|
|
Havoc - Pile Of 100 DiamondsRe: Havoc - Pile Of 100 DiamondsRedemption klingen gut, zu einer Anschaffung hat diese Erkentnis bisher aber noch nicht gereicht.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 40
ANATHEMA – A Natural Disaster (2003) Eigentlich ist ja die „Judgement“ mein Lieblngsalbum der Band. Da ich meine Liste aber sehr aktuell anfertige hat hier die unglaublich tolle „A Natural Disaster“ den Vorzug erhalten. Vielleicht ist es sogar tatsächlich das beste Album der Band. Das ist einfach intensiv und berührend. Das bekommen nur wenige Bands hin. Und dennoch habe ich die neue Scheibe noc nicht. Mhh. -> „Pulled Under At 200 Meters A Second - live“ http://www.youtube.com/watch?v=0mvrS0rIYGg
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsDie Scheibe ist gut, gar keine Frage. Ich finde die Alternative 4 und die Judgement aber noch ein Stück weit besser.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsJa, ich stimme dir zu, dies ist ihr Meisterstück. Der Titelsong ist mein Favorit.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsRedemption sind allein wegen Ray toll. Aber nicht nur wegen Ray. Das ist auch musikalisch großes Kino, wobei ich mir das ziemlich hart erarbeiten mussten, weil die Musik schon ziemlich kühl wirkt. Und beim erstling macht es einem der ANti-Sound auch nicht unbedingt leichter. Und das schreibe ich als Nicht Sound Hörer.
Bei Anathema bevorzuge ich ganz klar die Alternative. Die ist ja eh quasi sie Alternative zu allem. Und dann kommt die Judgement. Aber das hier ist ohne Zweifel auch sehr schön. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 39
TOOL – 10.000 Days (2006) ![]() Tool ist schon eine ganz besondere Band, die zig andere Bands beeinflusst hat und ein wenig über allem anderen zu schweben scheint. Als ihr Meisterstück gilt allgemeinhin „Lateralus“. Mir bedeutet dieses Album aber noch mehr. War halt mein erstes Album der Band. Diese Musik ist einfach intensiv, bahnbrechend, düster und rockt dennoch. Seltsam finde ich allerdings nach wie vor, dass sie so viele Platten verkaufen. Dafür sind sie doch eigentlich viel zu verworren und progressiv. Naja. Mal ein positives Beispiel dafür, dass sich auch in der Musikbranche Qualität gut verkaufen lässt. Ebenfalls mal wieder extrem genial…das tolle Cover inklusive Drei-D-Brille. -> „Vicarious“ http://www.youtube.com/watch?v=hii17sjSwfA
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsMir fehlen die Worte um zu beschreiben, wie toll diese Platte ist. Toll, toller, TOOL. Wer "Lateralus" für ihr Meisterstück hält hat noch nicht oft genug "The Pot", den Zweiteiler "Wings for Marie/10,000 Days", "Rosetta Stoned" oder "Right In Two" gehört. Welche ich im übrigen allesamt durchaus eher als Hörprobe empfohlen hätte, "Vicarius" ist ein netter Song aber sooo toll auch wieder nicht. War ehrlich gesagt fast ein wenig enttäuscht als ich das Album das erste Mal gehört habe und dieser Song erklang, hab fast schon gedacht TOOL hätten "nur" ein 9,5 Album veröffentlicht. Mein Gott, wie falsch ich lag
![]() Aber natürlich ist "Lateralus" trotzdem ihr Meisterstück, denn wer tatsächlich behauptet, TOOL hätte erst mit "10,000 Days" ihr Meisterwerk veröffentlicht, der liegt natürlich falsch. Da waren sie nämlich schon Meister ![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsOho, so wie's ausschaut wird Kermit hier keinen Widerspruch erlauben. A man on a mission! Dann lassen wir es auch mal lieber. Ist ja auch nicht nötig, denn: TOOL = sehr wichtige, wegweisende und elektrisierende Band.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamondsmeine einzige Tool bisher.
Tolle Musik, tolle Atmosphäre, aber DEN ganz großes Status der Band werde ich nicht verstehen - da finde ich Porcupine Tree oder Opeth an neueren Prog-Bands auf Dauer spannender.