|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Sonntag 2. Oktober 2022, 14:18
Auch hier erneutes Erstaunen, wie unterschiedlich mal Musik wahrnehmen kann.
Ich wäre auch nach 3 Litern Himbeersirup bei Hypocrisy nicht auf "raumfüllend" gekommen. Ich empfinde diesen kalng eher als moderig, müffelnd und moosbesetzt.
Ebenfalls irritiert bin ich beim Attribut "böse" zu Enslaved. "Kalt" könnte ich verstehen, aber weder ein Magnum white almond noch mein Kühlschrank sind böse. Da setze ich einfach Ohrwärmer auf und gut ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 2. Oktober 2022, 14:30
Holger Andrae hat geschrieben:Auch hier erneutes Erstaunen, wie unterschiedlich mal Musik wahrnehmen kann.
Ich wäre auch nach 3 Litern Himbeersirup bei Hypocrisy nicht auf "raumfüllend" gekommen. Ich empfinde diesen kalng eher als moderig, müffelnd und moosbesetzt.
Ebenfalls irritiert bin ich beim Attribut "böse" zu Enslaved. "Kalt" könnte ich verstehen, aber weder ein Magnum white almond noch mein Kühlschrank sind böse. Da setze ich einfach Ohrwärmer auf und gut ist.
Haha, Nee, der kalte, grimmige Gesang bei ENSLAVED ist schon evil, zusammen mit den dissonanten Akkorden. Buuh! Stitch hat sich vor Angst de Ohren zugehalten.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 3. Oktober 2022, 18:42
Holger Andrae hat geschrieben:Ich möchte hier einmal darauf hinweisen, dass nach jetzigem Stand die Vorrunde am 06.11. beendet sein wird. Dies nur als kleinen Zaun mit dem Winkpfahl an diejenigen, die irgendwann leider nicht mehr mitgespielt haben. Ich fände es sehr schade, wenn Ihr nicht weiter voten würdet, weil ihr es zeitlich nicht schafft. Wir sind hier nicht auf der Flucht und dieser Zeitplan ist völlig offen. Wenn also weiterhin Interesse am mitspielen besteht, kann die bisherige Frist natürlich erweitert werden. Aber: Redet bitte mit mir.
Da bin ich guter Dinge, dass noch was machbar ist. Danke für den Winkpfahl!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 3. Oktober 2022, 19:49
Ja, ich hänge hinterher. Zuviel Dinge, die dazwischenkommen. Aber ich habe fast alle Gruppen bereits gehört, nur noch nicht geördnet. Hier ist mal eine, #6:
Babes in Toyland : 22 Musikalisch hart an der Dissonanz vorbei, musikalisch sehr cool, der Groove ist klasse. Von denen habe ich nichts, kenne sie nur dem Namen nach. Ich dachte, die wären punkiger. Der Gesang ist auch relativ zahm. Cool.
Cardinals Folly : Deranging The Priest Das Ding habe ich. Geschmackssicher, der Herr Päbst. Der theatralische Gesang ist einfach klasse, aber die Abwechslung ist ebenfalls erwähnenswert. Top!
Communic : Under A Luminous Sky Das Album ist ein Hammer, auch wenn das hier nicht mein Lieblingslied der Scheibe ist (sondern 'Frozen Asleep In The Park'). Eine sehr eigenständige Band, die auf jedem Album bislang geliefert hat!
Grendel's Syster : Falkenflug Find ich super. Marius und ich. Der abgehackte Rhythmus macht das Lied besonders interessant, ich mag es, wenn in der Muttersprache gesungen wird und dabei nicht nur Stuss fabriziert wird. Tole Wahl, danke Marius, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das nur drei Musiker sind.
Kamtchatka : Broken Man Das kenne ich gar nicht. Cool, relaxt, sehr retro, man schwelgt in Sounds, die seit 50 Jahren alt sind, aber das ist so cool. den fallen doch beim Spielen die Eiswürfel aus der Tasche, oder?
Motörhead : Dead Nad Gone Eine ungewöhnliche Wahl, aber ich bin ein echter Sucker für Lemmy-Balladen. Sonst finde ich das Album nur so ganz okay, aber das hier ist natürlich stark.
Police; The : Next To You Na ja, was soll ich sagen? Ich war's. Ich bin ein großer Fan der Band. Ich wollte keinen der Single-Hits nehmen, sondern etwas von der rauen Frühphase, das hier oder 'Landlord', 'Fallout' oder 'No Time This TIme'. Ich dachte, dass das besser ankommen würde und vor allem eine andere Seite der Band zeigt. The Police und Madness waren meine Faves, bevor ich den Metal entdeckte. Sagte ich schon, dass ich ein Fan bin? Rush : The Trees Die frühen RUSH finde ich gut. Die späteren finde ich genial. Folglich ist das hier gut. Am oberen Ende von gut, klar, weil RUSH kann gar nicht so sein, dass ich es nicht mögen würde.
Taste : What's Going On Ah, ja, das hätte ich nur noch gestützt gewusst. Also nicht: in welcher Band war Rory Gallagher mal? sondern als welcher bekannte Musiker war in Taste? Ist aber auch mal ein echt dämlicher Bandname, "Geschmack",oder? Rory kann rumgitarren, wie er es liebt und es in den späten 60ern und frühen 870ern usus war. Sehr cool. Aber die Alben sind nur so lala.
Warning : Bridges Schweres Kaliber, das sollte man mal der Ukraine zur Verfügung stellen. Hab ich, finde ich toll, kann ich aber nicht häufig hören.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Montag 3. Oktober 2022, 20:15
Und Gruppe #7, da musste ich grad nochmal etwas reinlauschen, auch wenn ich bis auf zwei Lieder alle kenne.
Celtic Frost : Circle Of the Tyrant Es wird überraschen, aber ich bin ein echter Celtic Frost-Freund. Zumindest bis 1987. Das hier ist einfach cool und innovativ. Wobei ich die "Apocalyptic Raids" nicht mochte, dass war als Experiment okay, aber mehr nicht. Aber "Mobid Tales" - Killer! Und das hier dann auch.
Coroner : Divine Step (Conspectu Mortis) Die haben mich live mal sehr überzeugt. Waren die das, die in Hamburg mit WATCHTOWERR gelärmt haben? Ich glaube, ja. Oder mit CELTIC FROST? Holg, hilf mal, das Alter grätscht mir rein. Jedenfalls waren die Jungs top und ich habe - mir die Alben nicht gekauft. Das war während der Bundeswehr und Studienzeit, dann als ich meinen ersten Job hatte, da war das Geld nicht so üppig vorhanden. Heute wüsste ich, dass ich lieber die hätte kaufen sollen statt anderer, die eher wiederveröffentlicht wurden. Ja, das Leben. Natürlich ist der Thrash der Schweizer ganz meine Kragenweite.
Gypsy Kyss : Hung by a thread Ein Superalbum und das hier ist einer der besten Songs. Das ist in nahezu jeder Gruppe als #1 gesetzt. In dieser ist da keine Komkurrenz in Sicht, nachdem sich CORONER bereits dahinter einreiht.
Melvins : Honey Bucket Geil, MELVINS! Völlig abgedreht, wie immer. Kann ich echt nur selten hören, aber in den Neunzigern war das irgendwie cool. Das Album hatte ich mal, habe ich damals aber an meinen stellvertretenden Chefredakteur abgeben. Der fuhr da total drauf ab.
Mortification : Scrolls Of The Megilloth Ja, wiegt ienen in Sicherheit und schlägt dann gnadenlos zu. Nicht übel, aber etwas, dass ich nur selten amnachen würde. Nirvana : The Man Who Sold The World Das war ein total toller Auftritt damals. Habe ich im linearen TV gesehen, ja, so etwas gab es mal. Auch wenn Kurts Jacke echt schrecklich aussieht. Ich bin damals auf "Nevermind" völlig abgegangen, weil es so anders war. Prince : Purple Rain Toller Song. Ansonsten ein nervender Künstler, der mich musikalisch meistens kalt ließ. egal ob er Prince oder Symbol hieß. Ich habe in ein paar Alben reingehört, ein 80er Hit ist einfach nicht genug, denn der Rest ist ziemlich ätzend.
Revelation : A Matter of Days Staubtrockener Maryland-Doom, ganz fein. Leider sind die Alben recht gleichförmig, deswegen höre ich das sehr selten. Aber wenn es läuft, ist es gut.
Sodom : Silence Is Consent Schredder schredder, Tom grölt, SODOM wie meist. Hab ich schon tausendmal gehört. Zu gut zum Wegwerfen, wenn man es hat, zu belanglos zum Kaufen, wenn nicht. Oder wie man es auch sagen kann: SODOM.
Triumph : Fight the good fight In Deutschland sind die wenig bekannt, in ihrer Heimat Kanada eine Ikone. Das ist eher untypisch, aber tatsächlich sind alle Alben zwischen 1977 und und 1987 spitze. Nur das erste und das letzte fallen etwas ab. Sollte man mehr von kennen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 3. Oktober 2022, 20:31
frankjaeger hat geschrieben:Coroner : Divine Step (Conspectu Mortis) Die haben mich live mal sehr überzeugt. Waren die das, die in Hamburg mit WATCHTOWERR gelärmt haben? Ich glaube, ja. Oder mit CELTIC FROST? Holg, hilf mal, das Alter grätscht mir rein. Jedenfalls waren die Jungs top und ich habe - mir die Alben nicht gekauft. Das war während der Bundeswehr und Studienzeit, dann als ich meinen ersten Job hatte, da war das Geld nicht so üppig vorhanden. Heute wüsste ich, dass ich lieber die hätte kaufen sollen statt anderer, die eher wiederveröffentlicht wurden. Ja, das Leben. Natürlich ist der Thrash der Schweizer ganz meine Kragenweite.
Ja, war bei Watchtower. Hab' Coroner in HH beinahe komplett nicht gesehen, da ich mit Alan und Ron gequasselt habe.Hab' das dann auf der gleichen Tor in Osnabrück nachgeholt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Montag 3. Oktober 2022, 20:44
Die Grendelschwestern habe ich dieses Mal nicht nominiert, glaub ich. Der Hype wächst also. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Montag 3. Oktober 2022, 20:45
Chavo89 hat geschrieben:Die Grendelschwestern habe ich dieses Mal nicht nominiert, glaub ich. Der Hype wächst also. 
Bald so viel Hype in diesem Forum wie um Rush.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Dienstag 4. Oktober 2022, 00:16
frankjaeger hat geschrieben:egal ob er Prince oder Symbol hieß. Ich habe in ein paar Alben reingehört, ein 80er Hit ist einfach nicht genug, denn der Rest ist ziemlich ätzend.
Da ist er, der größte Unsinn, der jemals in einem Musikforum geschrieben wurde. Auf einem Level mit: Elektrisch "verstärkte" Gitarren? Eine Mode-Kuriosität, die sich niemals gegen das Saxofon als Soloinstrument durchsetzen wird.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Martin van der Laan » Dienstag 4. Oktober 2022, 00:20
Oh, hier werden die Klingen gewetzt... kommt alle her, Leute... Schlammcatchen!! 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses