Dienstag 7. September 2021, 23:32
Gruppe 8.4
Die pole position ist hart umkämpft, geht dann aber hauchdünn an Schnupfen-Klausi und den roten Uli. Da brennt bei mirklich immer der Himmel, wenn diese Nummer läuft. Knapp, aber wirklich ganz knapp, dahinter dann die Metallkirche. 'Gods Of Wrath' wäre Sieger gewesen. Es folgt eine weitere 10-Punkte-Nummer von einem ewigen Top-Ten-Album. "Sad WIngs Of Destiny" ist mein Priest-Fave und darauf gibt es keine Schwachstelle. 'Over The Wall' stammt von einem der beiden tollen Testament-Alben und folgt somit direkt dahinter. Nun komt die erste Europe-Nummer. Ganz feines Teil. Der Wizard von Sabs ist auch sehr gut. Schade, dass ich ihn auf einen Abstiegsplatz wählen muss. Das zeigt wie stark auch diese Gruppe ist. Die letzten vier Nummern fallen dann minimal ab,der letzte leider sehr deutlich. Die Peppers nerven mich schon nach einer Sekunde und wenn dieser Gesang einsetz, entschuldige ich mich bei Schnupfen-Klausi für meine Verballhornung. Diese Stimme zieht mir die Schuhe aus. Und das wollt ihr nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von lenbert » Mittwoch 8. September 2021, 23:06
8.2.
Tori führt mit ihrer tollen Stimme die Gruppe an. NEW MODEL ARMY und ARCHIVE kannte ich bisher nicht. Beides cool. Bei JOURNEY weiß ich nie, ob ich mich dem Kitsch und dem vermeintlichen Gefühl einer Zeit, die ich nicht erlebt habe, hingeben oder doch nur peinlich berührt sein soll. Die Band hat eine ganz eigenartige Wirkung bei mir. Heute war's mir wieder zu schwülstig. Insgesamt für mich eine Gruppe ohne die großen Hits und mit etwas viel Prog, aber auch ohne echte Tiefpunkte.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Feamorn » Samstag 11. September 2021, 21:11
8.3
Schwere Gruppe, Platz 1 und 2 sind im Grunde gleich geil, diesmal macht UFO das Rennen vor den Jungfrauen. Bei den Plätzen 3 bis 9 hätte ich im Grunde würfeln können, so homogen ist das, Symphony X fällt zwar minimal ab, ist aber auch gut, da fehlt mir nur, wie bereits in der Startrunde festgehalten, der Zugang. Ozzy hat heute für mich erstaunlich abgebaut, dafür ein paar andere deutlich zugelegt (Threshold, MSG (da ist mir der Sound etwas dünn für den Song)), aber wie gesagt, die Reihung von 3 bis 9 kann ich 10 Minuten schon völlig anders aussehen... Oo Wobei Shining, ob des Stils, eventuell generell einen kleinen Vorsprung hat bei mir zur Zeit.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses