Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Sonntag 8. Juli 2012, 19:11

Chavo # 9: Motörhead - Lost In The Ozone

Hm, bin ja kein großer Motörhead-Fan, aber wenn schon Lemmy, dann bitte auffe 12, aber nicht sowas... Nö, lässt mich komplett indifferent zurück. ;-)

# 10: http://www.youtube.com/watch?v=w-nP2e1Lgok
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 8. Juli 2012, 19:17

firestarter #9: Ancient Dome - Collision / DevastHate

Das Cover kenne ich, da habe ich bestimmt schon mal reingehört. Aber anscheinend nicht so genau. Geiler Song! Die Italiener können's also auch härter... Der Gesang ist mir etwas zu weit im Hintergrund, aber das kann auch an YouTube liegen. Sehr abwechslungsreicher und mit tollen Gitarren gespielter Thrash, das mag ich. Und der Gesang nervt auch nicht sonderlich. Gefällt mir sehr gut, die Kiste! Sollte ich vielleicht mal im Auge behalten.

#10: http://www.youtube.com/watch?v=YiBFBVIGbzY
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon firestarter » Sonntag 8. Juli 2012, 19:22

Chavo # 10: Falconer - Blinded

Wow, hast du da jetzt extra einen rockigen Song rausgesucht, oder ist der Band-typisch? Gefällt mir sehr gut, tolle Gitarren-Arbeit und schöne Vocals (bei den Schweden klingen Hymnen gleich um Klassen besser :) ). Wirklich fein!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 8. Juli 2012, 19:22

firestarter #10: Tsunami - The Runaround

Und schon wieder eine Band, die ich nicht kenne. Klingt erneut sehr alt. Wow, das ist richtig toll! Mit viel Gefühl und viel Melodie. Eine tolle Ballade einfach! Wunderbar! Will ich haben. Im Regal. Sofort.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 8. Juli 2012, 19:31

Könnte jetzt noch ne Runde machen ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 8. Juli 2012, 19:32

Chavo89 hat geschrieben:firestarter #9: Ancient Dome - Collision / DevastHate

Das Cover kenne ich, da habe ich bestimmt schon mal reingehört. Aber anscheinend nicht so genau. Geiler Song! Die Italiener können's also auch härter... Der Gesang ist mir etwas zu weit im Hintergrund, aber das kann auch an YouTube liegen. Sehr abwechslungsreicher und mit tollen Gitarren gespielter Thrash, das mag ich. Und der Gesang nervt auch nicht sonderlich. Gefällt mir sehr gut, die Kiste! Sollte ich vielleicht mal im Auge behalten.

#10: http://www.youtube.com/watch?v=YiBFBVIGbzY

Hey, das freut mich! Bin mit dem Band-Chef befreundet und hätte ihnen vor ein paar Jahren fast einen Plattenvertrag verschafft. :) Auf dieser CD hat er noch selber gesungen, mittlerweile habe AD aber einen zusätzlichen Sänger. Abgesehen davon, dass sie gerade eine recht komische Compi mit hauptsächlich alten Sachen rausgebracht haben, spielen die Jungs auf den ersten beiden Alben keinen Italientypischen Thrash, sondern orientieren sich mit ihrem Power-Thrash an Testament und besonders an Heathen. Das Ganze hat auch einige proggy Momente.

Chavo89 hat geschrieben:firestarter #10: Tsunami - The Runaround

Und schon wieder eine Band, die ich nicht kenne. Klingt erneut sehr alt. Wow, das ist richtig toll! Mit viel Gefühl und viel Melodie. Eine tolle Ballade einfach! Wunderbar! Will ich haben. Im Regal. Sofort.

... und das freut mich noch mehr! "The Runaround" ist eins meiner Lieblingslieder ever. Schön, dass es dir auch gefällt. Beim Kauf des Albums wünsche ich dir viel Glück - ist eine Rarität. ;-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 8. Juli 2012, 19:33

firestarter hat geschrieben:Chavo # 1: Primal Fear - Promised Land

Cool, eine Band, bei der ich bisher immer vermieden habe, reinzuhören, da ich mit gruseligem Euro Power Metal gerechnet hab... Jetzt also der Test: Hey, das ist ja deutlich besser, als erwartet. Musikalisch finde ich das grad richtig gut, der Refrain ist mir zwar etwas zu hymnisch-süßlich, aber insgesamt ein richtig guter Song. Da singt doch diese Scheepers, richtig?

# 2: http://www.youtube.com/watch?v=XIspC0cBAUg

Ja, da singt dieser Scheepers. :grins: Freut mich, dass dir der Song zusagt. Der ist vom Debüt. Wenn man eine Priest-Kopie verträgt, kann ich nur dazu raten, sich mit Primal Fear zu beschäftigen.

firestarter hat geschrieben:Chavo # 4: Steelwing - Full Speed Ahead

Brauch ich nicht zuende zu hören, ist eh geil. Nicht ganz so stark, wie Screamer, aber trotzdem absolut überzeugender Melodic Metal. Muss auch bald mal ins Regal!

Wer ist Screamer? Hab ich da was verpasst? :?

firestarter hat geschrieben:Chavo # 6: Solemnity - Lords Of The Damned

Haha, schon wieder Görmoney... Das gefällt mir aber deutlich besser, als die anderen Sachen. Klingt recht eigentständig und originell. Der proggy Mittelteil ist fein und sogar der Sänger gefällt mir. Ja, hat was! :dafuer:

Mit einer so positiven Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Ich hoffe mal, dass das hier alle lesen! Da steht nämlich die Wahrheit. Macht euch nur alle drüber lustig, Solemnity sind trotzdem gut!

firestarter hat geschrieben:Chavo # 9: Motörhead - Lost In The Ozone

Hm, bin ja kein großer Motörhead-Fan, aber wenn schon Lemmy, dann bitte auffe 12, aber nicht sowas... Nö, lässt mich komplett indifferent zurück. ;-)

Mist, hatte erst überlegt "Burner" zu nehmen. Der hätte dir dann wohl mehr zugesagt. Ich mag "Lost in the Ozone" sehr gerne, weil Lemmy eben auch ruhige Stücke kann. Und zwar gut kann.

firestarter hat geschrieben:Chavo # 10: Falconer - Blinded

Wow, hast du da jetzt extra einen rockigen Song rausgesucht, oder ist der Band-typisch? Gefällt mir sehr gut, tolle Gitarren-Arbeit und schöne Vocals (bei den Schweden klingen Hymnen gleich um Klassen besser :) ). Wirklich fein!

Ja, der Song ist schon etwas schneller, als der durchschnittliche Falconer-Song, aber an sich ist der schon typisch. Falconer schreiben viele Hymnen und wenn man nichts gegen einen leichten Folk-Einschlag einzuwenden hat, lässt sich sehr gut mit den Schweden leben. ;-)

Herr Feuerstarter, mir hat unser kleines Duell sehr viel Spaß bereitet und ein paar der Bands werden sicherlich auf meinen Zettel wandern. :dafuer:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 8. Juli 2012, 19:34

firestarter hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:firestarter #10: Tsunami - The Runaround

... und das freut mich noch mehr! "The Runaround" ist eins meiner Lieblingslieder ever. Schön, dass es dir auch gefällt. Beim Kauf des Albums wünsche ich dir viel Glück - ist eine Rarität. ;-)

Verdammt. Damit hatte ich schon gerechnet. :schade:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon firestarter » Sonntag 8. Juli 2012, 19:38

Chavo89 hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:Chavo # 4: Steelwing - Full Speed Ahead

Brauch ich nicht zuende zu hören, ist eh geil. Nicht ganz so stark, wie Screamer, aber trotzdem absolut überzeugender Melodic Metal. Muss auch bald mal ins Regal!

Wer ist Screamer? Hab ich da was verpasst? :?

Ja! Guckst du/ hörst du: viewtopic.php?f=31&t=2534
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 8. Juli 2012, 19:44

Chavo89 hat geschrieben:Herr Feuerstarter, mir hat unser kleines Duell sehr viel Spaß bereitet und ein paar der Bands werden sicherlich auf meinen Zettel wandern. :dafuer:

Ja, da kann ich für meinen Teil nur beipflichten! Ist doch immer wieder interessant, dass man geschmackliche Schnittmengen wie ein Fels hat (z.B Helstar, Omen) und dann bei anderen Sachen komplett in unterschiedliche Richtungen tendiert (z.B. hymnisch vs. rockig). So muss das sein. :)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses