|
|
Havoc - Pile Of 100 DiamondsRe: Havoc - Pile Of 100 DiamondsStarke Alben die du da in deiner Liste hast, zumindest bei den letzten 5 Plätzen
![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsWhile Heaven Wept sind über alle Zweifel erhaben, so klingt zeitgemäßer, modern gemachter Heavy Metal mit klasse.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 42
KLABAUTAMANN - Merkur (2009) ![]() An diese Band bin ich durch drei Gründe geraten. Erstens weil die aus NRW sind. Zweitens wegen dem atemberaubend schönen Cover. Und drittens weil ich hörte, dass diese Band mit Nocte Obducta und Enslaved verglichen wurde. Und so ähnlich klingen sie auch. Zudem singen sie ja auch auf englisch und deutsch. Auch dies macht die Sache interessant. Des Weiteren werden immer wieder wunderbare akustische Passagen eingestreut, so dass man hier auch eine Band wie Dornenreich mit ins Spiel bringen könnte. Tolles Album für die dunklen und kalten Herbsttage. -> „Unter Bäumen“ http://www.youtube.com/watch?v=dsn2m21eCVE
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPrinzipiell müsste mir KLABAUTAMANN ja wirklich super gefallen - aber mir klingt das immer wenn ichs anpacke zu unausgegoren, obwohl einige echt gute Ideen bei sind.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsIch bin positiv überrascht, dass jemand diese Perle in seine Top 100 aufgenommen hat. Toller deutscher Black Metal, rau und mitreißend.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsWarum muss ich mir bei teutonischem Black Metal nur immer das Lachen verkneifen...? Ich kann das einfach nicht ernst nehmen, Leute, tut mir leid. (Bevor jetzt die Zielgruppe das Totschlag-Gegenargument zückt: Nein, ich nehme MANOWAR auch nicht ernst. Aber die haben wenigstens Spaß und Lebensfreude in den Backen.) Haben Black-Metaller eigentlich Sex??
Aber Spaß beiseite, mein musikalischer Verstand sagt, dass das gut gemacht ist und Hand und Fuß hat. Daher schlucke ich mein Gelächter über Image etc. auch runter und zolle KLABAUTAMANN meinen Respekt. 668 - Neighbor of the Beast
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsAlso, Klabautamann klingen musikalisch richtig cool.
Aber deutscher Gesang im Metal gefällt mir einfach nicht. Das klappt im traditionellen Metal nicht, und im Black Metal auch nicht. Sorrüüü
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsAwat, das ist doch ein Gerücht. Gut gemachte deutsche Lyrik drückt noch fast jeden englischen Text in den Skat - gerade in den düsteren Spielarten, die vom Klang des Deutschen profitieren. Es ist wohl eher so, dass man metaltypische Plattitüden sofort zum Fremdschämen findet, wenn man sie deutlich versteht. Auf Englisch funktioniert das Ausblenden der kruden Mischung aus Schlager und Kraftmeierei einfach besser.
![]() "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsEure Majestäääääät! Hier ist der Kopf des Verrätersss! Seine Gefolgschaft stirbt im Frrrooossst!
Ganz tolles Album. Zudem passt deutsche Lyrik zu Black Metal wie der Arsch auf den Eimer. Zugegeben, bei traditionellem Metal klappt das nicht so gut, aber das liegt eben daran, dass es dann erst recht nach Musikantenstadl klingt. Und an den Herrn von der Laan: Ich glaube nicht, dass Klabautamann sich allzu ernst nehmen oder allzu ernst genommen werden möchten, sonst würden sie nicht solche Promofotos machen: ![]() Trve, grim und frostbitten wie ein Karton voller Kätzchen.