PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. März 2022, 22:05

mike hat geschrieben:An wen dich der Sänger von Ballistic erinnert? Vielleicht an den von Tension? :grins:

Die Sänger von DEUCE und WARDOG gehen auch in eine ähnliche Richtung.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 16. März 2022, 22:40

Metal Me hat geschrieben:01. State Of the Art - Wasting Away
02. Temple Of The Dog - Say Hello To Heaven
03. Stoenhaven - The Glow Of Conformity
04. New American Shame - Broken Bones
05. Stoenhaven - The Glow Of Conformity
06. Sound Of Contact - Beyond Illumination
07. SA Slayer - The Witch Must Burn
08. Occult Hand Order - Azazel
09. Tormentor - The Little Matchgirl
10. Kingsbane - The Wages Of Sin

Weil das im entsprechenden Thread wahrscheinlich untergangen ist. Wäre schön, wenn man du das fixen könntest :)
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Donnerstag 17. März 2022, 09:42

Gruppe 10 wird bei mir und Metal Me von BLACK MIRRORS angeführt. Die Band haben wir gemeinsam live entdeckt, sogar ein Interview geführt, und die Musik wird immer wieder gerne hier gehört. Dahinter fand ich die Gruppe dann zwar insgesamt recht gut, aber selten herausragend. Die 80er-AOR-Sounds kommen bei Metal Me immer gut an, ich selber fand HSAS aber deutlich besser als AVIATOR. Der simple Song von BLAZE schiebt sich bei mir aber noch davor, ist catchy und doch recht eigen. WHITE DEVIL war auch cool. Female Pop ist immer gern gehört hier, Olivia Rodrigo kannte ich nicht, jetzt aber schon, mag ich :). Platz 6 für MYSTIK, rasant geht's da voran, das Klangbild ist etwas seltsam. An SYRINX kann ich mich schon jetzt, ein paar Tage nach der Abgabe, nicht mehr erinnern, obwohl wir alles mehrmals gehört haben und ähnlich geht's mir bei AVIATOR, Metal Me's Nummer 2. CALADRAN BROOD ist für so ein Game einfach viel zu lang und langatmig und dann auch nicht wirklich gut. MALISHA leidet an Demosound, der Song war jetzt auch nicht wirklich cool.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 17. März 2022, 09:52

Chris Staubach hat geschrieben:Auf Platz 4 landen bei mir BLACKBRIAR. Eine Band, die mir jetzt schon ein paar Mal über den Weg gelaufen ist und die ich immer sehr interessant fand. Es hat bisher aber nicht dazu gereicht, mich mit den Holländern zu beschäftigen. Keine Ahnung, irgendwas triggert mich, außergewöhnliche Stimme, kann es aber noch nicht ganz fassen. Dieser Song hier ist jedoch nicht das beste Stück, das ich bisher von ihnen gehört habe.

Ohh, da kommt Freude auf, Chris :blumen:

Dieser Song war es, der mich aus dem Stand elektrisiert hat, das lief damals so nebenher auf YouTube. Hierfür bin ich dem "ich füttere dich nur mit Sachen, die du hören willst"- Social Media-Algorithmus dankbar. Danach folgte eine schon Jahre andauernde Suchtphase. Ich kann nur empfehlen, tiefer einzusteigen, das aktuelle Debüt-Album "Cause Of Shipwreck" ist natürlich klanglich und songwriterisch noch etwas ausgefeilter als die EPs, vielleicht macht es hierbei ja auch "klick" bei Dir.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chris Staubach » Donnerstag 17. März 2022, 18:10

@Rüdiger & @Mike: Ist das bei TENSION und BALLISTIC tatsächlich der gleiche Sänger? Hätte ich nicht erkannt. Nein, der erinnert mich irgendwie an jemand anderen ... keine Ahnung, wird mir irgendwann beim Staubsaugen einfallen :grins:

@Salisbury: Ja, werde ich demnächst machen. Ich überlege sogar schon, ob ich mir die Band auf deren Europatour jetzt anschauen soll ... Weiher-Mörlenbach zum Beispiel. Bin noch unentschlossen.
Chris Staubach
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 17. März 2022, 22:51

Chris Staubach hat geschrieben:@Rüdiger & @Mike: Ist das bei TENSION und BALLISTIC tatsächlich der gleiche Sänger? Hätte ich nicht erkannt. Nein, der erinnert mich irgendwie an jemand anderen ... keine Ahnung, wird mir irgendwann beim Staubsaugen einfallen :grins:

Jupp. Und bei Wardog und Deuce. Tom Gattis. Echtes US-Metal-Urgestein.

https://www.metal-archives.com/artists/Tom_Gattis/4675
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon mike » Freitag 18. März 2022, 18:00

Gruppe 12:

1. Tension : Reach For Your Sword:
Höhepunkt im Schaffen von Tom Gattis. Völlig überragend!

2. Oliver Magnum : The Last Prophet:
Nur knapp dahinter. Ich hätte vielleicht einen anderen Song nominiert, aber das hätte an der Platzierung auch nichts geändert.

3. Children : Nuclear Bummer:
Die Children ist ein völlig geiles, einzigartiges und originelles Thrash-Album mit 70's Einflüßen. Hat ein paar Durchläufe gebraucht bis es gezündet hat, dann aber gewaltig!

4. Ballistic : Call Me Evil:
Der "schwächere" der beiden Gattis Songs in dieser Gruppe. Aber natürlich trotzdem toll.

5. Cobra : Travellin' Man:
Jimi Jamison ist schon ein super Sänger und auch der Song ist in Ordnung. Muß ich nicht sofort kaufen, aber kann ich gut hören.

6. Borgia : Flagellum Die:
Irgendwo zwischen Death und Black Metal. Ist beides nicht so meins, schlecht ist der Song aber nicht.

7. Einar Selvik : Snake Pit Poetry:
Das ist ja eher eine Klangcollage als ein Song. Auf seine Art sicher gut, mich erreicht sowas aber in der Regel nicht.

8. Barsoom : Falling Of The Issas:
Erinnert mich recht stark an Blind Guardian. Das ist in meiner Welt aber leider kein Kompliment!

9. Blackbriar : Until Eternity:
Dazu kann ich gar nicht viel sagen. Ich mag halt den Stil generell nicht und hier nervt mich auch noch die Sängerin.

10. Djerv : Madman:
Ne, sorry. Hier nervt mich so ziemlich alles!
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Feamorn » Samstag 19. März 2022, 01:13

Sorry, wollte eigentlich auch zu den vorherigen Gruppen was schreiben, aber die Depression fährt hier zur Zeit wieder Karussell... Ob ich die 12 heute/morgen schaffe, muss ich gucken. Kommt asap.

Gruppe 11:

Culprit - Players
Eigentlich fast wieder ein Sänger-Aus in den hohen Bereichen, aber der Sound tut es mir echt an... Daher top
.
Overstep - Karrig An Ankou
So in der Summe einfach ziemlich genau in's Geschmackszentrum bei mir.

Oblivion Knight - Clash With The Knight
Musikalisch echt vorne bei mir, der Sänger ist nicht wirklich meins, das zieht es wieder runter.

Sacred Blade - Ethereal Skyline
Erstmal "nur" nett, hat aber unter Umständen Wachstumspotential, da steckt eventuell mehr für mich drin, als mein Ohr gerade erfassen mag. Gesang ist top.

Impact - When Evil Takes Its Course
Auf die Glocke, und das echt spaßig-stressig. Auf Dauer vielleicht zu stressig, aber so als kurzer Happen... Daumen hoch.

Agony - Deadly Legacy
Springt mir wunderbar in's Gesicht. Nicht unbedingt aufsehenerregend, aber voll ok.

Shadow King - No Man's Land l
Stilistisch eigentlich nicht mein Bier, dafür aber dann doch erstaunlich eingängig.

Barfly - One Time
Nicht wirklich meins, Riffing heute Abend mehr meins als bei Atlantic, daher eins davor, dafür hat Atlantic die schönere Melodie. Hm.

Atlantic - Power Over Me
Tut nicht weh, aber auch absolut nicht meins.

The Limit - When Life Gets Scorched
Puh, sorry, das ist mir heute Abend viel zu bieder im Riffing.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 19. März 2022, 13:42

holg, nicht wundern - ich habe in G13 den Legend-Link im Ausgangspost korrigiert und dein Posting gelöscht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 19. März 2022, 21:50

Gruppe 11:

Das könnte insgesamt gut die beste Gruppe bisher sein. Kein komisches Zeug. Fast nur purer, feiner, traditioneller Metal voll auf die Zwölf. Alte Schule. Kein Song weniger als 9 Punkte wert. So muss das.

01. Sacred Blade : Ethereal Skyline
=> Natürlich das unangefochtene Meisterwerk der Runde. Brauchen wir gar nicht darüber zu diskutieren. Was für ein Wunderwerk. R.I.P. Jeff!

02. Culprit : Players
=> Eines der ganz großen "One Hit Wonders", diese Band. Unvergesslicher Gig beim HOA. Fantastischer Song!

03. Oblivion Knight : Clash With the Knight
=> Das ist in der Sammlung, und es ist toll. Ganz großartiger US-Metal mit grandiosem Gesang.

04. Impact : When Evil Takes Its Course
=> So wildes wie tolles Thrash-Metal-Lehrstück. Tolle, böse Vocals und herrliche Leadgitarren. Ziemlich angeschwärzt, ohne zu räudig zu sein. Bombe! War mir bisher entgangen. Oh? Rerelease auf Stormspell 2013... da habe ich kürzlich bestellt. Mist. Hätte ich mal vorher wissen sollen.

05. The Limit : When Life Gets Scorched
=> Die habe ich auch. Can't go wrong with Bobby Liebling. Durch die punkige Schlagseite auch viel mehr als ein Pentagram-Sideprojekt. Hammer!

06. Barfly : One Time
=> Wow! Der Nick Bowcott vom grimmen Schnitter! Die Band ist mir nie aufs Radar gekommen. Das ist der Hammer. So schade, dass der auf immer in den USA geblieben scheint. Hätte den wirklich gerne nochmal an Meister Grimmetts Seite gesehen.

07. Overstep : Karrig An Ankou
=> Nicht ganz One Hit Wonder, oder? Zweites Album sagt Metal Archives. Brennus Records. Bretonische Lyriks. Das ist natürlich blendend für den Sprachenfreak. Sonst für Frankreich nicht unüblich: Running Wild Einflüsse. Toll. Bestellt.

08. Agony : Deadly Legacy
=> Starker Schwedenthrash aus dem letzten Jahrtausend ist ja gar nicht mal so unbedingt weit verbreitet, und so blieb auch diese Band ein Geheimtipp. Tolles Album indes, und einer der besten Songs darauf.

09. Shadow King : No Man's Land
=> Toller Melodic Rock. Tut weh, so weit hinten in der Liste, aber das heißt nichts. Immer noch ein 9/10-Song.

10. Atlantic : Power Over Me
=> Kitsch hoch fünf, aber genau das erwartet man ja auch von einem herzzerreißenden, triumphalen AOR-Schmachtfetzen. Super!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses