|
|
Havoc - Pile Of 100 DiamondsRe: Havoc - Pile Of 100 DiamondsDAS Photo ist ja mal richtig geil!!! Vor allem der Schirm - suuuper! Sympathiepunkt verdient.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsKlabautermann: Musikalisch ist das stellenweise durchaus ansprechend, aber diese Art des gebrüllten Würfelhustens geht mal gar nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 41
REDEMPTION – Snowfall On Judgment Day (2009) ![]() Auf diese Band wurde ich erst relativ spät aufmerksam. Ganz grob gesagt könnte man die Musik als „Dream Theater mit Ray Alder!“ beschreiben. Auch wenn die Kompositionen zumindest auf diesem Album nicht ganz so ausufernd sind. Wobei der letzte Track auch die magische Zehn Minuten Marke überschreitet. Geboten wird jedenfalls klassischer Progmetal auf höchstem Niveau. Für Fans von Fates Warning und Dream Theater ist das wohl ein Muss. Habe mir gleich danach auch die beiden Vorgängerwerke der Band gekauft. Dieser sind ebenfalls klasse. Erwähnt sei noch, dass auch James LaBrie auf einem Song mitsingt. Dieser ist allerdings mit der schwächste auf dem Album. PS: Bandboss van Dyk hat anscheinend trotz seiner schweren Erkrankung ein neues Album angekündigt. Wir drücken die Daumen. Gute Besserung! -> “Black And White World” http://www.youtube.com/watch?v=gqmez3nJxag
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsYeah alleine wegen Ray Alders Gesang ist das schon gut. Der kann einfach alles der Kerl. Aber mal abseits von Alder. Gute Musik ist das.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsAbsolut geiles Teil.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsWie geil ist das denn, ein REDEMPTION-Fan!!! Bei mir wird das Debüt ganz weit oben stehen. Was die Jungs da machen, ist nicht von dieser Welt. Absolut genial, könnte ich jeden Tag hören!!
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsBin ja nicht so der Prog-Fan (eigentlich gar nicht) aber der verlinkte Song “Black And White World” hört sich gut an.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Mhhh....das Debüt fehlt mir noch. Die "Origin" fand ich von Beginn an stark...mit der "Fullness" musste ich lange kämpfen. Aber mittlerweile mag ich sie auch. "Snowfall" könnte allerdings tatsächlich die beste von den Dreien sein. Haarspalterei. ![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsUups, ich meinte die "Fullness..."; ist natürlich das zweite Album von REDEMPTION, sorry! Vielleicht nehme ich auch die "Origins..." in die Liste; muss gleich heute abend noch mal beide hören. "Snowfall..." hält dieses exorbitante Niveau souverän.
668 - Neighbor of the Beast