|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von kingdiamond » Sonntag 3. März 2024, 23:07
Jens Wilkens hat geschrieben:… Gruppe 15! Wie soll man da eine Reihenfolge hinbekommen? Für mich definitiv die schwierigste Gruppe bisher. Die ersten acht Plätze muss ich wohl auslosen.
Ich habe heute Gruppe 11, 12, 14 und 15 durchgearbeitet… und ja, bei der 15 fällt mir die Reihenfolge auch am schwersten. Aber genau aus dem gegenteiligen Grund… Das war heute von der Gruppenstärke mit Abstand das Schlusslicht für mich. Ich poste dann die Tage die Votings, so wie ich Zeit habe, auch ein paar Zeilen jeweils dazu zu schreiben.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Eike » Sonntag 3. März 2024, 23:24
salisbury hat geschrieben:Eike hat geschrieben:OVERKILL ist aber doch auch etwas dreckig oder zumindest erdig. Mit der Grund, warum ich deren Thrash mag. Und TESTAMENT ist undergroundiger als OVERKILL?
Bei OVERKILL ist der Gesang meist melodischer.
Ja, da wird nicht nur gebellt oder flowlos gerappt. Sorry Holger. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 3. März 2024, 23:28
Eike hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Eike hat geschrieben:OVERKILL ist aber doch auch etwas dreckig oder zumindest erdig. Mit der Grund, warum ich deren Thrash mag. Und TESTAMENT ist undergroundiger als OVERKILL?
Bei OVERKILL ist der Gesang meist melodischer.
Ja, da wird nicht nur gebellt oder flowlos gerappt. Sorry Holger. 
Kein Grund für irgendeine Entschuldigung, Eike. Mit so einer Kritik kann ich wunderbar umgehen. Auch wenn ich gerade nur ahnen kann, dass es eventuell um Exodus geht oder Thrash-Sänger allgemein. Wenn mir allerdings zuerst unterstellt wird, ich sei "zu dumm" neuere Maiden "zu verstehen" und einer meiner Lieblingssänger sei eine Nervensäge und Exodus sei Underground (im Gegensatz zu Overkill), dann bin ich kurz verschnupft. Und auch nur deshalb kurz, weil ich sehr wohl weiß, wie es eigentlich gemeint ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 4. März 2024, 14:25
Holger Andrae hat geschrieben:Wenn mir allerdings zuerst unterstellt wird, ich sei "zu dumm" neuere Maiden "zu verstehen" und einer meiner Lieblingssänger sei eine Nervensäge und Exodus sei Underground (im Gegensatz zu Overkill), dann bin ich kurz verschnupft. Und auch nur deshalb kurz, weil ich sehr wohl weiß, wie es eigentlich gemeint ist.
Oh neiiiin  . Wenn mir allerdings zuerst unterstellt wird, ich sei "zu dumm" neuere Maiden "zu verstehen"
Meinst Du mich? Ich kann mich wirklich nicht erinnern, das geschrieben zu haben und wenn ja würde mich sehr interessieren, wann und wie. einer meiner Lieblingssänger sei eine Nervensäge
Das war der ganze Song, nicht nur der Sänger. Okay, macht es auch nicht besser. Wie findest Du eigentich Axl Rose und Hansi Kürsch so als Sänger? Exodus sei Underground (im Gegensatz zu Overkill)
Ich hätte nicht erwartet, dass dies für Aufruhr und zu Verschnupfungen führen könnte. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass mein Thrash-Ohr eher Mainstream als Underground toleriert. In Prinzip zu banal um es aufzuschreiben, ich hätte es einfach sein lassen sollen. Sorry again
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 4. März 2024, 14:29
salisbury hat geschrieben:In Gruppe 9 und 11 kommen zwei meiner allerliebsten MAIDEN-Songs, die natürlich das Spiel gewinnen dürfen. Meinen ersten Spin von "Seventh Son Of A Seventh Son" im zarten Knabenalter werde ich nie vergessen. Was für ein besonderes Gefühl. Andere hatten dies vielleicht mit "Iron Maiden" oder "Killers", aber diese Album lernte ich erst vor Kurzem zu schätzen. Bei mir passiert es öfter, dass sich Meinungen und Einschätzungen mit der Zeit auch mal ändern und vielleicht kommen Holg und Frank ja andersrum irgendwann auch mal dahinter, was uns auch bei späteren MAIDEN so fasziniert.
Dort. Ich muss "nicht dahinter kommen" und es ist ja auch nicht so als würde ich nicht immer wieder einen erneuten Versuch starten. Ich weiß, wie es gemeint ist, aber die Formulierung war schon seltsam. Aber nun gut, ...
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 4. März 2024, 14:34
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Wenn mir allerdings zuerst unterstellt wird, ich sei "zu dumm" neuere Maiden "zu verstehen" und einer meiner Lieblingssänger sei eine Nervensäge und Exodus sei Underground (im Gegensatz zu Overkill), dann bin ich kurz verschnupft. Und auch nur deshalb kurz, weil ich sehr wohl weiß, wie es eigentlich gemeint ist.
Oh neiiiin  . Wenn mir allerdings zuerst unterstellt wird, ich sei "zu dumm" neuere Maiden "zu verstehen"
Meinst Du mich? Ich kann mich wirklich nicht erinnern, das geschrieben zu haben und wenn ja würde mich sehr interessieren, wann und wie. einer meiner Lieblingssänger sei eine Nervensäge
Das war der ganze Song, nicht nur der Sänger. Okay, macht es auch nicht besser. Wie findest Du eigentich Axl Rose und Hansi Kürsch so als Sänger? Exodus sei Underground (im Gegensatz zu Overkill)
Ich hätte nicht erwartet, dass dies für Aufruhr und zu Verschnupfungen führen könnte. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass mein Thrash-Ohr eher Mainstream als Underground toleriert. In Prinzip zu banal um es aufzuschreiben, ich hätte es einfach sein lassen sollen. Sorry again
Ja, Hansis' Stimme ist für mich Kreide auf einer Tafel. Dies schreibe ich immer mal wieder, ernte dafür aber auch gern mal Gegenwind. Deswegen ist Hansi oder ein Song der Band für mich aber keine Nervensäge. Etwas anders verhält es sich bei Axl. Zusätzlich zu seiner Schnupfen-Stimme, weiß man über seine Person so viel, dass ich ihn auch als Person gruselig finde. Ist das bei Dir und Erosion auch der Fall? Beim Thema Thrash werden wir uns nur selten einig. Alles Geschmacksfragen. Gar kein Thema. Aber ausgerechnet Exodus, die gern mal als fünfte Band einer BIG Five genannt werden, in die Underground-Schublade zu stecken fand ich jetzt seltsam. Stört mich nicht, da ich Underground-Thrash mag, aber die Einstufung ist schon komisch.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Montag 4. März 2024, 14:49
Gruppe 12:
DIAMON HEAD ist natürlich super. Eine der schlimmsten Lücken in meiner Sammlung. Der Song ist etwas zu lang, ansonsten aber top.
'Paradise City' höre ich mir jetzt nicht nochmal an. Das ist eine absolute Ausnahme. Ich kann das nur einfach nicht mehr hören. Finde ich leider ziemlich grauenhaft. Und es läuft mir überall immer wieder über den Weg.
Zum Glück schließt sich mit 'Ride The Sky' einer der besten Songs überhaupt und aller Zeiten und jemals an. Für mich der deutliche HELLOWEEN-Höhepunkt.
Aus 'Melissa' hätte ein guter Song werden können, wenn nicht... Ach, ich wiederhole mich schon wieder.
Die "Another Pefect Day" habe ich ja noch nicht so ganz lang. Ich mag sie aber gerne. MOTÖRHEAD hat ja eh ein Grundniveau von mindestens "gut", weshalb das nicht überrascht. 'Dancing On Your Grave' ist auch ein cooler Song. Passt.
'51st State' ist auch für mich einer der Höhepunkte auf "The Ghost Of Cain". Das ist einfach super. Diese Akustik-Gitarre mit dem ausdrucksstarken Gesang - super.
OMENs 'Warning Of Danger' finde ich einfach nur gigantisch. Das ist einfach tierisch mitreißender epischer Metal nahe der Perfektion. So soll es sein.
Auf den OZZY-Solo-Alben gibt es immer mal wieder richtig starke Stücke. 'Revelation' ist dafür ein gutes Beispiel. Das ist schön dramatisch, wozu Ozzys Stimme für mein Empfinden perfekt passt. Auch das Gedongel im Hintergrund finde ich ja ziemlich geil. Das Solo ist toll, das Piano-Zwischenspiel genauso. Hier gibt's echt nichts zu meckern.
PAUL SIMONs "Graceland" kenne ich aus meiner Kindheit. Ich werde gerade etwas nostalgisch. Nettes Liedchen, mehr als dies und Kindheitserinnerungen sind's dann für mich allerdings auch nicht.
TYGERS OF PAN TANG fand ich letztes Jahr live ganz knorke. Die "Wild Cat" hab und mag ich auch. Zu ganz großen Gefühlen hat's bisher noch nicht gereicht. 'Slave To Freedom' ist echt cool und der Text ist auch immer noch wahr.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von salisbury » Montag 4. März 2024, 14:53
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:In Gruppe 9 und 11 kommen zwei meiner allerliebsten MAIDEN-Songs, die natürlich das Spiel gewinnen dürfen. Meinen ersten Spin von "Seventh Son Of A Seventh Son" im zarten Knabenalter werde ich nie vergessen. Was für ein besonderes Gefühl. Andere hatten dies vielleicht mit "Iron Maiden" oder "Killers", aber diese Album lernte ich erst vor Kurzem zu schätzen. Bei mir passiert es öfter, dass sich Meinungen und Einschätzungen mit der Zeit auch mal ändern und vielleicht kommen Holg und Frank ja andersrum irgendwann auch mal dahinter, was uns auch bei späteren MAIDEN so fasziniert.
Dort. Ich muss "nicht dahinter kommen" und es ist ja auch nicht so als würde ich nicht immer wieder einen erneuten Versuch starten. Ich weiß, wie es gemeint ist, aber die Formulierung war schon seltsam. Aber nun gut, ...
Echt jetzt Holg? "nicht dahinter kommen" verstehst Du als "zu dumm sein"? Wikipedia hat geschrieben:dahinter kommen Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: zur Erkenntnis einer unbekannten, verheimlichten, verhüllten Tatsache gelangen.
Das meine ich. Das ist mir mit Di'Anno-MAIDEN passiert. Auch sprachlich (zumindest für mich) völlig harmlos, vor allem wenn man sich dies für einen geliebten Musikfreak im Kontext des Musikhörens wünscht. Aber gut dass wir darüber gesprochen haben, bloß, ich hab keine Idee wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Das macht mich jetzt sehr nachdenklich und ich muss an Pilly und seine langen Ausführungen letztens denken. Hmmm.. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 4. März 2024, 15:04
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:In Gruppe 9 und 11 kommen zwei meiner allerliebsten MAIDEN-Songs, die natürlich das Spiel gewinnen dürfen. Meinen ersten Spin von "Seventh Son Of A Seventh Son" im zarten Knabenalter werde ich nie vergessen. Was für ein besonderes Gefühl. Andere hatten dies vielleicht mit "Iron Maiden" oder "Killers", aber diese Album lernte ich erst vor Kurzem zu schätzen. Bei mir passiert es öfter, dass sich Meinungen und Einschätzungen mit der Zeit auch mal ändern und vielleicht kommen Holg und Frank ja andersrum irgendwann auch mal dahinter, was uns auch bei späteren MAIDEN so fasziniert.
Echt jetzt Holg? "nicht dahinter kommen" verstehst Du als "zu dumm sein"? Wikipedia hat geschrieben:dahinter kommen Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: zur Erkenntnis einer unbekannten, verheimlichten, verhüllten Tatsache gelangen.
Das meine ich. Das ist mir mit Di'Anno-MAIDEN passiert. Auch sprachlich (zumindest für mich) völlig harmlos, vor allem wenn man sich dies für einen geliebten Musikfreak im Kontext des Musikhörens wünscht. Aber gut dass wir darüber gesprochen haben, bloß, ich hab keine Idee wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Das macht mich jetzt sehr nachdenklich und ich muss an Pilly und seine langen Ausführungen letztens denken. Hmmm.. 
Ja, es kommt wahrscheinlich auf den kompletten Zusammenhang an. Nachdem ich das kurz reflektiert hatte, wusste, wie ich es zu bewerten hatte, da ich Dich ein bisschen kenne. Aber im Zusammenhang mit dieser Band war das kurzfristig etwas befredlich. Vor allem, da ich andauernd schreibe, dass ich es immer wieder versuche und tatsächlich nicht verstehe, was an diesen Songs im so sensationell sein soll. Weder im Kontext "Iron Maiden", noch im Kontext "Heavy Metal" und auch nicht unter dem (für mich vorgeschobenen) Banner "Prog". Ich verstehe den Ruf der Band und ziehe meinen imaginären Hut für die Konstanz, diese Tourneen, aber wenn ich dann drei Zentimeter unter der Oberfläche schaue, frage ich mich schon, weshalb es von so einer großen Band kaum Unterstüzung kleinerer Bands in Sachen Support-Slots gibt. Das hat der Band in den Anfangstagen wohl auch geholfen. (Hint:Kiss-Tour). Nochmal: Mir ist klar, wie DU es gemeint hast und es besteht dahingehend auch keine Aufruhr. Alles peacig.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 4. März 2024, 17:04
Holger Andrae hat geschrieben: Ja, es kommt wahrscheinlich auf den kompletten Zusammenhang an. Nachdem ich das kurz reflektiert hatte, wusste, wie ich es zu bewerten hatte, da ich Dich ein bisschen kenne. Aber im Zusammenhang mit dieser Band war das kurzfristig etwas befredlich. Vor allem, da ich andauernd schreibe, dass ich es immer wieder versuche und tatsächlich nicht verstehe, was an diesen Songs im so sensationell sein soll. Weder im Kontext "Iron Maiden", noch im Kontext "Heavy Metal" und auch nicht unter dem (für mich vorgeschobenen) Banner "Prog". Ich verstehe den Ruf der Band und ziehe meinen imaginären Hut für die Konstanz, diese Tourneen, aber wenn ich dann drei Zentimeter unter der Oberfläche schaue, frage ich mich schon, weshalb es von so einer großen Band kaum Unterstüzung kleinerer Bands in Sachen Support-Slots gibt. Das hat der Band in den Anfangstagen wohl auch geholfen. (Hint:Kiss-Tour). Nochmal: Mir ist klar, wie DU es gemeint hast und es besteht dahingehend auch keine Aufruhr. Alles peacig.
Irgendwie bin ich sehr dankbar, dass ich einfach nur IRON MAIDEN (oder WARLORD  ) hören kann, ohne ständig weitere Hintergründe prozessieren zu müssen, wie das bei Dir oft der Fall zu sein scheint. Ich glaube, das würde mich verrückt machen. Danke vielmals demjenigen, der 'Only The Good Die Young' nominiert hat.  Alles peacig 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses