Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Sonntag 19. Februar 2012, 20:43

DAMIEN JURADO - I am still here

Hab den Namen noch nie gehört. Das ist aber ein Volltreffer. Ich liebe Singer-Songwriter-Stoff mit nur Gitarre und Stimme. SHAWN PHILLIPS lässt grüßen. Oder Nick Drake. Ist der Typ auf dem Bild der Künstler?

Herr Zahl, I LOVE IT! Noch mehr als Savoy Grand.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 19. Februar 2012, 20:44

salisbury hat geschrieben:Runde5

http://www.youtube.com/watch?v=8w6iVOZ2Kgc

GAZPACHO 'Prisoner'

Kalte Tomatensuppe zur Halbzeit, mjam. Hm... der Gesang gefällt mir auf Anhieb nicht sonderlich. Und im Hintergrund rockt es momentan recht austauschbar alternativ mit ein paar Reminiszenzen an Muse. Das ist alles nicht schlecht, aber da fehlt mir der kickende Faktor. Das Aufhorchen. Daran können auch die elektronischen Spirenzchien im Hintergrund nichts ändern. Das ist trotz der bemüht abwechslungsreichen und vielseitigen Harmonik irgendwie nichtssagend. Schade, vielleicht der falsche Song für einen ewigen Mäkler, wie mich?

Round 6: Und ich entschuldige mich schonmal im Vorhinein für die Kopfschmerzen. Ich bring dir zum KIT ein Packen Aspirin mit ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=uVUB98cFcoo
123_7
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. Februar 2012, 20:46

Damien Jurado

Ich erinnere mich dunkel, diesen Namen schon einmal hier gelesen zu haben. Das ist eine sehr sehr schöne Stimme. Gänsehaut. Die Melodieführung ist hübschig. *notier*

Gazpacho

eine typische Blautierband. Etwas proggy, etwas pilzig, sehr unmetalliscch und die Faust bleibt im Fäustling. Der Klang ist hier etwas verwässert. Gehört das so? Beim Sänger empfinde ich es so als würde er durch irgendeinen Filter singen. Seltsam.

Blautier: 3
Graf Zahl : 2
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 19. Februar 2012, 20:48

Holger Andrae hat geschrieben:Damien Jurado

Ich erinnere mich dunkel, diesen Namen schon einmal hier gelesen zu haben. Das ist eine sehr sehr schöne Stimme. Gänsehaut. Die Melodieführung ist hübschig. *notier*

Den Song kennst du. Patrick Walker hat den mal gecovert. Den fandest du schon damals toll ;-)
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 19. Februar 2012, 20:48

salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. Februar 2012, 20:53

Yeah! Graf Zahl kommt mit den herrlich schrägen Japanern Sigh um die Kurve. Die habe ich in der letzten Zeit auch schätzen gelernt. Man weiß nie, was passiert. Es ist proggig ohne proggig zu klingen. Dieser Song ist typisch krank. Ich liebe es. Cooles Gebläse, dieser kauzige Keifgesang, das Ganze im stumpfen Metal-Korsett. Und nun auch noch grandiose Backing 'Uh-Uh's. das zaubert ein fettes Grinsen aufs Gesicht. Und dann kurz vor Schluss noch ein Musical-Break. Alle Daumen fliegen hoch.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 19. Februar 2012, 20:54

salisbury hat geschrieben:Runde 6

http://www.youtube.com/watch?v=JVKRiBHm3T4

WHITE LION 'Cry For Freedom'

Das ist mir sogar der Name gänzlich unbekannt. Fängt an wie typischer 80er Rock mit reverblastigem Schlagzeug. Die Stimme ist ziemlich cool, hat eine schön rauchiges Timbre. Das Video ist aber zum abgewöhnen. Aber da muss ich ja nicht hinschauen. Das Gehörte versetzt mich jetzt nicht in blinde Ekstase, aber das kann ich mir ganz gut anhören. Juckt nicht, tut nicht weh. Hübsch eingängig, nicht aufdringlich. Gegen Ende hin nimmt die Nummer härtetechnisch zum Glück auch etwas Fahrt auf, allerdings verpufft der Effekt leider ins Nichts. Verschenktes Potential... schade.

Round 07: Recht lange, das Stück, sorry. Ist halt das Hauptstück einer 7", lohnt sich aber, finde ich:
http://www.youtube.com/watch?v=wMNrDwwXJ4I
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 19. Februar 2012, 20:54

SIGH - Shingo-dingenskirchen

Holla, die haben wir momentan im Soundcheck. Da gefallen sie mir gut. Schon auch ziemlich schräg. Kann mich nicht entscheiden, ob ich da gut find, gerade eben find ichs in der Tat etwas anstrengend...dennoch erstaunlich wie sie im Hintergrund immer poppige (Klavier-) Melodien und plüschige Einspielungen laufen lassen. Dazu der Rabenkautz-Krähgesang. Freaky!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 19. Februar 2012, 20:59

Tja, diese Spiel bringt auch die Untiefen der Sammlung ans Tageslicht. Hier wird nix zensiert und nix geschönt. Vielmehr noch, ich find den Song sogar geil!
[url]
http://www.youtube.com/watch?v=vvfTevPTF7Q[/url]
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. Februar 2012, 21:00

Dagegen White Lion. Mag ich sehr. 'Lady Of The Valley' vom "Pride" Album würde hier vieles wegblasen, aber dieser Song hat gegen diesen coolen Sigh-Song leider wenig Chancen. Trotz toller Stimme, trotz erstklassiger Gitarrenarbeit, trotz 80ies Video (aus den 90ern)

Blautier:3
Graf Zahl 3

Es belibt spannend.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses