|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ich hätte fast schon eher erwartet, dass Du es mit der Angst kriegst, wenn ausgerechnet ich das Wort "guter Emo" in die Finger nehme.
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Okay, ich meinte: Das ist näher am US-Melody-Punk als am Emo-Core. Deutlich. Dass alle ihre Wurzeln im gleichen Sumpf haben, ist klar. Aber heutzutage ist eben Punk nicht Core, und MCR tendieren deutlich mehr in die erste Richtung.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Für mich haben die Begriffe "Emo" und "Metalcore" überhaupt nichts Bedrohliches, aber die Hörbeispiele geben mir herzlich wenig. Ganz nette Party-Mucke, würde ich sagen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Eben. Aber der Rest der Redaktion pflegt eben gerne seine Vorurteile. Das ist da wie sonst mit Gothic. Man darf es nicht Emo nennen, wenn man es gut findet, weil Emo ja gar nicht gut sein kann, weil bekanntlich nicht sein kann, was nicht sein darf. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Na ja, bei mir wisst ihr ja, dass dies nicht so ist. Und über die Schubladen sind wir doch hinaus, oder? Ich höre nur in eine Schublade mit äußerstem Widerwillen rein. Welche? Kasparek-Metal
(und damit werde ich zum wiederholten Male vom Ringrichter ermahnt. Langsam muss ich vorsichtig sei... )
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Das kann ich mir anhören und fühle mich an Brand New erinnert, die ich aber viel besser finde. Für Punk zu wenig Arschtritt, für Pop zu wenig Hooks. Nett.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.FAITH NO MORE:
Klingt stellenweise, vor allem in den Gitarren ganz gut, aber insgesamt zündet das nicht wirklich. FIFTH ANGEL: Jaja, auch die hatte ich schon beim Wichteln gut gefunden, hab ich aber auch noch nicht. Sollte ich immer noch ändern, klingt schon, vor allem für die Musikrichtung extrem geil. Kubis Liste macht mich arm... MY CHEMICAL ROMANCE: Eeeeeeeeemmmmmmmmoooooooooooo!! Damit sollte eigentlich alles gesagt sein, zum Schämen, dass man sich sowas auch nur in eine Top 100 nehmen traut. Kanns ja nicht sein, dass hier jeder so ernst und vernünftig ist! So schlecht wie ich das erwartet hätt, is es nämlich streng genommen gar nicht mal. 10 Minuten sind zwar genug, aber hätt mir da jetzt schon was noch schlimmeres erwartet
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ihr wollt doch nur, dass ich mir die Haare schwarz färbe und den Pony über die Augen wachsen lasse.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 45
RUSH - Grace Under Pressure (1984) ![]() Mein ganz persönlicher RUSH-Liebling. Die großartigen Drei zeigen auf "Grace Under Pressure" wie man Melodie, Anspruch und Eingängigkeit zu absoluten Glanztaten vereint. 'Red Sector A' (einer der drei besten Songs der Band mit großartigem Text), 'Early Distant Warning', 'The Enemy Within', 'Between The Wheels', hier stimmt einfach alles. Dies ist jetzt das dritte und letzte RUSH-Album, das es in meine Liste geschafft hat, aber ich hätte auch genauso gut "Hemispheres", "Signals" und "Roll The Bones" nehmen können. Es ist unglaublich, mit welcher Konstanz Geddy, Alex & Neil tolle Alben veröffentlichen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.'Red Sector A' ---> soooo schön ....
Ein Album, welches ich anfänglich beinahe etwas unscheinbar fand und welches mit der Zeit von hinten interne Leiter hinauf geklettert ist. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.