|
|
PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeRe: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeAußerdem habe ich in G12 den Link zu Beelzefuzz korrigiert und Eikes Hinweis darauf gelöscht.
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeWir müssen uns ja jetzt noch nicht entscheiden, welches Thema bei der nächsten Runde dran ist.
Die Vorrunde des aktuellen Spiels ist ja noch nicht durch.
Re: PMDECS - Three Men Armies - Diskussionrunde
Danke Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Thommy, das war ein - offensichtlich misslungener - Scherz zum Thema Beyond The Black-Klangkaskaden. Da höre ich nämlich immer 300 Musikanten, die mich mit ihrem Soundwall erschlagen. Aber das Faß lassen wir jetzt zu. Sorry. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Das wäre natürlich ein mögliche Herangehensweise. Der Geist des Spiels bin ich und ich fände das ganz cool. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeVorrunde Gruppe 9:
Russian Circles - Mota hat sich bei mir mit seiner anfänglichen scheinbaren Leichtigkeit ganz locker auf Platz 1 gemausert. Esben And The Witch - A Desire For Light Am Sonntag hatte ich gerade erst die "Older Terrors" angehört, doch dieser Song hier ist auch gut. Cream - Sunshine Of Your Love groovt recht gut in meinen Gehörgängen. Nur das abrupte Ende missfällt. Thin Lizzy - Vagabonds Of The Western World Auch wenn das Trio bei mir Gefallen findet, mag ich diesen Song ein bisschen weniger als die aus den vorherigen Spielen. Vintersorg - Urberget, Äldst Av Troner hat zwar musikalisch einen der vorderen Plätze eingefordert, doch der Gesang hat mich in diesem Kontext nur halb überzeugt. Bei Brocas Helm - Cry Of The Banshee hatte ich zu Beginn noch kurz gedacht, das wäre nix für mich, letztendlich war er dann aber doch in Ordnung. King's X - Dogman finde ich ebenfalls nicht verkehrt, doch Zeal & Ardor schlägt insofern eher in meine Kerbe. Them Moose Rush - Radio Violence ist nicht schlecht, insbesondere der etwas schräge Ansatz, doch anderes in der Gruppe fand heute Abend halt mehr Anklang. Galactic Cowboys - T.I.M. hat mich dann wiederum kaum angesprochen sowie Pro-Pain - Fuel Taste For Freedom ganz und gar nicht.
Find ich als Regel tatsächlich aber schon wieder zu hart. Im ursprünglichen Geiste des Spiels könnte man, meiner Meinung nach, z.B. gut was von den ersten beiden Vintersorg-Alben und dann von "Visions From The Spiral Generator" oder "The Focusing Blur" nehmen, da liegen aber maximal 5 Jahre zwischen. (Pre- und Post Jahrtausendwende wäre zufällig erfüllt, aber auch nur knapp.) Der Herr Hedlund hat die Evolution (und anschließende Rückentwicklung) halt, zumindest die ersten sechs Jahre, im Eiltempo durchlaufen. ![]() Müsste man vielleicht noch was dran tüfteln. Oder bei der ursprünglichen Maßgabe bleiben und sagen, dass man im Zweifel auch weniger offensichtliche Entwicklungen nehmen darf... K.a.
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeGruppe 12:
01. Death : Politicians In My Eyes 02. Prong : Unconditional 03. Beelzefuzz : Reborn Diese Plätze standen ziemlich schnell fest. Etwas schwerer tat ich mir dabei, die Plätze 4-7 zuzuweisen; das waren knappe Entscheidungen: 04. Rise And Fall Of A Decade : Wheel Of Cruelty 05. Rush : Red Sector A 06. Placebo : Song To Say Goodbye 07. Triumph : In The Night Deutlich weniger kann ich mit den drei Schlusslichtern anfangen: 08. Carnivore : Male Supremacy 09. Grand Funk Railroad : Into The Sun 10. Stone Vengenace : Malice Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeVorrunde Gruppe 12:
Die große Sensation für mich in dieser Gruppe: DEATH. Welche ein gigantischer Song! Und das soll von 1974, also aus meinem Geburtsjahr sein? Wahnsinn! Diese Platte muss ich haben, es scheint ja zum Glück einen 2009er Release zu geben. Knapp auf Platz 2 stehen RUSH, weil 'Red Sector A' einer meiner Lieblingssongs der Band ist. Damit muss eine Großartigkeit wie 'Unconditional' von PRONG mit Platz 3 Vorlieb nehmen. Für mich ist PRONG die beste Crossover-Band der 1990er, Alben wie "Beg To Differ" (1990), "Prove You Wrong" (1991) und "Cleansing" (1994) sollte man zumindest kennen. Da die 1990er in diesem Spiel insgesamt nicht so gut wegkommen (oder täuscht das Gefühl?), bin ich mal gespannt, wie 'Unconditional' abschneidet. Vermutlich ist es anno 2022 politisch furchtbar inkorrekt, wenn man sich zu einer alten Schwäche für CARNIVORE bekennt, oder? Aber dieses ständig besoffene, böse dreinschauende Großmaul namens Peter Steele war und bleibt ein spannender, unbequemer Charakterkopf, der uns hier kompromisslos ungeschliffenen Punk Metal ins Gesicht kotzt. Auch wenn Minute 3 bis 6 in diesem Song eigentlich unnötig sind, weisen sie doch schon den Weg Richtung TYPE 0 NEGATIVE. Legende! BEELZEFUZZ hatte ich langweiliger in Erinnerung; der Song gefällt mir, hat was von MASTERS OF REALITY. Aufgrund starker Konkurrenz leider trotzdem nur Platz 5. In einigen anderen Gruppen hätte es vermutlich fürs Treppchen gereicht. TRIUMPH hatten wir jetzt schon ein bisschen zu viel in diesem Spiel, bei aller Großartigkeit dieser Band. Da muss so eine ruhigere, unscheinbarere Nummer, wie 'In The Night', mal hinten an stehen - auch wenn ich sie grundsätzlich sehr mag. STONE VENGEANCE sind ja bekannt für ihren grimmigen "Hau-drauf-und-Schluss"-Thrash/Speed-Metal mit einem gewissen Exoten-Bonus. Der Song hier ist mir jetzt gerade ein bisschen zu überdreht und zu lang. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich toll. Und dann GRAND FUNK RAILROAD - einer meiner Onkels hat mir diese Band vor vielen Jahren versucht nahe zu bringen. Ich find's weiterhin gut und würde mich im Radio drüber freuen, aber Begeisterungsstürme los das bei mir nicht aus. RISE & FALL OF A DECADE erreichen mich mit ihrem Wave-/Indie-Sound nicht wirklich, und von PLACEBO bekomme ich seit je her Pickel und Krämpfe. Tut mir leid, ich kann es nicht ändern. Irgendwas an dem Klangbild geht für mich halt so gar nicht. Die Band wird's verkraften! ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: PMDECS - Three Men Armies - DiskussionrundeVorrunde Gruppe 10:
Bel Canto - Die Geschichte einer Mutter Diese so schön vertonte Version des Gedichtes von Hans Christian Andersen bewegt mich noch heute, obwohl ich den Song bereits seit den 90er Jahren kenne. Die Traurigkeit in seinen Werken hat mich schon als Kind angesprochen. Enslaved - Svarte Vidder ist zum Glück ein Lied der Band, das ich von Anfang bis Ende mag. Zip Tang - Butterfly Tattoos liefert mir viele interessante Nuancen. Das Stück kann ich mir gut im Nachmittagsprogramm eines aufgeschlossenen Festivals vorstellen. Freak Kitchen - God Save The Spleen finde ich ebenfalls durchweg unterhaltsam und gelungen. Mit Iron Void - Enemy Within kam ich recht gut klar, weshalb es sich dann mit Communic um Platz 5 stritt. Communic - Fooled By The Serpent hatte es bei mir direkt im Anschluss zu Bel Canto zwar schwer, hat mich aber dennoch abgeholt. Immortal - Where Dark And Light Don't Differ Mit der Band hatte ich mich noch nie auseinandergesetzt. Als erstes musste ich hier feststellen, dass ich insofern bisher der Fehlannahme unterlag, sie würde von einer Sängerin geleitet. Dementsprechend war ich nun überrascht über den harten, unfemininen Klang. Ist ok für mich, aber nix zum "Hurra schreien". Ich befürchte, für Coroner - Masked Jackal war es mir einfach noch zu zeitig am Morgen. Das Lied könnte in der nächsten Runde womöglich besser bei mir abschneiden. Sodom - Nuclear Winter "Zu Hülf!" Ihr könnt mich gern hinterher im Bällebad oder beim Planschbecken abholen 😉. Hypocrisy - Roswell 47 hat schlicht an meinen Ohren vorbeigerockt.