|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Dienstag 14. August 2012, 23:48
Holg 5
STEEL ASSASSIN - Hawkwood
Oh, die waren doch im Soundcheck? Waren das die, die ich so grauenvoll fand? Oder waren das die anderen mit STEEL irgendwas? Aber die fand ich auch nicht so doll. Irgendso n STEEL-Heinz hat RUSH gekoffert und ich hab n Kotzkrampf gekriegt. Hmm, das klingt hier irgendwie wie Fisch ohne Gräten, Möchtegernpowermetal ohne Power, Standard-Soli, näää nix was irgendwie Hand oder Fuß oder Verstand hat. Klingt aber auch ned wie die anderen STEEL-Dinger, die ich anhören musste. Nun, mit STEEL gibt es ja sicher viele Bands...(wann is das vorbei...)
RAGE - Soundchaser
Aha, wass das fürn Album? Gut, die ham 21, da muss man ned alle kennen, zumal sie ja alle ziemlich ähnlich klingen. So uninspiriert wie bei diesem Song hab ich sie aber selten gehört. Puh, ist dies ne langweilige Runde, diese Fünfte. Geh mal Bier holen, is ja Feiertag morgen. Machen wir weiter? Das läuft ja immer noch, mach hinne Peavey, ich will Musik hören, also ich send das jetzt ab...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 14. August 2012, 23:51
Nörgel nicht, gib uns deine Nr. 6.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Dienstag 14. August 2012, 23:52
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das ist übrigens nicht "dieser MacAuley", sondern dieser "Barden"... 
Halt n Sänger mit ner coolen Stimme. Ich werd die niemals ever auseinanderhalten. Barden? Ein Barde? Cool! Cool wir machen weiter: Plüsch-Kitsch, jawoll, man zücke die Feuerzeige oder kuschele Stitch http://www.youtube.com/watch?v=h0trMR76INk
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 14. August 2012, 23:57
T06. SAVIOUR MACHINE "Love Never Dies" Wunderschön. Muss ich nicht mehr schreiben, oder? Das wird schwer zu punkten...
H06. TENSION "Death Sentence" Herrje, das führt mir jetzt gerade schmerzlich vor Augen, dass ich beim KIT leider zu unfit war, den Gig richtig zu genießen, und zu verpeilt, die CD und die DVD mitzunehmen. Natürlich übermegatollst. Muss nachgeholt werden.
Die Wertung wird hier geteilt... so...
Holg vs. Tom 3:4
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 14. August 2012, 23:58
Und hier die Sieben: Nicht so offensichtlich wie die bisherigen Sachen, aber auch nicht gerade far fetched: http://www.youtube.com/watch?v=0z62Fxegy7Q
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 14. August 2012, 23:59
Thommy 6 Saviour Machine _'Love Never Dies' Hahaha, der Kontrast zwischen den beiden Songs könnte kaum größer sein. Die ersten beiden SM Scheiben sind gottgleich. Im Wortsinn sogar. Allein der Gesang von Clayton ist phantastisch. Magisch. Gänsehhautig. Keine Chance für Conrad. Rüdiger 6 Venom 'Manitou' Ewigkeiten nicht gehört. Hab' ich die olle 12". Da begann für mich schon die langweiligere Phase von Conrad & The Boys. Da fehlt das räudige Element, das ist viel zu gut produziert. Ein Song mit einem Lächeln auf den Arschbäckchen. Thommy: 4 Rüdiger:3 Holg 7: https://www.youtube.com/watch?v=NWN0kfAn6vE
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 15. August 2012, 00:02
Rabe6:
VENOM - Manitou
-----> aha. Ich hab zwar drölf Jahre kein Venom mehr gehört, aber daß die so klangen, ist ir nicht im Sinn. Gefällt mir gar nicht. MAAANIIITOOOOOOOU. Ich find das fast sogar richtig schlecht!
Holg 6
TENSION - Death Sentence
---> Die waren auf dem KIT. Hab da den ersten Song gehört. Oder den letzten. Klingt wie alte OVERKILL in schlecht. Wenn ich nachher noch Bock hab hör ich noch "Rotten to the core" um zu erinnern wie sowas klngen sollte. Naja, eigentlich sind die Gitarristen ganz cool, aber der Sänger, ich weiss ned, ich weiß ned. "Echter" Powermetal, oder?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. August 2012, 00:10
T07. DIMMU BORGIR "Hybrid Stigmata" Haha... Raben nach Norwegen... DIMMU ist immer toll. Hier nicht mehr so spirituell wie auf den ersten beiden, aber trotzdem großartig. Daumen hoch! H07. POUNDHOUND "Love" Was ist denn das? Country-Grunge? Ah, der Herr Pinnick? Ist in Ordnung. Nicht mein Stil, aber echt okay. Der Punkt geht nach München in Norwegen: Holg vs. Tom 3:5 Die Nummer 8 aus Ostfriesland ist einer meiner All-Time-Faves: http://www.youtube.com/watch?v=qCBGZFYm1U8
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 15. August 2012, 00:12
Rüdiger 7: Warrior 'Fighting For The Earth' Eine dieser Hymnen, die ich mir immer wieder geben kann. Wird nie langweilig. Der Gesang geht durch Mark und Bein, der spannende Aufbau ist super, Floyds Solo töfte … ein Song zum Schwärmen. Da wird es wohl einen Punkt geben, oder? Thommy 7 Dimmu Borgir – 'Hybrid Stigmata' Das klingt ein bisschen nach Hollywood Metal in böse. Schlagzeug und Synthies könnten unechter nicht tönen. Das ist doch Computermusik oder? Also das Gegenteil von Rockmusik. Auch die (kaum zu hörenden) Gitarren sind irgendwie nur "an". Ein wundervolles Beispiel, wie man sich bei zu vielen Spuren auch verheddern kann. Weniger sit manchmal vielleicht doch mehr. Oder liegt es an YT? Thommy 4 Rüdiger 4 Holg 8: *hände reib* https://www.youtube.com/watch?v=qpIatcdazG0
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses